Indio Eisblau
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- June
- Dipl.-SuT
Re: Indio Eisblau
So, meins kam heute. Ich bin eigentlich so gar kein Blau-Fan, aber dieses finde ich wunderschön. Passt so richtig in eine Schnee- und Eislandschaft, einfach zauberhaft. Allerdings werde ich es nicht ungewaschen probebinden. Es ist wirklich recht lose gewebt, macht zwar dennoch einen stabilen Eindruck, aber ich habe trotzdem Angst, dass sich was verschiebt. Also kommt es nachher in die WaMa. Ich finde allerdings auch, dass es sich rutschig anfühlt. Weich ist es aber jetzt schon.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
kittilotta
- schreibt ganz schön oft
Ich bin immernoch unentschlossen, einerseits finde ich es echt schön und der Materialmix würde mich auch reizen, aber mich schreckt es echt ab das es so dünn ist. Und ausserdem will ich doch sparen 

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Meines ist auch da und war schon in der Waschmaschine. Ich finde es nicht rutschig oder so, und wenn es wirklich noch fluffiger wird, dann ist es in der Tat ein echter Traum. Ich habe noch kein so kuscheliges Tuch wie dieses gehabt, da kommt noch nicht einmal mein Cashmere-Indio mit - und das ist schon sehr sehr kuschelig.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Vergleich zum Cashmere Indio interessiert mich. Welches hast Du denn und welches ist dicker das Eisblau oder das Cashmere Tuch?danica hat geschrieben:Meines ist auch da und war schon in der Waschmaschine. Ich finde es nicht rutschig oder so, und wenn es wirklich noch fluffiger wird, dann ist es in der Tat ein echter Traum. Ich habe noch kein so kuscheliges Tuch wie dieses gehabt, da kommt noch nicht einmal mein Cashmere-Indio mit - und das ist schon sehr sehr kuschelig.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- danica
Ich habe das Kupfer Graphit Cashmere, nach dem Trocknen vergleiche ich auch gern direkt, kein Thema...Flixi99 hat geschrieben:Der Vergleich zum Cashmere Indio interessiert mich. Welches hast Du denn und welches ist dicker das Eisblau oder das Cashmere Tuch?danica hat geschrieben:Meines ist auch da und war schon in der Waschmaschine. Ich finde es nicht rutschig oder so, und wenn es wirklich noch fluffiger wird, dann ist es in der Tat ein echter Traum. Ich habe noch kein so kuscheliges Tuch wie dieses gehabt, da kommt noch nicht einmal mein Cashmere-Indio mit - und das ist schon sehr sehr kuschelig.
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Hach, ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf meins 
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- Chrisselline
Ich warte auch noch 
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- danica
Also, das Eisblau ist wirklich ein echter Traum. Es ist nach dem Waschen und aus dem Trockner (halbe Hitze verträgt es sehr gut) total flauschig, wie eine kuschlige Decke, aber sehr leicht. Und es fasst sich dicker und weniger glatt an als das Kupfer-Graphit-Cashmere, letzteres ist gefühlt etwa ein Viertel dünner und eben weniger flauschig.
Ich habe das Gefühl, dass das Eisblau wirklich auch ein stabiles Tuch ist, nicht so wie ein rauher Leinenpfau, sondern eben einfach schon am Anfang weich und kuschelig und HACH...
Aus so einem Stoff würde ich mir Kleidung wünschen, die kratzt und scheuert nicht und wäre für meine Neurodermitis-Haut im Winter ein wahrer Segen. Ich hab schon überlegt, mir noch ein Tuch zu bestellen und daraus dann Pullis schneidern zu lassen. Oder bei Didymos nach Meterware anzufragen. Muss ja nicht gesäumt sein und so...
Ich habe das Gefühl, dass das Eisblau wirklich auch ein stabiles Tuch ist, nicht so wie ein rauher Leinenpfau, sondern eben einfach schon am Anfang weich und kuschelig und HACH...
Aus so einem Stoff würde ich mir Kleidung wünschen, die kratzt und scheuert nicht und wäre für meine Neurodermitis-Haut im Winter ein wahrer Segen. Ich hab schon überlegt, mir noch ein Tuch zu bestellen und daraus dann Pullis schneidern zu lassen. Oder bei Didymos nach Meterware anzufragen. Muss ja nicht gesäumt sein und so...
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen
ich find´s schööön *soifz*
erinnert mich an das kürbis, durch den seidenanteil schimmert es aber soo toll, hach, vermutl wird es meinem kürbis den rang ablaufen
erinnert mich an das kürbis, durch den seidenanteil schimmert es aber soo toll, hach, vermutl wird es meinem kürbis den rang ablaufen

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

-
lavella
- ist gern hier dabei
Ich warte auch auf meins