Sie hat sich abgestillt!!! Und jetzt? Hilfe :-(
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Gustazo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sie hat sich abgestillt!!! Und jetzt? Hilfe :-(
jetzt haben wir ein paar tage nichts von euch gehört venus82, wie geht es euch?
-
Venus82
- gut eingelebt
Es freut mich riesig, dass da noch jemand ist, den unsere Geschichte interessiert. Ich habe aufgehört hier zu schreiben, weil ja keine Resonanzen mehr kamen.
Wir stillen immernoch. Heute abend das erstemal mit abgeklemmten BES.
Leider muss ich was das abpumpen angeht, zurückrudern. Ab nächster Woche muss ich 3 Tage arbeiten und da kann ich ja nicht pumpen. Ich pumpe also nur noch abends einmal zwei Stunden nach dem Stillen.
Sie geht aber wieder an die Brust, als wäre nichts gewesen. Sogar im Wiegegriff. Ganz, ganz toll....
Wir stillen immernoch. Heute abend das erstemal mit abgeklemmten BES.
Leider muss ich was das abpumpen angeht, zurückrudern. Ab nächster Woche muss ich 3 Tage arbeiten und da kann ich ja nicht pumpen. Ich pumpe also nur noch abends einmal zwei Stunden nach dem Stillen.
Sie geht aber wieder an die Brust, als wäre nichts gewesen. Sogar im Wiegegriff. Ganz, ganz toll....
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
eh so toll! Das freut mich zu lesen! Habt ihr in DE kein gesetz, welches das Pumpen während der Arbeit ermöglicht?
- Moewenherz
.. doch, das gibt es! http://www.gesetzesweb.de/MuSchG.html, unter Paragraph 7.
[Im www konnte ich nachlesen, dass dieses Gesetz auch fuer Pausen zum Abpumpen der Muttermilch etc. gilt.]
[Im www konnte ich nachlesen, dass dieses Gesetz auch fuer Pausen zum Abpumpen der Muttermilch etc. gilt.]
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Karinke hat geschrieben:eh so toll! Das freut mich zu lesen! Habt ihr in DE kein gesetz, welches das Pumpen während der Arbeit ermöglicht?
Find ich auch
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Moewenherz
.. warum schätzt du das?honigtopf2010 hat geschrieben:Aber ich schätze mal, die wenigsten werden das in Anspruch nehmen.
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Sie hat sich abgestillt!!! Und jetzt? Hilfe :-(
Das klingt doch super! Weisst du, wenn jemandnixsschreibt, verliert man das Thema so schnell aus den Augen, auch wenn man so gerne dabei sein möchte.
Nochmal zum Pumpen: glaubst du, du würdest bei der Arbeit einen Milchstau bekommen? Ist die Produktion schon so weit hochgefahren? Ich an deiner Stelle würde trotzdem vorher pumpen und notfalls bei der Arbeit ausstreichen und mit kleinen Kuehlkissen kühlen.
Nochmal zum Pumpen: glaubst du, du würdest bei der Arbeit einen Milchstau bekommen? Ist die Produktion schon so weit hochgefahren? Ich an deiner Stelle würde trotzdem vorher pumpen und notfalls bei der Arbeit ausstreichen und mit kleinen Kuehlkissen kühlen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Gustazo
oh wie schön so gute Nachrichten von dir zu hören! Das freut mich wirklich sehr! 
Ich denke auch dass das mit dem Abpumpen auf der Arbeit vielleicht eine Option sein könnte für euch, aber das ist natürlich deine Entscheidung, ob du das willst, ob es dir unangenehm wäre, etc etc Ich denke auch dass es wichtig wäre wenn du auf jeden Fall eine (Hand-)Pumpe auf der Arbeit dabei hast, für alle Fälle, oder ausstreichen (was ich nie hinbekommen hab aber viel besser sein soll), so ein Milchstau ist wirklich keine angenehme Sache :S
Wenn sich das mit dem Stillen wieder so richtig eingependelt hat bei euch ist eh alles möglich... Eine Bekannte von mir (Ärztin) stillt und macht 24h Bereitschaftsdienst. Zunächst mit abpumpen, später ohne.
Ich denke auch dass das mit dem Abpumpen auf der Arbeit vielleicht eine Option sein könnte für euch, aber das ist natürlich deine Entscheidung, ob du das willst, ob es dir unangenehm wäre, etc etc Ich denke auch dass es wichtig wäre wenn du auf jeden Fall eine (Hand-)Pumpe auf der Arbeit dabei hast, für alle Fälle, oder ausstreichen (was ich nie hinbekommen hab aber viel besser sein soll), so ein Milchstau ist wirklich keine angenehme Sache :S
Wenn sich das mit dem Stillen wieder so richtig eingependelt hat bei euch ist eh alles möglich... Eine Bekannte von mir (Ärztin) stillt und macht 24h Bereitschaftsdienst. Zunächst mit abpumpen, später ohne.
-
pooky
- hat viel zu erzählen
ich habe auch immer wieder an Eure Geschichte gedacht und freue mich, dass es so gut geklappt hat. Alles Gute weiterhin.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)-
conrad98
- ist gern hier dabei
Habe hier immer still mitgelesen und freue mich wirklich sehr für Euch!