VitaminD????
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fanzi
- gut eingelebt
VitaminD????
Huhu,
habe gerade festgestellt, dass ich die Fluortabletten schon wieder länger nicht gegeben habe?! Oh man, irgendwie geht das oft unter...Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt.
Wie handhabt ihr das?
LG,
Franzi
habe gerade festgestellt, dass ich die Fluortabletten schon wieder länger nicht gegeben habe?! Oh man, irgendwie geht das oft unter...Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt.
Wie handhabt ihr das?
LG,
Franzi
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Re: VitaminD????
ich vergess es auch oft.
im sommer wars nicht schlimm, da hab ich auch mal bewusst weg gelassen wenn wir viel draussen waren, jetzt um winter ärgerts mich auch...hab die dinger schon extra bereit liegen und trotzdem...es ergibt sich oft nicht.
gebe nur vit-d ohne fluor. aber Jan´s 1. zahn putze ich mit fluorhaltiger zahncreme, denke das reicht.
glg
im sommer wars nicht schlimm, da hab ich auch mal bewusst weg gelassen wenn wir viel draussen waren, jetzt um winter ärgerts mich auch...hab die dinger schon extra bereit liegen und trotzdem...es ergibt sich oft nicht.
gebe nur vit-d ohne fluor. aber Jan´s 1. zahn putze ich mit fluorhaltiger zahncreme, denke das reicht.
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Hyndla
- Profi-SuTler
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
ich vergesse auch ständig ... im Sommer fand ich es nicht so schlimm, jetzt im Winter ärgert es mich schon manchmal 
- fleuresse
- Herzlich Willkommen
Ich hab sie auch ständig vergessen und ein schlechtes Gewissen gehabt. Hoffe die Knochen sind in Ordnung... 
mit den Zwillingen Johannes und Florian *03/2008 und Helena *09/2010
-
MaMaJa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich vergess es auch ständig. Wobei ich seit der Sommer vorbei ist wesentlich öfter dran denke. Komisch :/
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
weiss das eigentlich gerade wer, Omega3 aus Tiefseefischöl, hat das auch vit.D drin? Oder sind das grundlegend verschiedene dinge?
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe nie Vitamin D gegeben.. Der Großen nicht und dem kleinen jetzt auch nicht.
Wird's auch weiterhin nicht geben, dafür jeden Tag frische Luft. Auch wenn die Sonne ja im Moment nicht soo stark scheint, aber sie ist ja nicht ganz verschwunden..
Liebe grüße..
Wird's auch weiterhin nicht geben, dafür jeden Tag frische Luft. Auch wenn die Sonne ja im Moment nicht soo stark scheint, aber sie ist ja nicht ganz verschwunden..
Liebe grüße..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- a-n-e-l-a
- hat viel zu erzählen
Hi,
ich habe in den ersten drei Monaten die Tablette fast immer gegeben. Die Maus hat immer sehr viel geweint und irgendwann habe ich gelesen, dass Vitamin D in Kombi mit flour auch Blähungen verurachen können. Da habe ich die Tabletten nur noch unregelmäßig gegeben und hatte das Gefühl, dass sie nach jeder Tablettengabe wieder vermehrt geweint und sich gekrümmt hat. Seit kurzem hat mir meine Kinderärztin nun das Vitamin D als Öl verschrieben, so dass sie täglich einen Tropfen in Mumi bekommt. Das veträgt sie gut und ich beobachte keine Beschwerden mehr
..liebe Grüße und alles Gute...
ich habe in den ersten drei Monaten die Tablette fast immer gegeben. Die Maus hat immer sehr viel geweint und irgendwann habe ich gelesen, dass Vitamin D in Kombi mit flour auch Blähungen verurachen können. Da habe ich die Tabletten nur noch unregelmäßig gegeben und hatte das Gefühl, dass sie nach jeder Tablettengabe wieder vermehrt geweint und sich gekrümmt hat. Seit kurzem hat mir meine Kinderärztin nun das Vitamin D als Öl verschrieben, so dass sie täglich einen Tropfen in Mumi bekommt. Das veträgt sie gut und ich beobachte keine Beschwerden mehr
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
- Hyndla
- Profi-SuTler
Du kannst auf alle Fälle auch Lebertran geben, da ist Vitamin D drin, schmeckt halt nur nicht...Karinke hat geschrieben:weiss das eigentlich gerade wer, Omega3 aus Tiefseefischöl, hat das auch vit.D drin? Oder sind das grundlegend verschiedene dinge?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013