Tragemamis Erkennungszeichen ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Tragemamis Erkennungszeichen ?

Beitrag von Ginevere »

Ich hätte auch lieber gewebtes Band.
Wäre es nicht für die Kalkullation einfacher wenn wir einfach per Meter bezahlen würden? Dann kann ja jeder sagen wieviel er/sie möchte.
Klar, das wäre mehr Aufwand aber vielleicht kann man sich da ja regional irgendwie zusammenfinden...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Tragemamis Erkennungszeichen ?

Beitrag von lunchen78 »

Ich mag mal anmerken, dass die bedruckten Satinbänder ziemlich ausfransen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Ginevere hat geschrieben:Ich hätte auch lieber gewebtes Band.
Wäre es nicht für die Kalkullation einfacher wenn wir einfach per Meter bezahlen würden? Dann kann ja jeder sagen wieviel er/sie möchte.
Klar, das wäre mehr Aufwand aber vielleicht kann man sich da ja regional irgendwie zusammenfinden...
Wie soll ich denn 30cm Bänder per Meter verkaufen? Oder steh' ich jetzt auf dem Schlauch? Stückpreis find' ich da einleuchtender...
Wenn die Webbänder von der Rolle kämen, wäre Meterpreis einfacher (andererseits dann auch leicht auf X cm runterzurechnen), sie kommen aber nicht von der Rolle.

@ausfransen: ich soll ja Muster bekommen von den Bedruckten, damit ich mir das ansehen (und die auch durchwaschen) kann und so

Irgendwas wollt' ich noch schreiben.. vergessen. Hm :(

Aber gut, dann kann ich das bedruckte ja an sich wieder streichen.
Mir wird nur schwindelig, wenn ich daran denke, dass so um die 500€ zusammen kommen sollen (auf meinem Konto :shock: ) und das durch "Kleckerbeträge".. hui.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sorry, das mit den 30cm Bändern habe ich wohl überlesen. :oops:
Gibts denn schon was Neues?

Übrigens habe ich heute im schwedischen Möbelhaus gedacht, dass mich jede SUTlerin problemlos erkannt hätte obwohl ich ohne Kind unterwegs war: Mamalila Tragemantel, Indio als Schal um den Hals, selbstgenähte FM-Isabella-Tasche und in der Hand einen RF Taschenbegleiter. 8)
LG Gini
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Ihr Lieben,

die Dame von namensbänder.de hat mir jetzt (endlich) ein Musterband zugeschickt. Es handelt sich dabei um ein bedrucktes Satinband, wie wir es als klassisches "Geschenkband" kennen. An den Enden ist es gezackt abgeschnitten (soll wohl das schnelle ausfransen verhindern). Ich werde damit in nächster Zeit Waschversuche machen (bei 40° und 60°C) und eben mal schauen wie es sich verhält. Die Dame war selbst so freundlich (und neugierig) gewesen, dass sie eigene Waschversuche durchgeführt hat, allerdings mit einem anderen Musterband.
Ich habe dies einmal kalt, einmal bei 30 ° und spaßeshalber auch einmal bei 60 °C gewaschen.
Ich weiß, wir haben hier schon über die bedrucktes-Band-Option gesprochen und der Tenor ging eher dagegen, dafür pro Webband. Dennoch wollte ich es nicht direkt ausschließen sondern erstmal überhaupt so ein Muster ansehen. Nun, es liegt mir jetzt vor und ich habe für euch direkt Fotos davon gemacht.

Mir gefällt der Druck, sowohl die Bandfarbe (helles rosa) als auch das Logo sind sauber dargestellt. Auf Webband wäre dies so nicht möglich mit dem Logo.

Hier die Fotos:
DSCF5383a.JPG
DSCF5379a.JPG
DSCF5380a.JPG
Ich werde das Band in zwei Teile schneiden. Einen Teil lasse ich so, bei dem anderen nähe ich die Enden nochmal um (bzw es kurz auf Kleidung an, wie ein Etikett eben), dann werden sie in die Waschmaschine wandern. Auf diese Weise kann ich gleich sehen wie sich ein umgenähtes/angenähtes bedrucktes Band verhält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Optisch wirklich schön!
Bin gespannt auf die Waschversuche!

Und vielen Dank für deine Mühe!
LG Gini
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

WOW! Sehr schön, ich freu mich schon! :D Ich danke Dir auch nochmal für deine mühe!
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Waschversuche abgeschlossen.
Die Bänder haben es gut überstanden! Habe insgesamt 2x bei 40°C (Kurzwaschgang) und 2x bei 60°C gewaschen. Davon war jeweils 1x das Band "am Stück", d.h. so wie oben abfotografiert in der Maschine. Für die zweite Testreihe habe ich das Band in vier Teile geschnitten und auf ein Geschirrhandtuch aufgenäht. Das werde ich euch nochmal fotografieren und dann beschreiben (hoffentlich morgen).
Fazit ist aber: Wenn man das Band an den Enden umschlägt und dann aufnäht franst es nicht aus. Die Farbe halten, d.h. es ist nicht ausgewaschen oder hat abgefärbt.
AFS-Stillberaterin

Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

oh, wow, schöne idee! kann man die kaufen?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Uinonah hat geschrieben:oh, wow, schöne idee! kann man die kaufen?
Hoffentlich. Ich arbeite sozusagen dran.
AFS-Stillberaterin

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“