Testkreis Hüfttrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

froschmaen
schreibt ganz schön oft

Re: Testkreis Hüfttrage

Beitrag von froschmaen »

ja, es waren soviele, die gerne etwas einfacheres wollten, da habe ich es ausprobiert, schwierig ist immer noch das Problem mit der Länge des Schultergurtes, wie Waldelfchen schon schrieb, zieht es nach vorne, individuell auf die Trägerin angepasst sähe die Lösung optisch natürlich schöner aus!
Liebe Grüße
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

hach schade das ich den thread so spät entdeckt habe...ich wär so neugierig drauf deine verschiedenen lösungen zu testen.... es sieht auf jedenfal sehr sehr interessant aus.
Liebe Grüße von Michaela
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

Mika01 - es sind zwar noch zwei vor dir aber wenn du willst kannst du beide testen - der direkte Vergleich ist ja auch interessant
Liebe Grüße
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

oh da würde ich mich sehr freune mich noch hintendran zu setzten.. ich würde auch ganz geduldig bis zuletzt warten :mrgreen:
meinetwegen könnt es noch ein MOnat dauern da ist hier der AK :wink: wär bestimmt interessant .
Liebe Grüße von Michaela
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hallo zusammen.

So, über's Wochenende habe ich genug Zeit zum Testen gehabt.

Zu meinen bisherigen Ausführungen möchte ich noch ein Paar Zeilen hinzufügen:
Für Brocken ist das Konzept eher nicht geeignet, finde ich... Es mag zwar auch viel am Tuch liegen, aber irgenwie zieht es mir (egal wie ich die Trage anlege) an den Schultern. Das Gewicht verteilt sich kaum, es drückt und zieht eher punktuell. Für Kinder bis 10kg kann ich mir das aber sehr gut vorstellen. :)
Für mich persönlich bleibt es beim gekippten Sling, damit kann ich sehr viel länger und bequemer tragen.
Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, sind sie tollen Verstellmöglichkeiten des Paneels! Mein Minimonster trägt Größe 92 und das Paneel war noch sehr reichlich für ihn.
Mit seiner 42cm Puppe habe ich es auch mal getestet und sie Trage recht gut auf so ein kleines "Baby" eingestellt bekommen.

Ich schicke das Paket heute weiter auf die Reise.

Danke, dass ich die Hüfttrage testen durfte. :)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ist die Hüfttrage gut angekommen?
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Von mir wird am WE ein großer Bericht kommen......
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

nur kurz die Trage ist gut bei mir angekommen und ich konnte schon kurz testen.
Liebe Grüße von Michaela
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

na dann bin ich ja mal gespannt!
Liebe Grüße
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Nun aber endlich...entschuldigt die Verspätung!

Ich durfte die Hüfttrage auch testen..und zwar in 3 verschiedenen Variationen! Mein Tragling war zu dem Zeitpunkt 16Monate alt und wog 12 kg.

1. Hüfttrage mit Schnallenhüftgurt und Schnalle an der Schulter
2. Hüfttrage mit Schnallenhüftgurt, Ringen und Einstellmöglichkeit für den Rücken
3. Bindegurt und Schiebeknoten bzw. Ringe

Dafür mag ich mich noch mal ganz dolle bedanken. Die letzte Hüftrage wurde "nach meinen Wünschen" genäht.

Was soll ich sagen, jede hat etwas ganz besonderes....wenn ich jetzt wählen müsste um eine fertige Trage zu haben würde ich aus allen dreien wählen...warum? Das erklär ich mal!

Gefallen hat mir sehr gut, dass der Hüftgurt mit Schnalle sehr stabil und somit fest war, das Gewicht gut drauf lag. Allerdings mag ich Schnallen nicht so gern, deswegen die möglichkeit mit dem Bindegurt, der aber bei einem schwereren Kind auch schnell einschneident sein kann. Bei den drei Tragen kam mir der Gedanke noch mal einen Gurt auszuprobieren, der breiter und gefüttert ist, aber mit Klett zu schließen sein sollte (wie beim Bondolino). Das heißt, das ich denke die Schnallen sind super wenn man sie mag, wenn nicht würde ich es noch mal mit Klett versuchen.

Die Schnalle an der Schulter hat mir gar nicht zugesagt, irgendwie mochte ich dieses Gefühl nicht etwas hartes dort zu spüren. Auch hatte ich das Gefühl, wenn ich es enger gezogen habe hat sich die Schnalle sehr in die Haut gedrückt. Allerdings hat mir der Schiebeknoten mit einem schweren Tragling auch nicht zugesagt da es sehr schwer ist diesen wirklich fest zu bekommen. Am meisten haben mir die Ringe zugesagt, die fand ich super, dass hat so toll geklappt, Das wäre für mich perfekt.

Gut gefallen hat mir auch die Möglichkeit das ich das Tuch "strammer" über den Rücken bekomme indem man an der anderen Seite 3 Schnallen hat. Diese haben überhaupt nicht beim Tragen gestört. Die fand ich super. Allerdings war bei der Trage das Tuch nicht so toll, aber es ist ja ein Versuch gewesen.

Fazit: Eine tolle Trage, von der ich gern noch eine zweite hätte ( Ich schreib dir nochmal diesbezüglich!!! Wenn es ok is!?), aber eben aus allen dreien zusammen gemixt! Sie bietet viele Möglichkeiten, in dem ich den Steg und auch die Rückenlänge einstellen kann, so ist auch ein Armdraußentragling damit zufrieden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig erkären und man hat mich verstanden....ansonsten bitte bitte Fragen!!

Hier nun mal Bilder:

Dies ist die 1.Trage. Der Hüftgurt ist ok, die Schnalle an der Schulter hat mir nicht gefallen.
1-1.JPG
1-2.JPG
Dies ist die 2.Trage, an der mir die Einstellmöglichkeit für das Rückenpaneel sehr gut gefallen hat. Das Tuch war ungünstig, die Ringe haben mir gut gefallen, der Hüftgurt ist ok.
2.JPG
2-1.JPG
...kommt noch was....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“