Wickelxtrage-Anhock-Spreiz-Stellung
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 9567
Wickelxtrage-Anhock-Spreiz-Stellung
Also wie ist das denn: Heute hab ich zufällig gelesen Babys sollen erst ab 3 Monaten aufrecht in der Wickelxtrage getragen werden? Linus trage ich ehrlich gesagt schon von Anfang an so? Wusste das nicht?
- eirien
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wickelxtrage-Anhock-Spreiz-Stellung
Eigentlich SOLLTEN Kinder von Anfang an aufrecht getragen werden.
In einem gut gebundenen TT - will heißen bis 110° angehockt und 60 bis 90° gespreizt und Wirbel für Wirbel unterstützt indem man Strähnchenweise festzieht, das Kind also nicht zusammensacken kann- ist die Haltung so optimal, dass die unreifen Knochen/Gelenke perfekt nachreifen können. Ausserdem entspricht so die Haltung der noch runden Form der Wirbelsäule.
Diese Haltung ist in der Wiege-Bindeweise oder in anderen Tragevorrichtungen in denendas Kind liegenderweise getragen werden kann, nicht möglich.
Also hast du das mit deinem Linus ganz richtig gemacht.
Wo hast du denn das gelesen mit den 3 Monaten?
LG eirien
In einem gut gebundenen TT - will heißen bis 110° angehockt und 60 bis 90° gespreizt und Wirbel für Wirbel unterstützt indem man Strähnchenweise festzieht, das Kind also nicht zusammensacken kann- ist die Haltung so optimal, dass die unreifen Knochen/Gelenke perfekt nachreifen können. Ausserdem entspricht so die Haltung der noch runden Form der Wirbelsäule.
Diese Haltung ist in der Wiege-Bindeweise oder in anderen Tragevorrichtungen in denendas Kind liegenderweise getragen werden kann, nicht möglich.
Also hast du das mit deinem Linus ganz richtig gemacht.
Wo hast du denn das gelesen mit den 3 Monaten?
LG eirien
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mein Würmchen ab der 6. Woche aufrecht getragen. Meine Hebi hat das auch befürwortet!
F(7/2011) & G(8/2013)
-
laurence318
- Herzlich Willkommen
Babylonia kommt aus Belgien und die belgische Trageschule (ecole de portage) sagt wirklich bis 6 Wochen dürfte man den becken der babys nicht öffnen :-/.... es wird empfohlen in der Wiege zu tragen oder aufrecht aber mit den Füssen im Tuch unter dem Bauch.... Ich habe dort einmal eine Ausbildung gemacht und versucht weitere Informationen zum wieso zu kriegen und meinen Stnatdpunkt zu erklären , aber auf Austausch waren sie nicht aus 
Stillberaterin in Luxemburg
3 Kids
10/2005
12/2007
04/2010
3 Kids
10/2005
12/2007
04/2010
- posy
- Mod a.D.
Ich habe vor Jahren auch diese Auskunft von meinem KiA bekommen - es aber ignoriert.
Er hat mit Hüfte und Becken argumentiert; andere mit der fehlenden Kopfkontrolle beikleinen Babys.
Ist also durchaus noch gängig - aber falsch!
Er hat mit Hüfte und Becken argumentiert; andere mit der fehlenden Kopfkontrolle beikleinen Babys.
Ist also durchaus noch gängig - aber falsch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 9567
Meint ihr ich kann bei dem Jersey-Tuch die Füße auch mal raus lassen? Wäre dann eine Lage weniger,auch am Rücken?
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Die Füße sollen immer aus dem Tuch raus. Wie bindest Du denn? Kennst Du das Video von Nicole zum Binden von Jerseytüchern? Ich geh mal den link suchen.linus mama hat geschrieben:Meint ihr ich kann bei dem Jersey-Tuch die Füße auch mal raus lassen? Wäre dann eine Lage weniger,auch am Rücken?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Hier der link: http://www.youtube.com/user/NicoleSuT#p ... kuY5BjRk9w
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Lösche Benutzer 9567
Ja,ich mach das fast genauso,nur auf dem Video von Babylonia zieht man am Ende die "Mitte des Tuches" über die Füße,angehockten Beine und den Rücken des Kindes bis zum Hals.Das ist die Lage,die in dem Link am Anfang gebunden wird,wobeidie glaub ich in beiden Fällen nicht maßgeblich viel halt gibt.Aber dann lass ich nicht die Schicht weg sondern lass nur die Füße raus?