Hilfe mein Mann will Vegetarier werden

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

:shock: :shock: :shock:
Ich mag Fleisch, ich koche und esse gern Fleisch. Es schmeckt mir!
HILFE! Der kann doch nicht kochen... Jetzt soll ich vegetarisch kochen.

Ich lass den nie wieder auf Geschäftsreise - wo der nur die "Flausen" her hat
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe mein Mann will Vegetarier werden

Beitrag von Lizzy »

Es gibt ja ganz leckere veg. Gerichte, welche ich allerdings noch nie selbst gemacht habe.
Ich bin auch so ein Fleischliebhaber :oops:

Vielleicht versucht sich dein Mann mal selbst als Koch?!?
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ist doch toll!! Es gibt so viele so leckere Sachen ohne Fleisch. Klick dich doch mal bei Chefkoch durch. Von Gesundheit und Ethik rang ich gar nicht erst an ;-)

avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Mag sein... Aber ich will weiter Fleisch essen.
Gibt es hier Familien, die das praktizieren, einer Vegetarier, einer nicht? Vorzugsweise ist der NichtVegetarier der Koch...
Was kocht ihr Weihnachten bzw. die Festtage?
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

du kannst eigentlich fast jedes gericht auch vegetarisch oder auch vegan kochen. :wink:
es gibt mittlerweile eine riesige auswahl an wirklich gut schmeckenden fleischersatzprodukten.
also wenn ihr fleisch, dann isst dein mann einfach das gleiche nur eben vegetarisch. ist vielleicht ein topf oder eine pfanne mehr in gebrauch, aber das ist doch machbar.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

ist doch toll!!

wir sind hier auch ein vegetarier/nicht vegetarier paar und es klappt sehr gut. aber ich bin halt von anfang unserer beziehung an vegetarierin und wir kochen beide, in der regel vegetarisch, das fleisch wird extra gemacht (gibt es hier zuhause aber selten)
das selbe gilt auch für feiertag. wenn mein mann tasächlich einen braten macht, dann kocht er auch ein vegetarisches äquivalen für mich, beilagen sind ja dann wieder vegetarisch.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

avoila hat geschrieben:Mag sein... Aber ich will weiter Fleisch essen.
Gibt es hier Familien, die das praktizieren, einer Vegetarier, einer nicht? Vorzugsweise ist der NichtVegetarier der Koch...
Ja, hier. Wobei ich idR koche und Vegetarier bin. Wir machen's meistens so, dass es ein vegetarisches Gericht fuer alle gibt und fuer den Herrn halt noch Fleisch dazu. Klappt super.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es wohl etwas dauern wird, bis du dich umgestellt hast. Vorallem muesstest du ja wirklich anders kochen. Ich brauche nur ein Huehnchen in den Ofen schieben und gut ist. ;)

Gebt euch Zeit. An so eine Umstellung muss man sich auch erst gewoehnen. Und es gibt wirklich viele leckere vegetarische Gerichte, die auch Fleischessern schmecken.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Ihm nur die Beilagen zu geben, halte ich auf Dauer nicht für gesund und verantwortungsbewusst. Schließlich muss man ja doch schauen, dass er mit genügend Nährstoffen versorgt wird, besonders Eisen. Ich weiß, dass dafür Hülsenfrüchte gut wären, auf die ich aber mit heftigen Blähungen reagiere und die es daher hier kaum gibt.

Ich glaube, dass es tolle leckere Vegetarische Sachen gibt - sogar ich esse ab und an gern Vegetarisch :wink: hier gibt es nicht jeden Tag Fleisch... Aber ach... ich bin grad genervt davon.
Er hat sich keine wirklichen Gedanken gemacht, wie sein fleischloses Leben aussehen soll, aber ich soll es jetzt meistern... :evil: Was er essen mag, was er probieren mag, all das soll an mir hängen bleiben.
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

hm, ne, den schuh würd ich mir nicht anziehen.
ich find, da sollte wenn, dann ER mit rezepten kommen und schauen, dass er genügend nährstoffe bekommt und ausprobieren, welche veggie-würstchen ihm am besten schmecken usw.
ich würde ihm tatsächlich "nur" die beilagen geben.
wenn du daheim vegetarisch kochst, wie schaut das essen denn dann aus?
ich mein, kartoffelgratin sind auch nur kartoffeln mit sahne, mal ganz grob gesagt. wäre für mich eine vollständige mahlzeit.
ich weiß, dass es länger dauert, bis man sich umgestellt hat, aber dann kommen die ideen auch :D
wir essen zwar noch fleisch, aber wirklich nur noch sehr selten, da man so ziemlich alles auch vegetarisch kochen kann. und da muss man noch nichtmal groß mit fleischersatzprodukten rumhantieren lernen (die den meisten fleischessern erstmal eh nicht schmecken!).
gemüse ist SO abwechslungsreich!
und wenn du hülsenfrüchte öfter kochst, könnte es auch sein, dass dein körper sich dran gewöhnt. ansonsten würd ich dem mann zur not ne dose bohnen oder kicherersen ins essen dazutun.
tania hat ganz viele wunderbare rezeptideen im veggie-rezepte-strang aufgeschrieben, vielleicht suchst du den auch mal raus :)

keine anik ;)
und viel erfolg für die umstellung :daumenhoch:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

avoila hat geschrieben:Mag sein... Aber ich will weiter Fleisch essen.
Ja hier, allerdings bin ich die Vegetarierin und koche auch meistens. Aber auch mein Mann kocht fast nur noch vegetarisch. Ich finde seine Entscheidung toll, allerdings würde ich ihn auch in die Pflicht nehmen. Der soll ruhig ein bisschewn mitmachen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“