Zu doof um im Liegen zu stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Livina
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zu doof um im Liegen zu stillen?
Ich seh schon ich denk irgendwie zu verquer
.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
- dantje
- gut eingelebt
[quote="Livina"]Dann lieg ich aber auf meinem LG *g* .[/quot :
Ist doch auch kuschelig
Nee, einfach the little one ein bißchen rüber rutschen. Bei unserem Bettbezug hat das immer gut gefluppt.
Einfach machen! Ich hab auch viel zu viel gedacht und theoretisch choreographiert. Das klappt schon: tschakka
Ist doch auch kuschelig
Nee, einfach the little one ein bißchen rüber rutschen. Bei unserem Bettbezug hat das immer gut gefluppt.
Einfach machen! Ich hab auch viel zu viel gedacht und theoretisch choreographiert. Das klappt schon: tschakka
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
- dantje
- gut eingelebt
Äh, also zitieren habe ich offensichtlich noch nicht drauf.
Da kümmere ich mich also jetzt dann erstmal nochmal um die Theorie *räusper*
Da kümmere ich mich also jetzt dann erstmal nochmal um die Theorie *räusper*
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
-
Livina
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Also bei uns geht stillen auf der Seite liegend auch nicht so recht. Und wenn, dann nur mit so viel Vorbereitung ( Tuch unter die Brust, Kind abstützen etc), dass ich dann auch wach bin. Rücklings stillen funktioniert bei uns , ich liegend auf dem Rücken und rolle ihn einfach drauf. So kann ich auch problemlos die 2. Brust geben, ohne groß die Lage zu verändern und weiterschlafen ist garantiert. Wenn der kleine Mann dann eingeschlafen ist, roll ich ihn grad wieder neben mich. Vielleicht funktioniert das bei euch ja auch?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
-
huschiwuschi123
Es geht auch nicht wenn man sie neben sich ablegen kannkuscheltiger hat geschrieben:*abo*
Ich habe einfach eine sehr kleine Brust, die ich nicht neben mich ablegen kann.
Bei uns funktioniert es leider auch nicht. Ich versuche es einfach weiter und denke mal wenn sie noch ein wenig größer ist dass es dann klappen könnte
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

-
Schnippelchen2011
- gut eingelebt
Hallo.
Also, ich kann Dir auch nur sagen: Üben, üben, üben....es lohnt sich!
Mein Schnippelchen und ich können es mittlerweile recht gut wenn ich auf der rechten Seite liege stillen. Zuerst leg ich ihn mir mit seinem Bauch an meinem und danach "richte" ich sein Kopf richtig und er dockt von alleine an.
Dazu muss ich aber sagen, so gut es jetzt doch rechts klappt, klappt es links nicht..... (zum Glück wird er nur 1x Nachts wach)
Aber wir üben weiter, am besten am Tag, wie schon vorgeschlagen!
Alles Gute
Also, ich kann Dir auch nur sagen: Üben, üben, üben....es lohnt sich!
Mein Schnippelchen und ich können es mittlerweile recht gut wenn ich auf der rechten Seite liege stillen. Zuerst leg ich ihn mir mit seinem Bauch an meinem und danach "richte" ich sein Kopf richtig und er dockt von alleine an.
Dazu muss ich aber sagen, so gut es jetzt doch rechts klappt, klappt es links nicht..... (zum Glück wird er nur 1x Nachts wach)
Aber wir üben weiter, am besten am Tag, wie schon vorgeschlagen!
Alles Gute
-
Emmi2007
Ich glaube, es hängt auch teilweise vom Kind ab, ob es klappt. Mein großes Kind ließ sich immer am besten im liegen stillen, beim Kleinen ging das aber überhaupt gar nicht, er hat dann nicht richtig trinken können.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Semiralinda
Genauso machen wir es auch, ich finde es auch bequemer die obenliegende Brust zu geben. Da ich recht gerne am Bauch schlafe komme ich so fast an meine ideale Schlafposition heranco+lu hat geschrieben:wir hatten auch die ersten monate schwierigkeiten. meine brust ist auch eher klein. ich finde, es geht besser, die "obere" brust zu geben und mich dazu etwas mehr auf den bauch zu drehen. da darf die "untere" brust sich aber nicht schon allzu prall anfühlen, da gabs dann schon den einen oder anderen kleinen milchstau. also lieber erstmal vorsichtig probieren. seiten wechsel ich auf die gleiche art, indem ich die obere und untere im wechsel gegeben habe. für die untere muss ich mich auch etwas nach hinten durchbiegen. den unteren arm habe ich meistens unter meinem kopf oder nach vorn gelegt.
ich finde, mit der zeit hat auch mein baby etwas mehr geschick entwickelt sich die brust richtig zu nehmen.
viel erfolg!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Livina
Bei den vielen Tipps muss ja fast irgendwas klappen.
Das zusätzliche Problem ist, dass jede Lageveränderung das Kind weckt. Also hier ist leider nichts mit einschlafen lassen und danach umpositionieren.
Das zusätzliche Problem ist, dass jede Lageveränderung das Kind weckt. Also hier ist leider nichts mit einschlafen lassen und danach umpositionieren.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)