Wie oft tragt ihr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Doro31
alter SuT-Hase

Re: Wie oft tragt ihr?

Beitrag von Doro31 »

Ich trage jeden Tag viele Stunden. Im Tuch, im Bondo, im Sling, auf dem Arm. Draußen fast ausschließlich, ich muss gestehen, dass ich mich ganz komisch fühle, wenn der Kleine im Kinderwagen liegt. Ich hab dann auch immer so eine Art Rechtfertigungsdrang, wenn mir ne Tragemama entgegen kommt.
Nachtfrau, das geht mir genauso mit dem Rechtfertigungsdrang :mrgreen: Wobei ich den auch habe, wenn mir jemand anders mit Buggy entgegenkommt: Seit einiger Zeit lässt sich J. überhaupt nicht mehr tragen, sondern will laufen. Buggy ist das einzige, was funktioniert, wenn er müde wird. Und sobald mir jemand mit KiWa/Buggy begegnet, denke ich mir "So ein Mist, ich hätte der doch so gerne gezeigt, dass man auch größere Kinder noch tragen kann"...

Um die Frage zu beantworten: Seit vier oder fünf Monaten trage ich fast gar nicht mehr :cry:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Dieser thread und eure Antworten haben dazu geführt, dass ich mir die Püppi heut früh ZU HAUSE auf den Rücken gebunden hab. :D
Sie ist ganz heiser im Moment, ich glaub da kommt ein Infekt auf uns zu. Und wir haben zusammen Betten gemacht, Bad aufgeräumt, Spüli ausgeräumt.
Und uns dabei nett unterhalten :D
Eine halbe Stunde und dann wollte sie runter. Auch gut.
Ich glaub, ich bind sie mir jetzt wieder öfter mal zu hause um.

Thread erfolgreich. :D :tt_ruecken_2:
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Täglich, oft mehrmals. Wir wohnen in der Stadt und haben keinen Kinderwagen. Wenn mein Liebster arbeitet, morgens im Sling für die kurze Hunderunde, nachmittags im Rucksack für die lange Hunderunde oder G. hat sie im Ergo. Abends geht die Kröte nicht mit dem Hund spazieren. Na und dann noch alle weiteren Wege: einkaufen, Freunde treffen, Spielplatz.. Außerdem manchmal einfach zuhaus, wenn sie nix allein machen mag..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Idnar
ist gern hier dabei

Beitrag von Idnar »

jeden Tag mehrere Std. zu Hause, weil sie beim Tragen am ruhigsten ist bzw meist direkt einschläft. Draußen meist eher Kiwa, aber gestern zb auch 2 Std. im TT.

Schade, dass man nachts nicht tragen kann, dann würde sie vestimmt ruhiger (ein)schláfen...
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Hier ist es auch einfacher, die Situationen aufzuzählen in denen NICHT getragen wird... :wink:

-Bei Oma im Garten (die Kleine war echt den ganzen Sommer selig im Kinderwagen unter dem Kirschbaum :D
- Wenn ICH zum Zahnarzt muß. Weil auf diesem Stuhl mit Kind vorm Bauch stell ich mir etwas befremdlich vor (auch für den Zahnarzt :mrgreen: )

Sonst trag ich immer

-zu Transportzwecken
-bei Kuschelbedarf
--> also alles in allem auch ein paar Stunden am Tag.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Wir tragen auch tgl. mehrere Std.
Das fängt früh an wenn wir den Großen in die Kita bringen (ca 1h) und nachmittags wird er wieder abgeholt (1h). Wenn ich irgendwas zu erledigen habe, einkaufen gehe, bei Arztbesuchen u.ä. kommt die kleine Maus auch immer ins Tuch und zuhause je nach Bedarf. Wenn wir Zeit haben und sie nach dem Stillen auf meinem Schoß einschläft, dann entspann ich auch einfach so mit ihr, bleib einfach sitzen und bin nebenbei am PC, bis sie wieder aufwacht. Ansonsten nehme ich sie ins Tuch, wenn sie unruhig und müde wird.
Wir kommen so tgl. auf ca. 4-6Std. und da ist noch nicht die Zeit eingerechnet, in der mein Mann die Kleine trägt (abends nach Arbeit).

Hach ja, ich genieße es. :D
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mhhh er Zwerg wird bald 3. Und bisher sah es so aus

bis ca. 10 Monate täglich mehrmals getragen, manchmal auch Zuhause. Da hatten wir ein Auto aber ich fahre immer mit ÖVs

von ca. 10- ca 14 Monate Tragepause gezwungener Maßen wg. Thorax-OP, aber dafür hat der Papa getragen und das auch mehrmals die Woche

von ca. 14- 24 Monate nur sporadisch ab und an mal getragen. Mal 2-3 Wochen gar nicht, dann wieder mehrere Tage hinter ein ander. Er lernte Laufen, alles war spannend und tragen doof. Ab und an mal kurz im Sling aber das war's

von 2-3 Jahren täglich :mrgreen: Also jeden Abend auf jeden Fall zur Gassirunde und zum Einschlaftragen. Also FAST jeden Abend. Und wenn er krank ist oder doll müde unterwegs oder oder oder

Wie es weitergeht weiß ich noch nicht, mal sehen aber ja wir tragen viel und haben schon immer viel getragen.
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

ich trage eigentlich täglich (drinnen und draußen), hin&wieder sind wir mit dem KiWa unterwegs, weil

1. bei längeren Wegen der Große dann am Buggyboard stehen kann
2. wir bei den Großeltern zu Besuch sind, die gerne Wagerlschieben
3. der Mittagsschlaf im KiWa gemacht wird, weil getragen wird nur max eine halbe Stunde geschlafen
4. ich bin Arzt bin und Sitter / Großeltern / Papa nicht trägt

... meine beiden Jungs mögen beides und ich bin froh darüber
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich habe drinnen und draußen getragen und nie einen kinderwagen benutzt. inzwischen trage ich so circa zweimal die woche (kind fast drei).
tania mit sohn *09 und sohn *12
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Wir wohnen in der Stadt, ich habe noch keinen Führerschein, KiWa nutzt hier nur der Papa, d.h. wenn ich irgendwo hin muss, dann entweder zufuß oder mit Bus, das Finchen im Tuch. Wir trage also mindestens einmal täglich.
Zuhause haben wir noch nie oft getragen, sie hatte nur selten "schwierige" Phasen, in denen sie danach verlangt hätte. Meist schlief sie ganz zufrieden auf dem Sofa oder im Stubenwagen. Wir nutzen hin und wieder den Sling, wenn ich in den Keller oder auf den Speicher muss.
Für mich lohnt es sich also, noch ein wenig aufzustapeln.... :mrgreen:
Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“