Helft mir mal bei der Konstruktion unserer Nachtwindel
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Helft mir mal bei der Konstruktion unserer Nachtwindel
[quote="lillystrange"]Wir wickeln ja tagsüber immer mit Stoff aber nachts bisher nicht, da ich bis vor kurzem nur pul ÜH hatte.
Jetzt haben wir wolle ÜH und ich wage einen neuen Versuch und hoff die Schwimmhäute von einst sind passe.
Ich habe:
Mullwindeln
Frotteepopolinis ultrafit Klett
Normale popoliniwindeln ultrafit
Chinawindeln AIO
Tots bots AIO Klett
Frotteeeinlagen popolini
Popolini AIO
Bw Einlagen popolini
Microfasereinlagen China und vermutlich bum Genius
Woll ÜH hess Natur
Pul ÜH popolini
Hudafleece Üh
Wie meint ihr soll ich Schichten?
Heute Getestet:
Woll ÜH
Frotteepopolinis
2x Microfasereinlagen
Heute morgen Schlafanzug trocken, woll ÜH etwas feucht trotz reichlich stillen:)
Jetzt haben wir wolle ÜH und ich wage einen neuen Versuch und hoff die Schwimmhäute von einst sind passe.
Ich habe:
Mullwindeln
Frotteepopolinis ultrafit Klett
Normale popoliniwindeln ultrafit
Chinawindeln AIO
Tots bots AIO Klett
Frotteeeinlagen popolini
Popolini AIO
Bw Einlagen popolini
Microfasereinlagen China und vermutlich bum Genius
Woll ÜH hess Natur
Pul ÜH popolini
Hudafleece Üh
Wie meint ihr soll ich Schichten?
Heute Getestet:
Woll ÜH
Frotteepopolinis
2x Microfasereinlagen
Heute morgen Schlafanzug trocken, woll ÜH etwas feucht trotz reichlich stillen:)
- lillystrange
Ich brauche noch dicke einlagen , was empfiehlt ihr?
- Thaleska
- schreibt ganz schön oft
ich würd dir hanfeinlagen empfehlen! wir haben die von huda und auch ein paar storchenkinder. die kann ich beide empfehlen! 
bei uns (die kleine miss trinkt nachts bis zu 3 fläschchen!) hat bis vor einiger zeit gut gehalten:
popolino onesize mit hanfeinlage + totsbots bambuseinlage. drüber ne huda wollschlupf.
ansonsten nehmen wir nachts die sloomb höschenwindeln oder auch ne gut gestopfte bumhugger (ebenfalls mit hanf und bambuseinlagen).
die baumwolleinlagen vom popolini haben wir auch hier, liegen aber nur rum, weil die, wie ich finde, echt nicht viel saugen.
bei uns (die kleine miss trinkt nachts bis zu 3 fläschchen!) hat bis vor einiger zeit gut gehalten:
popolino onesize mit hanfeinlage + totsbots bambuseinlage. drüber ne huda wollschlupf.
ansonsten nehmen wir nachts die sloomb höschenwindeln oder auch ne gut gestopfte bumhugger (ebenfalls mit hanf und bambuseinlagen).
die baumwolleinlagen vom popolini haben wir auch hier, liegen aber nur rum, weil die, wie ich finde, echt nicht viel saugen.
06/2005 & 09/2010
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Ach mensch, ich bin grad total entmutigt
.
Wenn ich lese, wie "wenig" Ihr die Windeln stopft, wie viel Eure Kinder trinken und TROTZDEM ist bei Euch alles dicht...
Ich bin abends schon eine gefühlte Ewigkeit damit beschäftigt, die Nachtwindel zu packen und ums Kind zu legen - und trotzdem wacht sie (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) morgens KLATSCHnass auf
. Gestern abend gabs aus Frust ne Pampers - die hat dicht gehalten
(allerdings lief die früher auch sehr oft aus, allerdings nicht so sehr wie die Stoffis, in denen das Kind morgens schwimmt).
