th für schmale mama gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

th für schmale mama gesucht

Beitrag von tussi »

bis ich einen luemai in einer neutralen u trotzdem schönen farbe ergatter (bei dem preis möchte ich einfach was wirklich hübsches bekommen), bin ich wahrscheinlich alt u grau ;) daher meine frage, ob ihr mir eine andere th empfehlen könnt. ich bin nur 1.66 klein u wiege momentan unter 50 kilo. vorhanden sind ein langes u ein kurzes dd-tt, ein didytai u eine manduca. mit der manduca komm ich immer noch nicht richtig klar, obwohl ich mal eine trageberaterin zu hause hatte. immer rutschen die plastikgurte von der polsterung runter u richtig sitzen tun die gurte eh nicht bei mir. trotzdem hätte ich gerne so langsam aber sicher für längere spaziergänge eine trage, bei der ich mehr gewicht auf die hüften abgeben u bei der ich bequem eine jacke drüber ziehen kann. meinen didytai liebe ich sehr, aber jetzt mit jacke oben drüber, verrutschen mir ständig die tuchstränge. mein babylein wird jetzt 8 monate alt, trägt größe 74/80 u wird wohl noch länger ein tragling bleiben, da kiwa seit der geburt glückssache ist.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Elli567
Profi-SuTler

Re: th für schmale mama gesucht

Beitrag von Elli567 »

Ich bin 1,59m und wiege knapp 50kg und liiiiebe meinen Ergo. Mit der Manduca bin ich auch nicht so richtig warm geworden - die hat mir einfach nicht gut gepasst.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Hast du den MySol mal probiert ??
LG
Unsichtbar
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

tussi hat geschrieben:bis ich einen luemai in einer neutralen u trotzdem schönen farbe ergatter (bei dem preis möchte ich einfach was wirklich hübsches bekommen), bin ich wahrscheinlich alt u grau ;) daher meine frage, ob ihr mir eine andere th empfehlen könnt. ich bin nur 1.66 klein u wiege momentan unter 50 kilo. vorhanden sind ein langes u ein kurzes dd-tt, ein didytai u eine manduca. mit der manduca komm ich immer noch nicht richtig klar, obwohl ich mal eine trageberaterin zu hause hatte. immer rutschen die plastikgurte von der polsterung runter u richtig sitzen tun die gurte eh nicht bei mir. trotzdem hätte ich gerne so langsam aber sicher für längere spaziergänge eine trage, bei der ich mehr gewicht auf die hüften abgeben u bei der ich bequem eine jacke drüber ziehen kann. meinen didytai liebe ich sehr, aber jetzt mit jacke oben drüber, verrutschen mir ständig die tuchstränge. mein babylein wird jetzt 8 monate alt, trägt größe 74/80 u wird wohl noch länger ein tragling bleiben, da kiwa seit der geburt glückssache ist.
Oder wie wärs mit dem Bondolino? Ich würde in ner TB mal Bondolino, MySol und den Ergo testen. Meinen Bondolino hat momentan eine schmale Freundin ausgeliehen. Sie war gleich völlig begeistert und jetzt hab ich (nach einer Woche Testphase) einen für sie bei Ebay gekauft. :D
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
arwen

Beitrag von arwen »

Frl. Hübsch müsste auch gut passen.
Beim Ergo könntest du das Problem haben, dass du die Träger nicht kurz genug machen kannst, zumindest war das früher beim normalen Next Generation so und auch beim Sport. Keine Ahnung, wie das mit den neueren Modellen ist.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Ich bin 1.59m und wiege 50kg. Ich liebe meinen MySol! Den Bondolino haben wir auch zu Hause, aber mit dem trägt hauptsächlich mein Mann. Ich finde ihn für schmale Frauen ungeeignet, bei mir ragen die Träger über die Schulter hinaus, das ist erstens unbequem und zweitens sieht es komisch aus. Aber ich habe gesehen, dass es einen neuen schmaleren Bondolino geben soll, vielleicht wäre der auch was. Meinen MySol gebe ich aber nicht mehr her. <3 ;)
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
tussi

Beitrag von tussi »

ui danke, soviele wertvolle vorschläge.

ich guck gleich mal, ob ich hier vor ort eine tb finde, die mir eure tipps zum testen mitbringen könnte. seit der letzten sind wir nämlich schon wieder umgezogen.
lg tussi

Bild BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich kann auch nix Inhaltliches mehr beitragen und ich bin auch klein und eher dünn, vor allem habe ich schmale Schultern, von denen alles herunterrutscht. :roll:

Manduca ist mir auch zu kurz, Ergo ging, da fand ich aber das im Vergleich niedrige Rückenteil blöd.
Beim Bondo finde ich auch die breiten Schulterbänder wenig ansprechend.

Falls Du keine TB in der Nähe hat, bei der Du TH ausprobieren kannst, dann versuche es doch mit einem Testpaket bei einem Onlineshop. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tussi

Beitrag von tussi »

danke, das testpaket hatte ich schon im auge, ich wusste nur bislang nicht, womit anfangen ;)
lg tussi

Bild BildBild
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Bei deinen Anforderungen scheint mir auch der Fräulein Hübsch eine gute Option zu sein. Der Bondolino könnte zu wuchtig sein.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“