LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: LueMai

Beitrag von mellmull »

Herzlich Willkommen jabberwocky,

naja also ich hab noch nie soe ein gekeife auf diese Art und Weise erlebt wie dort. Unterstellungen und Anmassungen hin oder her...der Ton macht die Musik. Ich bin in mehrere Foren unterwegs und habe das noch NIE so erlebt wie dort.
Deshalb kenn e ich auch kein "Territorialverhalten" eher ein gesunden Forenaustausch mit Verlinkungen, die nachher nicht diskutiert werden.
;)

Aber ist ja nun auch egal.

Zur Info: der LM hat wirklich eine sehr niedrige Marge. Grad weil Maria noch am Aufbau ist, verdient sie sich sicher keine goldene Nase (wurde auch schon mal unterstellt) nur weil der Preis so hoch ist.

Ein LM reicht von Geburt bis Laufalter, d.h. hier in der Schweiz ist er bei fast jeder Trageberaterin im Sortiment.

Eltern die einfach kein Tuch wollen oder können aus den verschiedensten Gründen, überlegen sich dann einfach gut, ob sie nur einmal eine teuere Investition machen oder nachher nochmal etwas kaufen müssen, was insg. noch viel mehr gekostet hat.
Wenn ich den LM von BEginn bis Ende nutze, dann trage ich mein Kind darin fast 4 Jahre.
Rechne mal beidem Durchschnittspreis nun aus, was er Dich dann pro Monat kostet.

Und für den Wechselkurs im Moment können ja wir auch nicht, im Gegenteil: wir/Maria ist schon an einer Lösung dran.
Aber alle Näherinnen haben Familie von ein bis drei Kindern. Es ist einfach auch manchmal zeittechnisch nicht Möglich, noch mehr noch günstiger zu machen.
Günstiger eh kaum.
Sonst muss man den LM im Ausland produzieren, kann weggehen von Fairtradestoffen (die sehr beliebt sind, denn viele kaufen ja auch Fairtradebabykleidung)...

Der LueMai ist dem MySol so ähnlich, weil die Firma Girasol Maria angefragt hat, ob sie ihre tolle Idee der Doppeltunnel übernehmen kann. Somit sind sie auch für diese beiden Tragen geschützt.
Das war ein ganz toller Zug von einer ganz tollen Firma. :D

Schlussendlich ist jeder LM und MM ein Einzelstück und das soll auch so bleiben.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ein LueMai ist was besonderes und hat natürlich auch seinen Preis, keine Frage! Da braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen, weil einfach viel Arbeit drin steckt.
Dennoch kann man doch sagen, dass es eine Stange Geld ist. Nagut, vielleicht nicht für andere, aber für mich als Studentin ist so eine Anschaffung einfach nicht möglich, egal ob man ihn 2 Monate oder 4 Jahre tragen kann.
mellmull
Power-SuTler

LueMai

Beitrag von mellmull »

Das habe ich auch nie bestritten, ich stimme dir sogar zu.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Die LueMais sind soo toll. Mich hat auch die ganze Zeit der Preis abgeschreckt aber nachdem ich einen zum testen hier hatte bin ich restlos begeistert. Die hohen Zollgebühren machen mir noch Bauchweh aber ja mal schauen ob im Dezember was für mich dabei ist.

Klar ist es ne Stange Geld aber wenn man bedenkt wie lange ma in nutzen kann, wie super man ihm an den Tragling anpassen kann das jeder ein Einzelstück ist find ich tolle Gründe um so ein "familien" Unternehmen zu unterstützen. ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Gini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gini »

waschbaerli hat geschrieben::oops: dann habe ich das wohl falsch aufgefasst. Ein bisschen ist es ev. auch noch der schlechte euro, vor einem jahr hätte ein luemai in euro weit weniger gekostet als jetzt bei dem kurs
Schreibst Du da von Euro oder von CHF?
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

sana hat geschrieben:Die LueMais sind soo toll. Mich hat auch die ganze Zeit der Preis abgeschreckt aber nachdem ich einen zum testen hier hatte bin ich restlos begeistert. Die hohen Zollgebühren machen mir noch Bauchweh aber ja mal schauen ob im Dezember was für mich dabei ist.
Dann mag ich mich hier mal genauer informieren: wie hoch sind dann die Zollkosten und der Versand? Wie ist der endpreis? Bitte klar schreien in Euro oder Franken. Und wie überweißt ihr? In Franken oder Euro?

Ich muss jetzt auch noch was zum Preis sagen. Ich als gelernte Schneiderin sehe da die Arbeit dahinter.
Und nimmt es mich Wunder, welchen Stundenpreis denn hier die Fraktion "er ist zu teuer" als richtig anschaut.
Ich meinte vor über einem Jahr auch noch, dass es für Kunden zu teuer ist. Aber ich bin nun vom Gegenteil überzeugt.
Wie teuer sind zwei oder drei Tücher? Wie viel wird dür einen Kiwa ausgegeben?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Schreien = schreiben. Entschuldigt, auch Fallobst macht Fehler.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

bibi hat geschrieben:
sana hat geschrieben:Die LueMais sind soo toll. Mich hat auch die ganze Zeit der Preis abgeschreckt aber nachdem ich einen zum testen hier hatte bin ich restlos begeistert. Die hohen Zollgebühren machen mir noch Bauchweh aber ja mal schauen ob im Dezember was für mich dabei ist.
Dann mag ich mich hier mal genauer informieren: wie hoch sind dann die Zollkosten und der Versand? Wie ist der endpreis? Bitte klar schreien in Euro oder Franken. Und wie überweißt ihr? In Franken oder Euro?

ich war heute beim zoll.....hab ein MM für 352 chf (284,49€) gekauft inkl porto (= 27 chf) und musste noch 62,92 € beim zoll bezahlen, hab per auslandsüberweisung bezahlt also in franken (online) da musste ich noch 12 € extra zahlen.....insgesamt hab ich also 359,41€
zoll musst du EUST 19% und ZOLLEU 2,5% bezahlen (oder zumindest haben die das bei mir so berechnet)
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

heftig....fast 75 Euro mehr.

find ich selbst auch echt krass was sich der deutsche staat da einfach nimmt. :?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

Boah, das ist echt heftig. In Österreich wird das leider nicht anders sein :( .

Darf ich fragen welches Tuch das beim Luemei Wald und Farn ist? Das sieht sowas von toll aus.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“