Wasser-Ionisierer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Re: Wasser-Ionisierer

Beitrag von Silke »

Was ich inzwischen selber denke....hm noch nicht viel mehr...., da Streß letzte Woche und auch kommende Woche.

Aber ich bin definitiv soweit (seit heute früh), daß ich mir einen Wasserfilter (nur welcher Art??) zulegen werde!
Mein Mann hat mir heute beim Frühstück gesagt, dass das letzte Stück Wasserrohr in die Küche hoch ein KUPFERrohr ist :shock: (Ich habe eh ein Problem mit meiner Leber und gebe das auch regelmäßig an die Kinder weiter, sah man jedesmal nach der Geburt.)
Klasse! Ich war echt satt....das Rohr wurde vor ca. 8 Jahren eingebaut, ehe wir einzogen- damals wußte ich´s noch nicht besser. Um es loszuwerden müsste mein Mann aber einige Trockenbauwände in der Bibliothek darunter wieder einreißen- ganz toll, oder?!

paula- danke auch für Deinen link- die Videos der Dame hab ich mir auch schon nen Vormittag lang reingezogen!

Was ist denn nun aber der Unterschied zw. Umkehrosmose und diesem Ionisierer??
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Wie viel Kupfer löst Wasser aus den Kupferleitungen? Soweit ich weiß, ist Kupfer Wasserunlöslich, macht ja auch sinn, sonst würde sich die Leitung auflösen. ;-) Wenn ihr ansonsten zu viel Kupfer im Wasser habt (Bergbauregion z.B.) kannst du das beim Wasserwerk erfragen, dann könnte ein Filter sinnvoll sein. Vielleicht solltest du mal die genauen Analysedaten eures Wassers erfragen, bevor du so ein Gerät kaufst? Und dass Umkehrosmosewasser für Mineralmangel verantwortlich ist, hat ja niemand behauptet... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Hat ja auch niemand geschrieben, dass es jemand behauptet hätte.
Herzliche Grüße von Paula.
Lösche Benutzer 7875

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

wasser ist ja auch geraden thema bei uns zuhause. wir sind umgezogen in eine neue wohnung wo noch alte bleirohre bis zur anschlußstelle des wasseranbieters liegen :( wir trinken hier nur leitungswasser daher möchte ich nun sicher gehen das die belastungen im grenzbereich liegen. also ein wassertest muss her, nun hab ich bei eba++ folgenden tester gefunden. was sagt ihr dazu, reicht das ? oder doch lieber in ein labor einschicken ???

http://www.ebay.de/itm/Wassertester-Tri ... 483a62085c
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

ICh würde einschicken... Gerade der Bleitest ist nicht ohne (ich habe die Qualitätssicherung für solche Testpapiere gemacht ;-) ), und sonderlich genau sind die auch nicht... Wenn du einschickst, bekommst du Zahlen, keine Farben, die du irgendwie deuten musst... Das Wasserwerk bei euch kann dir da sicher helfen.

Lieben Gruß

Anja

Lösche Benutzer 7875

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

ok, ich dachte mir schon insgeheim das es wohl zu einfach wäre...hach! danke für deine schnelle antwort frau qualitätssicherung :) darf ich mich wieder an dich richten wenn die werte vorliegen?
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

linearb hat geschrieben:ok, ich dachte mir schon insgeheim das es wohl zu einfach wäre...hach! danke für deine schnelle antwort frau qualitätssicherung :) darf ich mich wieder an dich richten wenn die werte vorliegen?
Na klar... :-) Obwohl die dir beim Wasserwerk auch die Grenzwerte mit dazu geben werden, und dir sagen, was du ggf. machen kannst, um z.B. Blei zu entfernen...

Lieben Gruß

Anja

Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

So Leuts,

jetzt geb ich mal bescheid...wir haben nun seit 2-3 Wochen eine Umkehrosmoseanlage! 8)
Dazu noch nen Wasserverwirbler zum Wieder-Struktur-ins-Wasser-bringen. Das schmeckt echt super leicht und lecker! :D
Bin happy! :mrgreen:

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Wie toll. :D
Magst du schreiben, welche du nun hast?
Herzliche Grüße von Paula.
Silke
SuT-Sponsor

Beitrag von Silke »

jep- hast PN :D

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“