Nächtliches Abhalten
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nächtliches Abhalten
@Brooklyn: das hatten wir auch, es hat geholfen und geklappt geduldig während dem Stillen abzuhalten. (Mit Asiatopf) War anstrengeng, ging ungefähr zwei Wochen so.
LG Minja
LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
Louise Odier
Huhu, also ich schaffe es leider immer noch nicht sie nachts konsequent abzuhalten (also vor allem zu späterer Zeit nicht mehr). Mein Körper macht da nicht so richtig mit und trickst mich da irgendwie aus, indem ich gar nicht so wach werde, dass ich da klar denken geschweige denn aufstehen und sie abhalten kann.Minja hat geschrieben:
Hast du denn schon ne Nacht aussprobiert?
LG Minja
Ich gebe mir aber Mühe und unsere Maus ist der Hammer, denn heut früh war die Windel trotz meiner Inkonsequenz noch trocken (bis auf nen Mini feuchten Pups)!
Ich muss da echt noch an mir arbeiten.
- Minja
Mensch dein Baby ist noch ganz lüdd, ist doch klar das du da nicht so konsequent bei jedem Pieps hochkommst.
Ich habe am anfang meine Tochter ohne WIndel ins Bett gelegt und sie musste dann immer 2-3 Std. nachdem einschlafen, wenn ich mich zu müde gefühlt habe- dann habe ich ihr dann ne Windel übergezogen. So war sie wenigstens mal ein paar Std. ganz ohne.
Windelfrei nachts hat bei uns nach 3-4 Wochen almählich besser geklappt und läuft jetzt super (gerade rekordverdächtig 5 Nächte ohne Panne) es geht jetzt viel schneller und ich merke die Unterbrechung kaum noch.
Geduld, immer wieder probieren. Schlaf ist für eine Mutter auch SEHR Wichtig!!!
LG
Ich habe am anfang meine Tochter ohne WIndel ins Bett gelegt und sie musste dann immer 2-3 Std. nachdem einschlafen, wenn ich mich zu müde gefühlt habe- dann habe ich ihr dann ne Windel übergezogen. So war sie wenigstens mal ein paar Std. ganz ohne.
Windelfrei nachts hat bei uns nach 3-4 Wochen almählich besser geklappt und läuft jetzt super (gerade rekordverdächtig 5 Nächte ohne Panne) es geht jetzt viel schneller und ich merke die Unterbrechung kaum noch.
Geduld, immer wieder probieren. Schlaf ist für eine Mutter auch SEHR Wichtig!!!
LG
-
Louise Odier
Juhu ich bin richtig glücklich und stolz!!
Stolz auf mich, weil ich unsere Maus in den letzten 2 Nächten konsequent bei jedem unruhigwerden/aufwachen abgehalten habe und glücklich weil sie tatsächlich beide Nächte komplett trocken war!!!
Es ist so schön zu sehen wie zufrieden sie ist, wenn der Popo trocken ist.
Ich zieh ihr aber trotzdem immer (noch) ein Stoffwindel+Überhose an, weil ich noch ein bissel unsicher bin und ich nicht möchte dass sie sonst komplett nass ist (hat ein Nachthemd an).
Stolz auf mich, weil ich unsere Maus in den letzten 2 Nächten konsequent bei jedem unruhigwerden/aufwachen abgehalten habe und glücklich weil sie tatsächlich beide Nächte komplett trocken war!!!
Es ist so schön zu sehen wie zufrieden sie ist, wenn der Popo trocken ist.
- Minja
Ohh super gleich so erfolgreich!
Ist ein tolles Gefühl wenn die Kommunikation klappt- weiter so! 
-
Louise Odier
Jetzt hat es einige Nächte sooo super geklappt, aber nun kommt es schon vor, dass die Maus beim Abhalten anfängt zu weinen, weil sie dadurch wach(er) wird und einfach nur Kohldampf schiebt. Sie muss aber und wenn ich einfach kurz weiter abhalte, pullert sie auch.
Ich hab jetzt schon versucht sie zum Abhalten auf meinem Oberschenkel abzulegen, mit einer Hand unter´m Po zu stützen und mit der anderen Hand ihr meinen Finger zum Nuckeln zu geben. Das funktioniert zwar, ist aber recht umständlich/unbequem. 
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn ist immer aufgewacht und wollte Stillen. Anschließend Pinkeln und nachdem er dann wacher war, nochmal stillen zum Einschlafen. Vielleicht trinkt deine Kleine ja vorher ein paar Schluck und lässt sich dann abhalten? Oder du setzt dich mit einem Asiatöpfchen ins Bett uns hälst sie ab während dem Stillen?