Musste mal meinen Frust rauslassen

Wenn ich lese, wie "wenig" Ihr die Windeln stopft, wie viel Eure Kinder trinken und TROTZDEM ist bei Euch alles dicht...
Ich bin abends schon eine gefühlte Ewigkeit damit beschäftigt, die Nachtwindel zu packen und ums Kind zu legen - und trotzdem wacht sie (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) morgens KLATSCHnass auf
Musste mal meinen Frust rauslassen
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
ich finde die Bambus Nachteinlage von Pop-In saugt auch viel. Die wird ja 3 fach gelegt. Die ist bei uns morgens auch klatschnass, aber auslaufen tut nichts und der Po ist trotz triefender Windel zwar nass aber total schoen von der Haut her. Die Windel benutzte ich gerne, wenn der Po mal etwas rot ist. Der wird quasi von alleine ueber nacht besser mit dieser Einlage.
- 2girls5boys
tröste Dich..bei mir haben/halten eigentlich auch nur die Flip (Organic fand ich besser) gehalten....mit zusätzlicher Hanfeinlage und kleiner Microfasereinlage....- bei Wollüberhosen war meine Tochter (2,5Jahre) auch immer klatschnass!fabeliS hat geschrieben:Ach mensch, ich bin grad total entmutigt.
Ich bin abends schon eine gefühlte Ewigkeit damit beschäftigt, die Nachtwindel zu packen und ums Kind zu legen - und trotzdem wacht sie (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) morgens KLATSCHnass auf. Gestern abend gabs aus Frust ne Pampers - die hat dicht gehalten
(allerdings lief die früher auch sehr oft aus, allerdings nicht so sehr wie die Stoffis, in denen das Kind morgens schwimmt).
Musste mal meinen Frust rauslassen![]()
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- lillystrange
Also die popolini einlagen sind erst Top wenn sie gebraucht sind, die Frottee sind auch klasse, aber Hanf saugt halt mehr.
Popolini hab ich hält massig, da ich 30 Windeln & Einlagen & ÜH für 80€ inkl Versand bekommen habe .nur 2 Windeln waren benutzt;)
Popolini hab ich hält massig, da ich 30 Windeln & Einlagen & ÜH für 80€ inkl Versand bekommen habe .nur 2 Windeln waren benutzt;)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Dann nimm mal für Nachts die Ultrafit Frottee mit 2 Frotteeeinlagen sowie Mull passend gefaltet; kannst Du auch zwischen Windel u. ÜH geben.
ÜH eine gut! eingetragene WollÜH.
Als Einlagen würde ich auch Hanf empfehlen; dünn, saugt aber sehr viel.
LG; Bille
ÜH eine gut! eingetragene WollÜH.
Als Einlagen würde ich auch Hanf empfehlen; dünn, saugt aber sehr viel.
LG; Bille
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
meine Kombi gestern:
Totsbots bamboozle stretch mit ner dicken Babykicks Hanfeinlage (diese grün gekettelten) und ner Wollüberhose...
Bin begeistert!
Totsbots bamboozle stretch mit ner dicken Babykicks Hanfeinlage (diese grün gekettelten) und ner Wollüberhose...
Bin begeistert!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
-
chriss
- alter SuT-Hase
Lisa - kauf dir einen Meter Hanffrottee - mit der overlock hast in einer halben stunde einen Haufen Hanfeinlagen, einfach doppelt oder dreifach legen und zamnähen ...
Bei uns ist die Schichtung: flexitots hanfeinlage in die pocketöffnung und wollüh - Reicht immer.
Wenn du nix mit pocketöffnung hast windel plus hanf und noch ne andre BW oder MF Einlage drüber.
Bei uns ist die Schichtung: flexitots hanfeinlage in die pocketöffnung und wollüh - Reicht immer.
Wenn du nix mit pocketöffnung hast windel plus hanf und noch ne andre BW oder MF Einlage drüber.
Chris mit J 9/10, und S 03/13