meine ersten NEUEN Tragetücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mialein
möchten wir nicht mehr missen
meine ersten NEUEN Tragetücher

Beitrag von mialein »

bisher habe ich TT immer gebraucht gekauft, nun liegen 2 wunderschöne neue seit 2 Tagen bei mir und ich traue mich nicht sie zu waschen :roll: :oops: :lol:

es ist ein DD Nepomuk (Leinen) und ein DD Gecko macchia (Jacquard)

wie soll ich es angehen ??

Bügeleisen haben wir nur ein ganz altes zu Hause, da traue ich mich nicht drüber über die schönen Tücher ... Bügeln ist aber wahrscheinlich wohl Pflicht, oder ??

HILFE :(
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: meine ersten NEUEN Tragetücher

Beitrag von LeMiss »

oh wie schön. ich hab die macchia geckos und liebe sie. das tuch ist butterweich und macht echt freude. ich hänge sehr dran.
ich wasche es im feinwaschgang mit flüssigwami, lasse es auf der leine trocknen und bügle dann (meistens :o) .

beim nepomuk ist der pflegeaufwand etwas größer, weil durch den leinenanteil verschiebungen entstehen können. hier sind einige gute tipps wie man es angehen kann: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=970

wünsch dir viel freude mit den tüchern!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Also, Nepomuk ganz knalleheiß unter einem nassen Handtuch dampfbügeln, bis es wieder fast trocken ist, dann mit wenig Schleudern waschen und im Trockner antrocknen und knalleheiß bügeln, bis es ganz trocken ist. Durch das heiße Dampf-Nass-Bügeln vor dem Waschen erzielst Du eine Art Hitzefixierung der Leinenfäden und es verschiebt sich weniger.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
mialein

Beitrag von mialein »

danke Euch !!

werde wohl morgen mit den Drachen zu meinen Mama fahren, die hat das nötige Equipment :lol:
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
mialein

Beitrag von mialein »

danke für Eure Tipps !!!

wir haben heute gebügelt und gewaschen und gebügelt ... aber noch nicht getragen :cry: ... ich hoffe Jakob ist morgen fix für die Drachen
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“