Ich bin noch ganz neu hier im Forum, habe aber schon einiges (unangemeldet) gelesen. Bei der Masse an Beiträgen und Themen bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin
Für mich steht jetzt schon fest, dass ich mal tragen möchte. Obwohl ich noch nicht schwanger bin, habe ich mir vor ein paar Tagen ein Indio natur ersteigert
Das Indio ist bei mir angekommen und ich habe erstmal mit einem Stofftier die Wickelkreuztrage "probegebunden". Kam mir leicht seltsam vor. Ich bin relativ groß und auch übergewichtig (Kleidergröße 46, eher 48), aber selbst mit Stofftier habe ich den Knoten kaum hinbekommen. Nach allem was ich bisher gelesen habe, hätte mir ein 6er knapp reichen sollen. Tut es aber nicht wirklich. Zähneknirschend habe ich mir dann eingestanden, dass ich wohl ein 7er brauche. Bevor ich aber auf Jagd nach einem 7er gehe, habe ich gerade das 6er vermessen. 4,40m
Mir kommt das etwas suspekt vor...
Ich komme mir sowieso ziemlich blöd vor, weil ich noch vor Schwangerschaft ein Tuch gekauft habe. Ich finde die Tücher halt sehr sehr schön und wollte mir jetzt unbedingt das Indio rubin/mandarine kaufen, weil ich "Angst" habe das Tuch könnte es nicht mehr geben wenn bis ich schwanger bin. Ein bischen verrückt, ja
Tja. Jetzt bin ich verunsichert weil mein 6er so kurz ist und ob mir dann wenigstens ein 7er reichen würde für die Wickelkreuztrage
Ich muss dazu sagen, dass ich mich jetzt schon sehr mit dem Tragen beschäftige liegt daran, weil ich sehr wahrscheinlich mit Baby zur Uni gehen werde. Dazu habe ich hier im Forum auch schon einiges gelesen.
Deshalb ist mir das Tragen so wichtig und möchte deshalb schon vorher das eine oder andere Tuch haben. Aber Trageberatung oder ähnliches kommt erst in Frage, wenn ich wirklich schwanger bin.