Welche Tücher tut ihr in den Trockner?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Tücher tut ihr in den Trockner?
Ich hatte bisher auch noch kein Tuch im Trockner - aber ich finde die sind doch so auch schnell genug trocken....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
Meine Tücher kommen auch nicht in den Trockner... Dazu sind sie mir irgendwie zu schade.
Den Trockner nutze ich eigentlich nur für die gesamte Kochwäsche.
Meine Tücher wasche ich einzeln bei 30 Grad Feinwäsche oder per Hand. Danach werden sie auf dem Wäscheständer getrocknet und anschließend gebügelt. Ja, ich liebe bügeln auch, v.a. das Bügeln der Tragtücher. Mein Mann muss schon immer schmunzeln, weil ich die TT immer zuerst bügele und manchmal noch zu unmenschlichen Zeiten (meist nach 0 Uhr) mit dem Bügelbrett um die Ecke komme, weil unbedingt noch ein TT (oder auch mehrere) gebügelt werden müssen...
Den Trockner nutze ich eigentlich nur für die gesamte Kochwäsche.
Meine Tücher wasche ich einzeln bei 30 Grad Feinwäsche oder per Hand. Danach werden sie auf dem Wäscheständer getrocknet und anschließend gebügelt. Ja, ich liebe bügeln auch, v.a. das Bügeln der Tragtücher. Mein Mann muss schon immer schmunzeln, weil ich die TT immer zuerst bügele und manchmal noch zu unmenschlichen Zeiten (meist nach 0 Uhr) mit dem Bügelbrett um die Ecke komme, weil unbedingt noch ein TT (oder auch mehrere) gebügelt werden müssen...
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
- Paluna
- schreibt ganz schön oft
Ja, das kann ich nur unterschreiben!Flixi99 hat geschrieben:Ich hatte bisher auch noch kein Tuch im Trockner - aber ich finde die sind doch so auch schnell genug trocken....
-
jatta
Manche Tücher trocknen wirklich schnell, und wenn es Sommer ist, dann hänge ich sie auch lieber in die Sonne auf. Aber im Winter dauert es mir einfach draussen zu lange, und ich habe hier auch nicht den Platz einen riesigen Wäscheständer mit nasser Wäsche in die Wohnung zu stellen. Zumal ich insbesonders den Geruch von nasser Wolle oder Seide zum Würgen finde. Da bin ich dann gerne die Umweltsau und liebe meinen Trockner 
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
mir gings jetzt eher speziell darum,dass sie im Trockner einfach viel weicher werdenPaluna hat geschrieben:Ja, das kann ich nur unterschreiben!Flixi99 hat geschrieben:Ich hatte bisher auch noch kein Tuch im Trockner - aber ich finde die sind doch so auch schnell genug trocken....
aber bei mir wurde noch NIE auch nur ein TT durchs bügeln ultraweich.etwas weicher ja,aber echt nur minimal. und da ich mal ein TT bekam was erst im Trockner angetrocknet wurde und dann trockengebügelt wurde (kittilottawink) bin ich wirklich erstaunt WIE extrem weich das werden kann.wär doch super wenn ich nicht jedes TT über Wochen eintragen müsste .
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werfe nur reine Baumwolltücher in den Trockner, und dabei dann auch nur auf "Leicht trocknen".
Hätte bei anderen Stöffchen wohl auch zu viel Schiß. Und hab meistens auch genug Zeit zu warten, bis das Tuch im Keller oder im Sommer draußen getrocknet ist. Allerdings finde ich schon, daß die Tücher im Trockner weicher werden.
Falls hier irgendjemand nicht genügend Bügelwäsche hat - ich lese hier immer wieder von Leuten, die GERNE bügeln
, was mit völlig unbegreiflich ist - so möge derjenige mich doch bitte immer wieder gerne PNen. Hier liegt noch ein 2 m hoher Stapel herum. 
Hätte bei anderen Stöffchen wohl auch zu viel Schiß. Und hab meistens auch genug Zeit zu warten, bis das Tuch im Keller oder im Sommer draußen getrocknet ist. Allerdings finde ich schon, daß die Tücher im Trockner weicher werden.
Falls hier irgendjemand nicht genügend Bügelwäsche hat - ich lese hier immer wieder von Leuten, die GERNE bügeln
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...