Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
bisher habe ich TT immer gebraucht gekauft, nun liegen 2 wunderschöne neue seit 2 Tagen bei mir und ich traue mich nicht sie zu waschen
es ist ein DD Nepomuk (Leinen) und ein DD Gecko macchia (Jacquard)
wie soll ich es angehen ??
Bügeleisen haben wir nur ein ganz altes zu Hause, da traue ich mich nicht drüber über die schönen Tücher ... Bügeln ist aber wahrscheinlich wohl Pflicht, oder ??
oh wie schön. ich hab die macchia geckos und liebe sie. das tuch ist butterweich und macht echt freude. ich hänge sehr dran.
ich wasche es im feinwaschgang mit flüssigwami, lasse es auf der leine trocknen und bügle dann (meistens ) .
beim nepomuk ist der pflegeaufwand etwas größer, weil durch den leinenanteil verschiebungen entstehen können. hier sind einige gute tipps wie man es angehen kann: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=970
wünsch dir viel freude mit den tüchern!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Also, Nepomuk ganz knalleheiß unter einem nassen Handtuch dampfbügeln, bis es wieder fast trocken ist, dann mit wenig Schleudern waschen und im Trockner antrocknen und knalleheiß bügeln, bis es ganz trocken ist. Durch das heiße Dampf-Nass-Bügeln vor dem Waschen erzielst Du eine Art Hitzefixierung der Leinenfäden und es verschiebt sich weniger.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha