schlafen und wachen - wer kennt es?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Casi
gut eingelebt

Re: schlafen und wachen - wer kennt es?

Beitrag von Casi »

Ich fand es super wertvoll. Ich habe einige Kapitel meinen Mann lesen lassen, der zunächst etwas skeptisch war, ob die Zwillinge wirklich mit ins Familienbett gehören. Es hat sehr viel zum besseren Verständnis beigetragen ;-)
Bild
Bild
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Ein tolles Buch! Habe es gelesen und danach bei meinen Eltern angerufen und zu meiner Mutter gesagt "Mama - ihr habt alles richtig gemacht!" :D
Ich kann das Buch nur unterschreiben.
Eine Freundin (Erzieherin von Beruf und auch das erste Kind) fühlte sich eher angegriffen von dem Buch.
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ui. meine schwiegermama ist auch erzieherin u. meine schwägerin auch...wollt ihnen gern mal das buch "in liebe wachsen" lesen lassen, aber weiß noch nicht so rehct, wie ich es rüberbringen soll...am liebsten wär es mir, sie sehen es mal bei mir liegen u. fragen danach u´. ich biete ihnen an es zu lesen...sie denken sonst, ich handle nur nach den büchern, aber es ist ehr so,d ass die bücher mir eben eklärt haben, warum ich so handle u. ich lese sie so gerne, weil ich mich dann bestätigt fühle, dass ich alles richtig mache, auch wenn viele anders denken ...

aber so wie ihr das beschreibt, lohnt es sich. hab es vorhin schon bestellt u. freu mich drauf.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Roxy89 hat geschrieben:es ist ehr so,d ass die bücher mir eben eklärt haben, warum ich so handle u. ich lese sie so gerne, weil ich mich dann bestätigt fühle, dass ich alles richtig mache, auch wenn viele anders denken ...
*unterschreib* :D
So geht's mir auch.
Meine Mama sagte übrigens am Telefon - Das ist schön dass wir alles richtig gemacht haben! Wir haben einfach nach unserem Gefühl gehandelt und das solltet ihr auch tun.
Machen wir!
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

oh das ist toll. gerade die generation unserer eltern ist ja i.d.R. meist geprägt von der "anderen Front".
Bei meiner Mama war das Flasche geben total "in" und es wurde sich niht bemüht, das stillen zu probieren, sobald es die geringste möglichkeit eines problems gab...dann noch das übliche "schreien bildet die lungen aus"..."die kinder müssen auch mal schreien"...und natürlich kinderwagen, eigenes babybettchen, sonst verwöhnt man es zu sehr u. bekommt es nix mehr aus dem bett raus...aber das soll jetzt nichth gegen meine eltern gehen. ich hatte eine wunderschöne kindheit u. hänge bis heute sehr an meinen eltern. familie ist für mich alles. meine eltern akzeptieren meine haltung u. gehen nicht gegen mich. manches finden sie gewiss komisch, aber es ist ok u. das freut mich. ich war halt so, dass ich zwar als baby im eigenen bettchen geschlafen hab, aber sobald ich laufen konnte, hab ich mir das was ich brauchte zurückgeholt u. lange bei meinen eltern im bett geschlafen *g*
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Roxy89 hat geschrieben:aber es ist ehr so,d ass die bücher mir eben eklärt haben, warum ich so handle u. ich lese sie so gerne, weil ich mich dann bestätigt fühle, dass ich alles richtig mache, auch wenn viele anders denken ...
jep, hier auch. ich habe so gehandelt, EHE ich alle diese bücher gelesen habe, und war hintennach nur bestätigt (was auch an meiner buchauswahl liegen kann. ich habe auch JKKSL und anderen schrott hier....). zu deiner verwancdschaft: das sind erzieherinnen, keine hebammen. richtig? will heißen, ihre kompetenz fängt in einem alter an, in dem kinder erziehbar sind, oder? säuglinge sind ja noch nicht mal zugänglich. ich habe bei meinem kind oft den eindruck, sie ist so eine art selbst entzippendes, selbst startendes PC-programm, dass sich nicht stoppen lässt, egal wie oft ich F8 drücke :mrgreen: .

ich gebe die bücher übrigens auch an meine mutter weiter, egal, was sie dann denkt (ob ich mich beeinflussen lasse etc). aber nach der lektüre weiß sie wenigstens, warum ich wie handele, mit welcher begründung und welcher erwartung. ob sie dann denkt, ich hätte mich durch das buch beeinflussen lassen, ist mir egal. die dinge werden ja schlüssig argumentiert. das, und das weinen meines kindes, wer mehr begründung braucht, dem kann ich dann auhc nicht helfen....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

Ich find es auf jeden Fall lesenswert :D .
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
Sandra83
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sandra83 »

Ich kann es auch nur empfehlen! Es tut ganz gut nochmal zu lesen das man so schon alles richtig macht :)
Gerade wenn das Umfeld immer ganz anderer Meinung ist und einem ins gewissen reden will
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Sakura hat geschrieben: ich habe bei meinem kind oft den eindruck, sie ist so eine art selbst entzippendes, selbst startendes PC-programm, dass sich nicht stoppen lässt, egal wie oft ich F8 drücke :mrgreen: .
:lol: sehr schöner vergleich, hihi

OT: sakura, immer wenn ich dich lese, frag ich mich, wieso ich eigentlich ne langweilige schwarze tragejacke hab. das rot von deiner ist sooooo schön...
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

das buch ist heute gekommen! lese gerade darin, daher sag ich euch schon mal gute nacht :-)

ps. zum ot: hab mir auf tipp von sakura diese jacke auch bestellt - aber in schwarz -.- rot wär schon auch toll...aber gut, hab ganz helle haare, die stechen auch bei schwarz bissle raus denk ich ;-)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“