Zu Ausgangsfrage: Zwerg war früher in einer Stoffi (nur die Höschenwindel, musste ganz schnell gehen, damit er nicht zu wach wird) oder, wenns kälter war, in einem Langarmshirt, Babylegs und Stoffi. Mittlerweile ist er unten nackig und trägt ein Shirt m(mehr mag er katuell nicht). Wie gesagt, wir haben gestillt- abgehalten- gestillt. Momentan stillt er, schläft etwa eine Minute unruhig, ich halte ihn ab und dann schläft er (manchmal mit Stillen) weiter. Frühen hatte ich eine Zeit lang ein Töpfchen neben dem Bett stehen, mittlerweile gehe ich immer ins Bad nebenan und halte ihn dort ab. Er macht 1-2x pro Nacht, das geht kräftemäßig (zudem ich momentan eh nicht vor 3,4 ins Bett komm
), beim Stillen bin ich sowieso wach, also kann ich gleich aufstehen auch...
Zu Ausgangsfrage: Zwerg war früher in einer Stoffi (nur die Höschenwindel, musste ganz schnell gehen, damit er nicht zu wach wird) oder, wenns kälter war, in einem Langarmshirt, Babylegs und Stoffi. Mittlerweile ist er unten nackig und trägt ein Shirt m(mehr mag er katuell nicht). Wie gesagt, wir haben gestillt- abgehalten- gestillt. Momentan stillt er, schläft etwa eine Minute unruhig, ich halte ihn ab und dann schläft er (manchmal mit Stillen) weiter. Frühen hatte ich eine Zeit lang ein Töpfchen neben dem Bett stehen, mittlerweile gehe ich immer ins Bad nebenan und halte ihn dort ab. Er macht 1-2x pro Nacht, das geht kräftemäßig (zudem ich momentan eh nicht vor 3,4 ins Bett komm
-
Louise Odier
Tja, momentan ist es wieder schlecht mit dem Abhalten nachts. Ich hab wahnsinnige Schmerzen im Lendenbereich, kann kaum stehen, sitzen oder liegen, jede Bewegung ist eine Qual.
Ich war auch schon bei der Osteopathin, aber die meint das geht nicht von einer Behandlung weg, da mein Gewebe noch von der Schwangerschaft einfach zu weich ist.
Unsere Maus kann ich so kaum hoch auf den Arm nehmen geschweige denn abhalten.
Oh man ich hoffe es wird bald besser.
Unsere Maus kann ich so kaum hoch auf den Arm nehmen geschweige denn abhalten.
Oh man ich hoffe es wird bald besser.
-
seidenfalter
- ist gern hier dabei
Hallo,
gestern hat es das erste Mal mehrmals tagsüber mit dem Abhalten über dem Waschbecken geklappt, Töpfchen war bisher nicht erfolgreich. Nun will ich es auch nachts mal versuchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lasst ihr die Kleinen teilweise ohne Hose schlafen, nehme mal an kein Schlafsack, nur ne Decke drüber? Ist das dann nicht zu kalt?
@Louise Odier: HOffe es wird bald besser
gestern hat es das erste Mal mehrmals tagsüber mit dem Abhalten über dem Waschbecken geklappt, Töpfchen war bisher nicht erfolgreich. Nun will ich es auch nachts mal versuchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lasst ihr die Kleinen teilweise ohne Hose schlafen, nehme mal an kein Schlafsack, nur ne Decke drüber? Ist das dann nicht zu kalt?
@Louise Odier: HOffe es wird bald besser
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
-
seidenfalter
- ist gern hier dabei
achja und noch ne Frage: mein Kleiner schläft nachts immer ziemlich unruhig, also quakt mal so als wacht er gleich auf und möchte stillen (vielleicht muss er nur pischern) und schläft dann doch von selbst wieder ein.
Wenn ich ihn dann aufnehme und ins Bad laufe und abhalte, dann ist er doch bestimmt gleich ganz wach und muss dann zum einschlafen wieder stillen? wie ist das bei euch, wenn ihr nachts abhaltet, schlafen die Kids dann von selbst wieder ein?
Wenn ich ihn dann aufnehme und ins Bad laufe und abhalte, dann ist er doch bestimmt gleich ganz wach und muss dann zum einschlafen wieder stillen? wie ist das bei euch, wenn ihr nachts abhaltet, schlafen die Kids dann von selbst wieder ein?
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)