Ich glaube, es ist schwer, einen echt vernünftigen Kinderarzt zu finden.. Ich bin mit unserem ganz zufrieden. Er nervt nicht wegen Impfungen (einmal aufgeklärt, nein akzeptiert, nie wieder nachgefragt, auch nicht beim zweiten kind), er findet 1 Jahr stillen super und fragt danach nicht weiter danach (ich weiß gar nicht, was er von längerem Stillen hält), er verschreibt gute Sachen (z.B. ein Inhalationsgerät bei Husten).. Nach anderen Sachen frag ich gar nicht (meine Schwägerin fragt ihn gern nach Erziehungstipps, da hat er schon haarstreubendes von sich gegeben..) und normalerweise hält er sich auch zurück mit tipps. Er meinte bloss beim letzten Mal, ich könne meine Maus dann jetzt ja auch mit Blick nach vorne tragen, damit sie mehr sieht (und sie dann umdrehen, wenn sie müde wird)
Naja, aber was ich eigentlich sagen wollte: in Bezug auf die Gesundheit möchte ich mich auf meinen Kinderarzt verlassen können, und Ernährungsfragen, bzw. Fragen zum Gewicht meines Kindes fallen da für mich eindeutig rein. Ein Kinderarzt, der nicht weiß, dass gesunde, gestillte Kinder nicht zu dick sein können, käme für mich nicht in Frage.. Wobei es immernoch die Frage ist, wie nachdrücklich der Herr seine Meinung vertritt. Eine Freundin von mir sollte irgendwann zu wöchentlichen Kontrollen antreten, weil ihre Tochter dem Kinderarzt zu klein und zu dünn war (wie alle Kinder der Familie, seit Generationen, und trotzdem quietschfidel und gesund). Da konnte ich sehr gut verstehen, dass sie den Arzt gewechselt hat.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..