Tragezeit zu Ende?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
waldelfchen
- schreibt ganz schön oft
Tragezeit zu Ende?
Meine Kleine ist momentan total trageunwillig. Kaum hol ich ne Trage raus, heult sie schon los. Dabei ist sie immer so gern getragen worden. Momentan läuft und läuft und läuft sie und wird nicht müde. Jetzt liegt mein neuer Wombat nutzlos im Schrank. Sie wird zwar noch gern auf der Hüfte getragen, aber nicht im Sling. DAs mag sie momentan auch nicht. Mir tut shcon der Rücken weh vom schiefstehen. Hab mir jetzt einen easyrider bestellt.
Ich bin so traurig und hab das Gefühl, dass die Tragezeit zu Ende ist. Habt ihr Erfahrungen? Ändert sich das auch wieder? Gibt es Tricks wie ich ihr das Tragen wieder schmackhaft machen kann?
Ich bin so traurig und hab das Gefühl, dass die Tragezeit zu Ende ist. Habt ihr Erfahrungen? Ändert sich das auch wieder? Gibt es Tricks wie ich ihr das Tragen wieder schmackhaft machen kann?
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Tragezeit zu Ende?
ich kann ganz gut verstehen, dass du traurig bist!!!
meine kleine hat im frühling auch gestreikt, allerdings war sie da schon zwei. sie wollte einige monate gar nicht getragen werden. wobei ich sie ein paar mal schon getragen habe, denn ein weinendes kind, das an den füssen hängt, ist ja auch keine alternative. im tuch war dann alles gleich wieder gut, aber freiwillig rein wollte sie da nicht unbedingt. irgendwann wollte sie dann doch wieder, hach, was hab ich mich gefreut!
naja, und jetzt ist´s wieder weniger, dafür geniessen wir beide das tragen, so einmal in 10 tagen etwa, sehr. und um ganz ehrlich zu sein, hat es was, wenn meine kleine mal einen tag gesundheitlich nicht ganz so fit ist
aber deine kleine ist noch viel jünger und darum wage ich mal die prognose, dass das - wie alles andere ja auch - nur eine phase ist. wie lange läuft sie denn schon? immerhin ist sie jetzt selber schnell und hat eine neue fähigkeit, die gilt es doch auszuprobieren und sie zu perfektionieren
wenn du schon schmerzen hast, würde ich versuchen, ihr zu erklären, dass du sie gerne trägst, aber nicht auf den arm nimmst, weil du davon rückenschmerzen kriegst. wird natürlich nicht sofort funktionieren, aber dann hat sie die wahl, ob sie nicht wenigstens den sling annimmt.
ansonsten hilft wohl nur geduld und die zuversicht, dass sie eines tages mit einem tt ankommen wird (drum eins in reichweite rumliegen lassen
), weil sie gern getragen werden will.
glg vom see
frau schneider
meine kleine hat im frühling auch gestreikt, allerdings war sie da schon zwei. sie wollte einige monate gar nicht getragen werden. wobei ich sie ein paar mal schon getragen habe, denn ein weinendes kind, das an den füssen hängt, ist ja auch keine alternative. im tuch war dann alles gleich wieder gut, aber freiwillig rein wollte sie da nicht unbedingt. irgendwann wollte sie dann doch wieder, hach, was hab ich mich gefreut!
naja, und jetzt ist´s wieder weniger, dafür geniessen wir beide das tragen, so einmal in 10 tagen etwa, sehr. und um ganz ehrlich zu sein, hat es was, wenn meine kleine mal einen tag gesundheitlich nicht ganz so fit ist
aber deine kleine ist noch viel jünger und darum wage ich mal die prognose, dass das - wie alles andere ja auch - nur eine phase ist. wie lange läuft sie denn schon? immerhin ist sie jetzt selber schnell und hat eine neue fähigkeit, die gilt es doch auszuprobieren und sie zu perfektionieren
wenn du schon schmerzen hast, würde ich versuchen, ihr zu erklären, dass du sie gerne trägst, aber nicht auf den arm nimmst, weil du davon rückenschmerzen kriegst. wird natürlich nicht sofort funktionieren, aber dann hat sie die wahl, ob sie nicht wenigstens den sling annimmt.
ansonsten hilft wohl nur geduld und die zuversicht, dass sie eines tages mit einem tt ankommen wird (drum eins in reichweite rumliegen lassen
glg vom see
frau schneider
-
waldelfchen
Hach das macht mir Mut. Meine KLeine läuft seit sie 11 MOnate alt ist. Ich werde wohl bei den nächsten Spaziergängen mal einen Sling mitnehmen. WEnn sie dann doch wieder hoch will, werde ich mal probieren, ob sie den annimmt. DAs letzte mal wollte sie auch nicht laufen und das wäre meine Chance gewesen. Und was war? Ich hatte den Wombat zu Hause liegen lassen. DAnke für den Tipp mit dem In-Reichweite-Liegen-Lassen. Das werde ich mal machen, aber das muss erstmal bis nach unserem Umzug warten.
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Hallo,
mein Kleiner ist noch zu klein, aber ich hab schon oft gelesen das das nur ne Phase sein kann. Ich würd es immer mal wieder versuchen, vielleicht geht die Phase wieder vorbei und ihr könnt bald wieder häufiger tragen
LG ´Nina
mein Kleiner ist noch zu klein, aber ich hab schon oft gelesen das das nur ne Phase sein kann. Ich würd es immer mal wieder versuchen, vielleicht geht die Phase wieder vorbei und ihr könnt bald wieder häufiger tragen
LG ´Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
-
waldelfchen
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Nee, ich finde auch das bringt nichts. Das Kind soll ja auch Spaß dran haben. Hoffe für euch das das wieder besser wird.waldelfchen hat geschrieben:ja so mache ich es auch. Immer wieder mal probieren, aber nicht mit Zwang.
LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Ich warte hier auch täglich auf den Tragestreik, aber meiner will immer noch lieber getragen werden als laufen. Er ist sogar richtig faul geworden. Ich frag mich schon, was ich dem KiA sagen soll bei der U7.waldelfchen hat geschrieben:Meine Kleine ist momentan total trageunwillig. Kaum hol ich ne Trage raus, heult sie schon los. Dabei ist sie immer so gern getragen worden. Momentan läuft und läuft und läuft sie und wird nicht müde. Jetzt liegt mein neuer Wombat nutzlos im Schrank. Sie wird zwar noch gern auf der Hüfte getragen, aber nicht im Sling. DAs mag sie momentan auch nicht. Mir tut shcon der Rücken weh vom schiefstehen. Hab mir jetzt einen easyrider bestellt.
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
-
EhMiptN
unser großer wird - seit der kleine da ist - auch wieder gern getragen... und das, obwohl er eigentlich schon länger nicht mehr getragen werden wollte.
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
mein Großer möchte immer so gerne, dass wir mit dem KiWa rausgehen, weil er dann oben am Board stehen kann ... wenn er danach fragt läuft der Kleine dann zum KiWa und ruft "Wagi Wagi Wagi"
ich hab aber noch nicht rausgefunden, ob er damit einfach zeigen möchte, dass er verstehen wovon wir sprechen oder ob er wirklich damit fahren möchte, weil wenn ich ihn dann einbinde gibt es (zum Glück noch) keinen Protest