Krabbelkind auf dem Spielplatz?
-
Sibi
- Profi-SuTler
Krabbelkind auf dem Spielplatz?
Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate, krabbelt, zieht sich hoch und hangelt sich an allem entlang, was das Zeug hält. Vor ein paar Wochen war ich mit ihr auf einem privaten Spielplatz, wo sie auf so einer Holzplattform gekrabbelt ist.
Jetzt waren wir gerade spazieren und an einem Spielplatz vorbeigegangen. Es war sehr ruhig und es gab etliche Möglichkeiten, sich an niedrigen Sachen hochzuziehen und zu hangeln.
Da Töchterchen sehr bewegungsfreudig ist, fragt ich mich, ob das vielleicht für sie gut wäre und eine willkommene Abwechslung. Andererseits weiß ich gar nicht, was ich ihr anziehen soll. Der Walkoverall kann dreckig werden, aber ihre Füße stecken ja auch darin und Schuhe trägt sie noch nicht (will ich auch eigentlich nicht, so lange das alles so weich ist).
Hmm. Habt ihr ne Meinung?
Jetzt waren wir gerade spazieren und an einem Spielplatz vorbeigegangen. Es war sehr ruhig und es gab etliche Möglichkeiten, sich an niedrigen Sachen hochzuziehen und zu hangeln.
Da Töchterchen sehr bewegungsfreudig ist, fragt ich mich, ob das vielleicht für sie gut wäre und eine willkommene Abwechslung. Andererseits weiß ich gar nicht, was ich ihr anziehen soll. Der Walkoverall kann dreckig werden, aber ihre Füße stecken ja auch darin und Schuhe trägt sie noch nicht (will ich auch eigentlich nicht, so lange das alles so weich ist).
Hmm. Habt ihr ne Meinung?
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Krabbelkind auf dem Spielplatz?
Klar, ab auf den Spielplatz!
Es gibt auch so Walkpuschen für die Füße oder ganz dicke Socken und Matschfüßlinge drüber!!
Und wenn es naß wird, noch eine Matschhose über den Walkanzug!
Es gibt auch so Walkpuschen für die Füße oder ganz dicke Socken und Matschfüßlinge drüber!!
Und wenn es naß wird, noch eine Matschhose über den Walkanzug!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Nina
- Mod a.D.
KLar auf den Spielplatz!
Wir haben einen Softshell-Overall, und an den Füßen Lederpuschen, bei Bedarf mit Matschfüßlingen drüber.
Wir haben einen Softshell-Overall, und an den Füßen Lederpuschen, bei Bedarf mit Matschfüßlingen drüber.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Wenn sie große Geschwister hätte, wäre sie in dem Alter doch auch auf dem Spielplatz unterwegs. Und sie darf das auch ohne große Geschwister 
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Sibi
- Profi-SuTler
Naja, ich seh' nie Krabbelkinder auf dem Spielplatz. Aber ich habe mich halt auch gefragt, "Warum nicht?".
Ok, morgen geht's dann das erste mal unseren Spielplatz - hoffentlich ist es dann auch so ruhig wie heute. In dem Wochenend-Gewühl will ich sie einfach nicht haben, das ist mir dann doch zu gefährlich.
Ok, morgen geht's dann das erste mal unseren Spielplatz - hoffentlich ist es dann auch so ruhig wie heute. In dem Wochenend-Gewühl will ich sie einfach nicht haben, das ist mir dann doch zu gefährlich.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Mit meinem Großen war ich in dem Alter auch noch nicht auf dem Spielplatz. Aber Nr. 2 und Nr. 3 sind natürlich auch schon im Sand gekrabbelt.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir gehen auch auf den Spielplatz! Jetzt wo es teilweise schon richtig frisch wird ziehe ich ihr eine recht dünne, wasserabweisende Schneehose an und dazu solche gefütterten, auch wasserabweisenden Babystiefelchen komplett ohne Sohle (von Stern***er).
Als es noch nicht so frisch war habe ich ihr ganz normale Sachen + Lederpuschen angezogen, auch wenn das Gras bisschen feucht war. Ich habe sie dann halt immer direkt umgezogen wenn sie nass wurde. Dreckig kann sie sich ruhig machen, das gehört einfach dazu!
Als es noch nicht so frisch war habe ich ihr ganz normale Sachen + Lederpuschen angezogen, auch wenn das Gras bisschen feucht war. Ich habe sie dann halt immer direkt umgezogen wenn sie nass wurde. Dreckig kann sie sich ruhig machen, das gehört einfach dazu!
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
-
pallina
Meine Kinder sind beide so ab dem 6. lebensmonat aktiv auf dem Spielplatz gewesen. Hier sieht man schon einige Krabbelkinder auf den Spielplätzen, in der kalten Jahreszeit ein bisschen weniger. Ich Fonds ganz wichtig, dass auch Babys sich draußen bewegen und das geht in der Stadt ja eigentlich nur auf dem Spielplatz.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
pallina
Fonds = fands
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- jabberwocky
- möchten wir nicht mehr missen
ich hatte mich auch gefragt, warum ich die einzige mit Krabbelkind zu sein scheine, die auf den Spielplatz geht und Kind im Sand wühlen lässt. Ich glaube ein Punkt ist, dass viele tatsächlich Scheu davor haben ihr Kind dreckig werden zu lassen ( oder keine Lust haben auf dreckiges Kind). Ich habe einige Zeit lang die großen Spielplätze gesucht, damit der Kleine Knöterich (jetzt fast 12 Mon) auch mal Trubel mitbekommt. Man muss zwar etwas mehr achtgeben aber gefährlich war es nie. Seit er läuf und auch die Treppen/Rutschgerüste erklimmt gehen wir lieber auf kleinere ruhigere Spielplätze. Größere Kinder haben oft nicht die Geduld zu warten bis er oben ist.
Ich hab ihm früher Strumpfhose, Socken und Matschfüßlinge angezogen. Jetzt ist das ein bisschen frisch und in de Füßlingen kann er auch nicht so gut laufen. Da hat er jetzt so Booties von Stonz. Die sind auch ohne feste Sohle (und ihm immernoch zu groß) aber damit geht Laufen ganz gut.
Wir gehen gern raus und auf Spielplätze und ich finde es schade, dass es so wenige andere Babys im Sand gibt
Ich hab ihm früher Strumpfhose, Socken und Matschfüßlinge angezogen. Jetzt ist das ein bisschen frisch und in de Füßlingen kann er auch nicht so gut laufen. Da hat er jetzt so Booties von Stonz. Die sind auch ohne feste Sohle (und ihm immernoch zu groß) aber damit geht Laufen ganz gut.
Wir gehen gern raus und auf Spielplätze und ich finde es schade, dass es so wenige andere Babys im Sand gibt