Nur geschrei im Marsupi :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Bloodflower
gut eingelebt

Nur geschrei im Marsupi :(

Beitrag von Bloodflower »

hallo liebe Tragemamas,

mein kleiner (11 Wochen) schreit wenn ich ihn in den Marsupi wickel :( Beim moby wrap haben wir keine Probleme ... binden und fertig.

Hat jemand eine Beschreibung wo der Bändiger genau hin musss? Bei uns ist er genau unten um den Steg auf dem er praktisch sitzt. ist das richtig? Ich bin ganz traurig. :( wollte gerne eine alternative zum Tuch wenn er mal schnell gehen muss aber so ist es nicht schön für uns zwei.

Viele Grüße
Bild
Lotti205
Herzlich Willkommen

Re: Nur geschrei im Marsupi :(

Beitrag von Lotti205 »

Das Problem hatten wir im gleichen Alter auch. Ich hatte immer das Gefühl, dass meiner Maus die seitliche Stützung des TT fehlte.
Lg Charlotte mit Paula-Pü 05/2011

ClauWi® GK 06/12
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hat er schon immer im Marsupi geweint oder erst seit kurzem?

Was für einen Bändiger benutzt Du denn? Nicht, dass er auf Knoten/Schnalle/ etc. sitzt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Bloodflower
gut eingelebt

Beitrag von Bloodflower »

Der bändiger war dabei und die Sitzfläche ist faltenfrei. Der
Marsuoi ist neu hatten bisher nur das tuch
Bild
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Es könnte auch am Alter liegen. Meine Maus ist auch 11 Wochen alt, und wenn sich nicht schon müde ist oder halb schlummernd, sondern sich überlegt hat, daß sie mal ein bißchen gucken will, dann gibts auch schon mal Protest beim Einbinden. Sie schlummert dann aber innerhalb von Min ein und ist beim Aufwachen total zufrieden. Oder ist das Geschrei "anhaltend"?

Den Marsupi hab ich bei meinem Großen benutzt, als er 4 - 6 MOnate war, das ging problemlos, genervt hat mich aber der laute Klettverschluß. Und ich denke inzwischen, daß es bessere und für beide auch bequemere Alternativen gibt.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Besseres gibt es ja fast immer! 8)

Aber Du hast schon recht - dieser Klettverschluss hat seine Tücken. Er drückt nämlich den Rücken gerade und verhindert so ein Rundwerden des Kindes. Vielleicht vermisst er das - er kann nicht Rundwerden zum Einschlafen? Das ist im Moby ja wirklich ganz anders. Wobei er dafür wohl langsam zu schwer wird, oder?

Und wie so häufig kann auch das Gegenteil richtig sein: Er weint möglicherweise, weil er nicht soviel sehen kann, wie er will.
Du kennst Dein Baby am besten - Du hast sicher ein Gefühl, in welche Richtung es geht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ja, der Rücken war zu gerade (das wußte ich aber damals noch nicht, weil ich dieses Forum hier noch nicht kannte) und dieser Klett ist die absolute Garantier dafür, daß man sein Baby beim Rausnehmen aufweckt. Das hat leider immer "funktioniert".
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“