Wie ich es hasse....!!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Re: Wie ich es hasse....!!!!

Beitrag von Schnullerpuppe »

talismama hat geschrieben:
Schnullerpuppe hat geschrieben:Ich trage auch über der Jacke, der Zwerg hat einen Walkoverall an und sitzt im Ergo. Jacke ist dieses Jahr einfach nicht mehr praktisch, dafür mag er mittlerweile zu viel laufen.
Naja, aber im Erga hat man ja das Problem mit dem Binden nicht. Ich finde das mit dem ganzen Jacken-Gedöns gerade so schwierig.
:) Deswegen trage ich ja im Ergo. Hehe.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Der Vorteil vom über der Jacke tragen ist definitiv, dass man an den Schultern einfach besser gepolstert ist!

Wie gut das klappt hängt aber natürlich sehr von der Jacke ab. Ich habe einen relativ dünnen, sehr weichen Walkmantel, darüber trägt sich auch ein 15 Kilo (+Klamotten +Schuhe) Tragling (mit Walkjacke oder Walkoverall) im Rucksack (nur im 55% Leinen-Brockentuch) super. Ok, das Binden ist schon ein bisschen nervig, bis alles sitzt (vor allem mit zur Hilfe eilendem Publikum oder wenn alle sehen wollen, wie man einen laufenden Meter auf den Rücken bringt...)- aber dann kann ich ihn auch gut 1,5-2h tragen... Für uns ist das wirklich DIE Lösung!
cocotte

Beitrag von cocotte »

Talismama, mir geht es grad genauso wie dir... :evil: Liegt wohl daran, dass unsere Kinder fast gleich alt sind. *seufz*
Unter meine MAM Two Way passt die Kleine zwar noch ganz gut drunter, aber sie will halt auch immer wieder kleine Strecken laufen, sodass das kaum einen Sinn macht, sie unter die Jacke zu nehmen. Außer ich weiß, dass sie ganz sicher unterwegs Mittagsschlaf macht - aber den lass ich sie eigentlich lieber daheim im Bett machen. :oops: Nach 1 bis 1,5 Stunden wird es mir dann doch schon ganz schön schwer mit ihr hinten.
Zum "Über-der-Jacke-Tragen" nutze ich eigentlich am liebsten meinen Tragemantel - der trägt nicht so auf, sodass das Binden eigentlich ganz gut geht, und es ist halt auch kein rutschiges Material, da bleiben die Rucksack-Träger wenigstens an Ort und Stelle.
An sich trag ich ja mit großem Tragling auch gerne WKR, aber das Gewurschtel vor der Brust kann ich mit dicker Winterjacke irgendwie nicht ab... Deshalb mag ich das tibetanische Binden auch nicht wirklich.

Aber grds. geht es hier grade noch - ich finde die Temperaturen noch so im Rahmen, dass ich mit nem dicken Pulli plus dicker Fleecejacke auskomme, weil es einem mit Tragling am Rücken eh immer so warm wird. Problematischer wird es, wenn es jetzt noch kälter wird und man um die wattierte Winterjacke nicht mehr rumkommt...
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Gut ist auch so:

Bild

von vorne wäre schlauer und es ist auch gar nicht mal so gut gebunden... rucksack mit vor der brust überkreuzten strängen. mittlerweile mache ich den knoten nachher auch vor der brust, den bauchknoten mag ich so gar nicht. davon gibts auch ein bild, ein ganz unschönes :oops:

Bild

laut toastbrotbaby kann ich so keinen kerl aufreißen, aber was solls oder :lol:

man siehts immernoch nicht so richtig... vorne ist es nochmal umgeschlagen und dann halt über der brust gekreuzt, danach nen normalen rucksack und die tuchstränge wieder nach oben holen und dann durchquetschen. man hat auch quasi nen push up bh gleich eingebaut :wink: 8)

ist übrigens von didymos geklaut, zwischen all den bildern, ist einmal auch diese bindeweise.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

danke. und ja, ich stehe zu meiner Meinung... :P

momentan reicht mir das mit dem Fleece noch, mal sehen, wie kalt der Winter wird - dann werde ich erstmal meinen Semiponcho drueber werfen und dann werde ich mal schauen...

ich finde mit dem Knoten auch schwierig mit Jacke, eigentlich haette ich vor der Brust dann gerne gar nichts, aber ich will auch nicht, dass mir die Arme abfallen... :-/
:D
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Och, aber dieses push-up Gewickel vor der Brust ist doch interessant, ein Eyecatcher quasi....
Ich wette, dass Sara so schneller ihren Scheich bekommt, als wenn sie sich mit Großkind in eine Mega-Tragejacke quetschen würde :lol:
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

uui sieht interessant aus.so ganz kapiert hab ich das aber nicht.. :oops: bindest du das mit deiner normalen Rucksacklänge?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

talismama, deinetwegen hab ich nun seltsames Bondagekopfkino, ha ha... :D

vielleicht sollte sie dazu dann aber lieber auch einfach gar nichts mehr anziehen... :wink:
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Toastbrotbaby hat geschrieben:talismama, deinetwegen hab ich nun seltsames Bondagekopfkino, ha ha... :D

vielleicht sollte sie dazu dann aber lieber auch einfach gar nichts mehr anziehen... :wink:
Whow :shock: wer will das denn sehen? aiaiai

ich finde das gut. ich denke, ich buche ein ticket nach dubai demnächst :mrgreen:

hoffe, das geht jetzt so, hier habe ich geklaut http://didymos.de/bilder/Galerie/KD0164.jpg

ach und nee, rucksack würde mit nem 5er gehen (knoten vor der brust, sonst 4er, mag ich aber nicht, habe auch keins :wink: ) - dieses gewickel eher mit nem 6er, die lilien sind sogar ein 7er, da ist aber noch was über.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

ich denke, ich muss beim Knoten im Nacken bleiben... hmm...

und nach Dubai komm ich gerne mit. :-p
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“