Welches Hochbett?
- copet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welches Hochbett?
Auch wir haben ein gebrauchtes Gullibo; ich komme von Tag zu Tag besser rein und raus 
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Welches Hochbett?
Wir haben ein Dolphin Moby und sind sehr zufrieden.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir haben Billi-Bolli Nachbauten (haben bei ebay 100 und 180 Euro gekostet):
Bild
Bild
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Biene0909
- hat viel zu erzählen
@Talgaro: Das sieht ja super aus! So viel Platz für die Kleinen zum Spielen und Rumtoben. So ein Bett nimmt ja wirklich viel Platz weg im Kinderzimmer. Das Bild muss ich heute abend gleich mal meinem Mann zeigen. 
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"
ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"
ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
da sowohl mein Mann als auch Schwiegerpapa Tischler sind, ist unser Hochbett für den Großen natürlich selbstgebaut. Wir haben aber darauf geachtet, dass die Seitenwände schön hoch sind und niemand daziwschen durchrutschen kann. Schlafen lassen wir unseren Großen (3 1/2) aber noch im unteren Bett, das ist mir sonst trotz allem zu unsicher (wenn er z.B. nachts im Halbdusel pullern muss). Ich hab auch mal gelesen, dass man Kids erst ab ca 5 Jahre oben schlafen lassen soll.
Oben ist momentan Spiel-/Tobe-/Kletterfläche. Dafür ist z.B. an einer Seite des Bettes eine Kletterwand angebracht um nach oben zu kommen.
da sowohl mein Mann als auch Schwiegerpapa Tischler sind, ist unser Hochbett für den Großen natürlich selbstgebaut. Wir haben aber darauf geachtet, dass die Seitenwände schön hoch sind und niemand daziwschen durchrutschen kann. Schlafen lassen wir unseren Großen (3 1/2) aber noch im unteren Bett, das ist mir sonst trotz allem zu unsicher (wenn er z.B. nachts im Halbdusel pullern muss). Ich hab auch mal gelesen, dass man Kids erst ab ca 5 Jahre oben schlafen lassen soll.
Oben ist momentan Spiel-/Tobe-/Kletterfläche. Dafür ist z.B. an einer Seite des Bettes eine Kletterwand angebracht um nach oben zu kommen.
-
manja
- ist gern hier dabei
Wir hatten das Flexa, gibt es in verschiedenen Höhen. Eine Woche hat er oben geschlafen, dann wurde die Matratze UNTER das Bett gelegt, was eine schöne Höhle abgegeben hat. Allerdings musste ich eine zweite Matratze kaufen, weil man ja auch mal nach oben klettern will und das sonst nicht geht + einen zweiten Lattenrost, weil matratze nur auf Fußboden geht auch nicht wegen der Fußbodenheizung. So, etwas komisch, aber das Problem war gelöst. Noch schöne Vorhänge drum und es war gemütlich. ABER: irgendwann ging mir der komische scharfe Geruch im Kinderzimmer nicht mehr aus dem Sinn und nach vielem hin und her stellte ich fest, wer der Schuldige war! Ich reklamierte nach einem knappen Jahr das Bett. Zwar roch der unfreundliche Beschwerden-Abwimmler angeblich nichts, aber ich. Schlußendlich wurde das Ding abgeholt und ich bekam mein Geld wieder. Der Geruch ist weg. Er kam übrigens nicht vom Lack, sondern von den wenigen unlackierten Stellen und war extrem. Die müssen das Holz mit irgendwas getränkt haben, Holzgeruch war es nicht.
Ich habe immer noch kein Neues, weil ich immer mal wieder nach einem völlig unlackiertem Bett fahnde, aber kein schönes finde. Mein Sohn findet sein "flaches Bett" auch gut. Wo nichts ist, stinkt natürlich auch nichts....
Er war übrigens 5,5, als er es bekam.
manja
Ich habe immer noch kein Neues, weil ich immer mal wieder nach einem völlig unlackiertem Bett fahnde, aber kein schönes finde. Mein Sohn findet sein "flaches Bett" auch gut. Wo nichts ist, stinkt natürlich auch nichts....
Er war übrigens 5,5, als er es bekam.
manja
Manja mit Sohn (8) und Töchterchen (3)
- MamaFabienne
- ist mit Leidenschaft dabei
Hach ich freu mich, wir haben günstig ein Gebrauchtes Flexa Etagenbett mit Rutsche bekommen.
Am Wochenende wird es aufgebaut, mal sehen was die Weiber sagen
Am Wochenende wird es aufgebaut, mal sehen was die Weiber sagen
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
- Himbeere
- ist gern hier dabei
Flexa ist ein super Hersteller, ansonsten kann ich noch für den kleineren Geldbeutel die Firma Thuka empfehlen, die machen auch schöne, schadstofffreie Betten mit vielen Aufstockungsmöglichkeiten.
- MamaFabienne
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann man die Rutsche auch so anbauen, das sie vom Bett weg ist?
Werden uns das am Wochenende mal anschauen ob das so geht.
Werden uns das am Wochenende mal anschauen ob das so geht.
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
- Himbeere
- ist gern hier dabei