Hilfe bei Auswahl des Tragecovers...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Roxy89
alter SuT-Hase

Hilfe bei Auswahl des Tragecovers...

Beitrag von Roxy89 »

Hallo ihr Lieben,

wollte meinen Kleinen eigentl. dieses Jahr noch im Sling auch im Winter tragen unter meinem Wintermantel mit Jackenerweiterung. Überlege aber, mir doch dieses Jahr noch einen Bondolino oder MaiTei zu kaufen damit ich auch auf dem Rücken bequem tragen kann. Dafür brauch ich dann aber ja ein Tragecover...

wollt mal fragen, wie ihr die beiden in dem Link findet...
http://aber-natuerlich.de/tragetuecher- ... 5f99066de4

Ist das Tragecover oder das Fleece-Cover besser?
Finde Fleece ja toll u. tendiere ehr zum Fleece-Cover. Ist auch günstiger.
Wenn ich meinen Kleinen darunter in der Trage noch einen Fleece-Overall über seine normale Kleidung ziehe u. selbst dann das Fleece-Cover trage, ist das dann auch im Winter warm genug für mein Kind?

Ich würde es benutzen zB für maximal 1 Std. spazieren gehen oder max. 2 Std. arbeiten auf dem Bau...

glg und danke schon mal

:1:
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Hilfe bei Auswahl des Tragecovers...

Beitrag von Sakura »

mit fleececover meinst du das von hoppediz? wir habe das tragecover von MaM mit fleece-innenseite und diverse tragejacken. das cover nimmt mein mann fürs bauchtragen, wenn ich die püppi auf dem rücken habe, nehme ich die tragejacke. unser tragecover hat einen fleece-innenseite (und laut hersteller eine winddichte, wassergeschützte außenseite), und generell finde ich fleece schön warm. die frage ist - je nach wetter -, ob das fleece auch winddicht ist, denn wind ist der größerer faktor als die mit dem thermometer messbare außentemperatur. eine stunde spazieren gehen sagt ebenfalls wenig aus - ist es eine stunde bei +2°C, oder eine Stunde bei -10°C? und wenn das kind über deiner jacke ist, fällt deine körperwärme fürs kind weg.

ich finde den bondo übrigens fürs rückentragen nicht bequem...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

bei dem hoppediz fleece ist das kind ja auch unter dieser jacke eingepackt, oder? un darunter dann noch mal fürs kind selbst einen overall dachte ich
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

grundsätzlich kann man natürlich das kind unters cover nehmen, und dann die eigene jacke drüber schließen. aber ich hatte dich so verstanden, dass du deine eigene jacke anziehen möchtest, kind in den overall, dann kind über deine jacke in eine trage auf den rücken, und dann das cover drüber, richtig? und da steckt das kind dann eben nicht unter deiner jacke.

wie gesagt, wir nehmen das tragecover für meinen mann, der seine enge jacke nicht überm mäusel zukriegt, wenn er sie vorm bauch trägt. wenn ich sie auf den rücken nehme, dann kommt sie unter meine jacke (tragejacke), wobei ich jetzt auch für wirkliche kälte fürs mäusekind einen walkoverall bestellt habe. bei den augenblicklichen temperaturen ist sie wirklich schön warm, wenn ich sie nach dem spazieren gehen unter meiner jacke vom rücken hole (an den füßen hat sie walkstiefelchen, und natürlich ein mützel auf dem kopf).

Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich finde das MaM Winter Deluxe Cover besser, der Sitz ist einfach schöner!

Bin gerade mit quengel Kind auf dem Arm - aber lass dich doch beraten :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

bin mi rhalt auch nicht sicher, welche "beiden" im link du meinst, da sind ja mehrere.

ich hatte das von didymos (?) aus schurwollewalk hier, und das hat mich nicht überzeugt, kind ist arg ausgekühlt drunter. jetzt habe ich eines von MaM, wie auch immer das heißt, mit einer lage fleece, und drüber eine wind- und wasserabweisende schicht. und das hält wirklich schön warm. mittlerweile würde ich bei einem tragecover immer lieber zu einem wärmeren greifen, einem, das mir eigentlich zu warm scheint, denn das kind hängt da ja nur vorm bauch und bewegt sich nicht. und da wird einem halt schnell kalt. wenn ich mein kind über meiner jacke auf meinem rücken tragen würde, dann würde ich das wärmste cover nehmen, das ich finden kann, und noch einen overall dem kind anziehen, wie du es beschrieben hast, denn dann fällt ja auch die körperwärme des tragenden weg.

