Arme-Raus-Kind und Tragejacke *waaaaaah*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Arme-Raus-Kind und Tragejacke *waaaaaah*

Beitrag von arwen »

June hat geschrieben:Ach ja, Arme raus... Ist bei uns auch so. Ich habe die Suseskinder Tragejacke, da kann man den Ausschnitt für den Rücketragling auch mit Kordeln eng ziehen. Allerdings meckert die Motte dann immer erst mal ne Runde und versucht trotzdem die Arme rauszukriegen.
Genauso gings mir letzten Winter :roll:
Ich habe meinem lieben Sohn eine Jacke angezogen - keine ganz dicke Winterjacke, sondern Fleece.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich habe auch die mam deluxe (siehe foto :D ), habe die haltebänder immer gespannt wie von nachtfrau gepostet, gehe letztens mit kind spazieren, auf einmal macht es "plopp", und kind hatte den einen druckknopf gesprengt und würschelte den arm raus. mittlerweile kriegt sie den arm auch raus, ohne den knopf zu öffnen....

da sie nach dem spazieren gehen aber trotzdem immer noch warm ist, lasse ich sie machen (kann ja eh nichts tun). wenn es kälter wird, kriegt sie dann aber eine jacke unter die tragejacke an.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Meine Kleine wurschtelt auch immer sofort und überall die Arme raus..Hab auch die Mam - Tragejacke, die Kleine hat eine mitteldicke Jacke an, momentan denke ich, dass es noch nicht ganz so kalt ist, und von vorne wärmst Du ja das Baby auch noch. Ich zieh mir dazu einen Schal an, da kann die Kleine ihre Hände noch reinwurschteln statt Handschuhen. Und mir ist am Hals warm. Die Schalenden stopfe ich zwischen meine Brust und die Kleine, dann zieht es nicht so rein.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sakura hat geschrieben:ich habe auch die mam deluxe (siehe foto :D ), habe die haltebänder immer gespannt wie von nachtfrau gepostet, gehe letztens mit kind spazieren, auf einmal macht es "plopp", und kind hatte den einen druckknopf gesprengt und würschelte den arm raus. mittlerweile kriegt sie den arm auch raus, ohne den knopf zu öffnen....
Waaaah, ich kenne dieses Geräusch! :lol: :roll:

Ehrlich gesagt fand ich es aber auch für mich zu kalt, wenn der Wind dann durch die vergrößerte Öffnung zieht... brrr...
Deswegen habe ich dann recht schnell über der Jacke getragen. *schnüff*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Also noch reichen bei uns LA-body und etwas dickerer Pulli. Sie wurschtelt immer die Arme raus. Ich ziehe dann immermal das Band nach um die Öffnung hinten nicht zu groß zu haben. Wenn der Räuberin ihre Hände eiskalt sind, dann wurschtelt sie sie auch wieder rein und wärmt sie meist an meinem Nacken wieder auf :D
Ich denke, dass wir wenns so richtig knackig kalt wird auch ne Fleecejacke oder ähnliches nehmen werden, allerdings offen so das die "Schicht" nur am RÜcken und an den Armen ist. Handschuhe mag das Räuberkind überhaupt nicht, also gibts bei uns vorerst kalte (draußen) Hände die dann (drinnen) gewärmt werden, solange bis sie Handschuhe zulässt.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also bei uns war dieses Thema inkl. dauerndem rein-raus-rein in die Trage/Tuch der Anfang vom Ende des Tragens und der Beginn der Buggy-Zeit. Gut, ich war zusätzlich auch noch schwanger, aber es war mir echt zu doof. Unter der Jacke konnte man ja nicht viel anziehen, aber dann immer alles mitschleppen, wenn er mal laufen wollte, und dann mit den dreckigen Schuhen wieder auf den Rücken unter die Jacke, das war mir echt zuviel Stress :oops: Und beim Kleinen ist es (fast) genauso, nur dass der jetzt am liebsten läuft und nicht gefahren werden will :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“