Könnt Ihr mir bitte helfen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mokri
- ist gern hier dabei
Re: Könnt Ihr mir bitte helfen?
Und noch eine Frage an alle Tragetuchbegeisterten: Kann man mit nur einem Tuch alle Tragevarianten binden? Oder braucht man dann verschieden lange Tücher?
Liebe Grüße
Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Was noch nicht erwähnt wurde: Der LueMai, wahlweise MilaMai. Schau dich mal hier um im Forum, beide haben ihre eigenen Threads.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich würde eine Trageberatung vorschlagen. Da kannst Du sowohl das Tuch binden probieren als auch verschiedene Komforttragen zusammen mit einer Expertin ausprobieren.
Alle Bindeweisen bei Tragetüchern mit einem Tuch bindne ist schwierig, aber man braucht auch nicht unebedingt viele Tücher. Mit einem kürzeren Tuch kann man mit Känguru, Hüftkänguru und Rucksack sowhl vorm Bauch als auch auf der Hüfte udn dem Rücken mit einer Tuchlänge binden. Wenn man vorne lieber Wickelkreuztrage bindet könnte man ein TUch nehmen, was dafür gerade reicht, das ist dann auch beim Rucksack noch gut nutzbar. In einer Trageberatung kann man so was alles super testen.
Alle Bindeweisen bei Tragetüchern mit einem Tuch bindne ist schwierig, aber man braucht auch nicht unebedingt viele Tücher. Mit einem kürzeren Tuch kann man mit Känguru, Hüftkänguru und Rucksack sowhl vorm Bauch als auch auf der Hüfte udn dem Rücken mit einer Tuchlänge binden. Wenn man vorne lieber Wickelkreuztrage bindet könnte man ein TUch nehmen, was dafür gerade reicht, das ist dann auch beim Rucksack noch gut nutzbar. In einer Trageberatung kann man so was alles super testen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
mein 4er passt mir für alles, auch wkt. aber da knote ich bei gr 36 mit den allerletzten zipfeln...
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Vielleicht hätte ich es so ausdrücken sollen: Wenn man ein Tuch nimmt, das bei der WKT gerade so passt kann man die Bindeweisen für weniger Tuch auch noch recht problemlos binden. Nimmt man aber da schon reichlich Tuch wird Känguru und Rucksack lästig. Beim Wickelkreuzrucksack braucht man aber wieder mehr Tuch als für die WKT.moselkind hat geschrieben:mein 4er passt mir für alles, auch wkt. aber da knote ich bei gr 36 mit den allerletzten zipfeln...
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Nochmal zu den MT von der ersten Seite.
Hast du mal beim Storchi probiert, die Kopfstütze auszurollen, damit der Druck im Nacken weg ist? Das Rückenteil verlängert sich dadurch wieder ein paar cm, du müsstest es mit den seitlichen Kordeln dann noch mal verkleinern und die Verlängerung so kompensieren. Vielleicht toleriert dein Kind den Storchi dann? Wäre ja schade, wenn es an dieser wulstigen Nackenrolle scheitert, wo er dir doch so bequem ist.
Hast du mal beim Storchi probiert, die Kopfstütze auszurollen, damit der Druck im Nacken weg ist? Das Rückenteil verlängert sich dadurch wieder ein paar cm, du müsstest es mit den seitlichen Kordeln dann noch mal verkleinern und die Verlängerung so kompensieren. Vielleicht toleriert dein Kind den Storchi dann? Wäre ja schade, wenn es an dieser wulstigen Nackenrolle scheitert, wo er dir doch so bequem ist.
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Huckpack Mei Tais kannst Du Dir unter www.baby-roo.com anschauen. Ich hatte den Huckepack Fullbuckle und hab gerade einen Huckepack Halfbuckle (den ich übrigens für einen Milamei gerade ziehen lassen will...). Die sind super bequem und toll gepolstert, finde ich, und der Tragling ist toll gebeutelt.
Buzzidil habe ich noch nicht live gesehen, scheint aber auch ne tolle TH zu sein.
Buzzidil habe ich noch nicht live gesehen, scheint aber auch ne tolle TH zu sein.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
layla
- gehört zum Inventar
Da dir der Storchenwiege Carrier gut gefallen hat, würde ich auch schauen, woran es gelegen hat, dass dein Baby ihn nicht mochte. Vielleicht ist der Tipp von Sunny schon die Lösung.Sunny09 hat geschrieben:Nochmal zu den MT von der ersten Seite.
Ansonsten hast du ja schon viel ausprobiert und der Bondolino gefiel dir nicht.
Eine Trageberatung für ein Tuch wäre eine Überlegung. Es reicht ja erstmal, wenn du nur eine Bindeweise lernst und das geht schneller, als du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst.
- Mokri
- ist gern hier dabei
Das habe ich gestern ausprobiert und er gefällt ihr dann leider noch immer nicht. Er wird leider mit den anderen Tragen zurück gehen.Sunny09 hat geschrieben:Nochmal zu den MT von der ersten Seite.
Danke für den Link! Beim Huckepack Mai Tai gefällt mir nicht, dass ich ihn nicht bis zum Ende der Tragzeit durchtragen kann.spacerabbit hat geschrieben:Huckpack Mei Tais kannst Du Dir unter http://www.baby-roo.com anschauen. Ich hatte den Huckepack Fullbuckle und hab gerade einen Huckepack Halfbuckle (den ich übrigens für einen Milamei gerade ziehen lassen will...). Die sind super bequem und toll gepolstert, finde ich, und der Tragling ist toll gebeutelt.
Der Buzzidil gefällt mir sehr sehr gut. Ich habe noch die Emeibaby entdeckt, die sieht auch toll aus. Am liebsten würde ich beide bei einer Trageberaterin testen, aber ich werde wohl keine Beraterin in meiner Umgebung finden, die beide Tragehilfen da hat. Mit dem Gedanken an ein Tragetuch kann ich mich nicht anfreunden. Es muss schnell gehen wenn ich zum Beispiel mit dem Großen beim Turnen bin. Haben der Buzzidil und die Emeibaby auch einen eigenen Threads? Würde mir gerne Erfahrungsbericht und Bilder ansehen. Ich weiß, ob sie uns dann gefallen ist noch eine andere Sache...
Liebe Grüße