Wie lange Muttermilch und warum?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

amber78
ist gern hier dabei
Re: Wie lange Muttermilch und warum?

Beitrag von amber78 »

pilo7070 hat geschrieben:Ich hab gelesen, dass die MuMi sich um das 1. Lebensjahr so verändert, dass es dem Kolostrum ähnelt und somit die Abwehrkräfte des Kindes stärkt, das meist in dem Alter läuft und viel draussen ist und viel mit fremden Keimen, Bakterien in Kontakt kommt. MuMi hilft so viel ich weiss auch bei der Verdauung der Nahrung.
Ausserdem empfiehlt es sogar die WHO für mindestens 2 Jahre. Na wenn das kein Argument ist :wink:

Dieses Argument habe ich auch bei einer Zahnmedizinerin (meine Schwester) angebracht und da kam dann zurück:
"Na, auf die WHO würde ich nicht wetten!" "Warum?" habe ich dann gefragt. "Weil die mir mal übel mitgespielt haben." In welchem Zusammenhang das war, weiß ich nicht mehr (Stilldemenz??? :? )

Krass - und das von einer Zahnärztin. Was sagt man denn dann?
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
Roxy89
alter SuT-Hase

Re: Wie lange Muttermilch und warum?

Beitrag von Roxy89 »

wollte den thread mal wieder aufleben lassen, weil ich ihn sooooohhhhhhh schön fand und meine frage voll u. ganz beantwortet, wie man argumentiert, wenn leute das längere stillen negativ ansprechen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“