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Zum Rückentragen mit Cover kann ich Dir nicht wirklich was sagen, da wir im Moment nur vorne tragen, aber ich habe mich auch kürzlich mit der Anschaffung eines Covers beschäftigt und kann Dir meine Erfahrungen mitteilen:

Ich habe mich für das Wintercover deluxe von Mam entschieden und finde das sehr gut. Innen ist eine Fleecelage und außen eine Wasser- und winddichte Schicht. Im Moment trägt mein Sohn nur die Drinnenkleidung plus Babylegs, Wollwalkschuhe und Mütze und ist immer total warm. Wenn ich damit auf dem Rücken tragen würde, würde ich aber auf jeden Fall dem Kleinen noch einen Fleece- oder Wollwalkoverall anziehen.

Ich hatte mir auch das Hoppediz 3-in-1 Cover zur Ansicht bestellt, aber das fand ich nicht so gut, weil mir immer die Träger des Fleeceteils von der Schulter gerutscht sind, da die nur über die Arme gestreift werden. Außerdem fand ich da das Fleeceteil alleine schon ziemlich dünn und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das bei Minustemperaturen warm genug hält. Vor allem beim Tragen auf dem Rücken über der Jacke.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Zum Tragecover auf dem Rücken über der Jacke kam ich zwar gut mit dem von Mam zurecht, aber da ich die kleine sehr hoch trage (so das sie über die Schulter schauen kann) saß es nicht optimal, es rutschte am nacken runter, egal wie fest ich es eingestellt habe...und als die kleine bemerkt hat das sie es schafft die Arme zu befreien wars dann nicht mehr ohne Jacke fürs Kind nutzbar. Deswegen habe ich es jetzt wieder Verkauft und mir eine Tragejacke gekauft.

Ich denke wenn du erst Anfängst auf dem Rücken zu Tragen wirds mit Tragecover gut klappen. Es gibt auch sehr schöne aus Walk, aber damit habe ich keine erfahrung.

Gruß Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ok, danke euch. ihr habt mich vor einem fehlkauf bewart :-)

meint ihr dann, dass es im winter doch besser ist, vorne zu tragen, nicht auf dem rücken weil da die wärme besser gegeben ist? zumindest solange mein Kind noch unter 1 jahr alt ist?
trage ja momentan im sling u. seit es kalt geworden ist, benutze ich den auch als baucht rage zumindest für draussen. hab meinen wintermantel mit einer jackenerweiterung darüber. das geht halt nur fürs bauchtragen. wird mir aber langsam zu unbequem...oder meint ihr, wenn ich mir jetzt schon eine andre trage hole (möchte wahrsch. mei tai) dann wird das bequemer u. ich kann mir die anschaffung von so nem teuren tragejackenteil für nächsten winter aufsparen u. mir dann ggf. zum geburtstag im herbst wünschen?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wünsch dir die tragejacke doch zu weihnachten. warum willst du bis nächstes jahr warten? und teuer... ich habe für meine MaM two way (siehe avatar) so um die 80 euro bezahlt, das finde ich für eine jacke, die ich jetzt zwei winter tragen möchte und beim nächsten kind wieder nicht übermäßig teuer. der MaM deluxe coat ist so um die 120 euro, teurer, aber immer noch nicht übertrieben teuer. ansonsten schau mal bei eb*y, oder hier in der kruschelkiste, es muss ja nicht alles neu sein, ich habe hier aus der kruschelkiste auch einen superschönen tragemantel, dass der gebraucht war, sieht man nicht. und wenn du die jacke nicht mehr brauchst, kannst du sie ja auf gleiche weise wieder verkaufen. ich finde, der preis ist damit relativ.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“