Zu doof um im Liegen zu stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Livina
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zu doof um im Liegen zu stillen?
Ok, das macht Mut es weiter zu probieren.
Danke schon mal für die Tipps.
Bin auf weitere Anregungen gespannt.
Danke schon mal für die Tipps.
Bin auf weitere Anregungen gespannt.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
Man und ich dacht schon ich wär die einzigste die zu blöd dafür ist
Ich hatte bis dieses Wochenende auch arge Probleme damit, aber Aufgrund einer Hand-OP kann ich ihn momentan nicht einfach im Arm halten und soviel mein Mann auch hilft Meister im anlegen ist er net
Darum haben wir den ganzen Tag im Liegen geübt und wohla es klappt. Mein Knorki (ausgeleihertes Stillkissen) dahinter gemorkelt und dann haben wir es beide bequem. So richtige Tricks hab ich aber net ... wichtig wäre vieleicht am Tage üben da hatt man mehr Gedult und was bei uns ganz wichtig ist erst sein Körper ranschieben bis richtig ran an Bauch und dann Köpfchen ran zum "andocken" wenn wir das net machen klappt bei uns auch nicht. Vieleicht hilft es ja wem, viel Erfolg wünsch ich euch!!!
Ich hatte bis dieses Wochenende auch arge Probleme damit, aber Aufgrund einer Hand-OP kann ich ihn momentan nicht einfach im Arm halten und soviel mein Mann auch hilft Meister im anlegen ist er net
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
...aber meine BW zeigt in die Matratze...peppy hat geschrieben:Also an der kleinen Brust kanns nicht liegen - die hab ich nämlich auch![]()
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
lily
- ist gern hier dabei
Bei uns ging das auch gaaanz lange nicht.
Es ging ( das ist aber bestimmt bei jedem anders...) dann besser als ich meinen unteren Arm unter meinen Kopf genommen hab und mich ein bißchen "nach hinten durchgebogen" habe, natürlich nicht so viel, daß es unbequem war! Der Kleine bekam dann die Brust besser zu fassen. Ach ja, und ich hab versucht, nicht mehr sehen zu wollen, wie er andockt, sondern ihn einfach machen lassen ( hatte am Anfang einen "Kontrollzwang" wegen wunden Brustwarzen..)
Ich denke da muß man echt einfach rumprobieren - dachte auch ich bin zu blöd dazu, irgendwann gings dann ganz von allein.
lg
lily
Es ging ( das ist aber bestimmt bei jedem anders...) dann besser als ich meinen unteren Arm unter meinen Kopf genommen hab und mich ein bißchen "nach hinten durchgebogen" habe, natürlich nicht so viel, daß es unbequem war! Der Kleine bekam dann die Brust besser zu fassen. Ach ja, und ich hab versucht, nicht mehr sehen zu wollen, wie er andockt, sondern ihn einfach machen lassen ( hatte am Anfang einen "Kontrollzwang" wegen wunden Brustwarzen..)
Ich denke da muß man echt einfach rumprobieren - dachte auch ich bin zu blöd dazu, irgendwann gings dann ganz von allein.
lg
lily
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Hmm, das klingt ja ungemütlich... Ich kann nur sagen, dass meine Johanna schon immer nur im Liegen ordentlich getrunken hat. Aber ob es da irgendeinen Trick bei gab? Keine Ahnung... Ich lege mich auf die Seite, nehme den unteren Arm unter den Kopf, ziehe die Beine leicht an und die Mausi liegt mir Bauch an Bauch gegenüber. Ich nehm dann immer mit der freien Hand die Brust leicht in den C-Griff und dann hängt die Mausi auch schon dran...
Wenn du sagst, deine Brustwarze schaut Richtung Matratze, wie wärs denn, wenn du ihr dann die andere Brust gibst, die müsste ja dann frei sein... Dreh dich einfach noch ein Stück mehr seitlich und dann müsste auch das klappen.
Und was das Gemütlich-Ungemütlich-Ding angeht, die paar Minuten kann man doch auch in einer ungemütlichen Haltung aushalten, oder? Ich hab schon so viele unterschiedliche Positionen getestet und mir wars eigentlich nur wichtig, dass meine Tochter bequem liegt und gut trinken kann.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
Wenn du sagst, deine Brustwarze schaut Richtung Matratze, wie wärs denn, wenn du ihr dann die andere Brust gibst, die müsste ja dann frei sein... Dreh dich einfach noch ein Stück mehr seitlich und dann müsste auch das klappen.
Und was das Gemütlich-Ungemütlich-Ding angeht, die paar Minuten kann man doch auch in einer ungemütlichen Haltung aushalten, oder? Ich hab schon so viele unterschiedliche Positionen getestet und mir wars eigentlich nur wichtig, dass meine Tochter bequem liegt und gut trinken kann.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

- dantje
- gut eingelebt
Ich dachte auch am Anfang "Das geht bei uns nie". Aber tatsächlich war es dann doch möglich, durch immer wieder üben. Man ist halt nicht über Nacht Super-Mami
, ich zumindest nicht.... Aber jede Nacht mit dem Stillkissen rumsitzen war mir irgendwann zu doof und so hab ichs immer wieder probiert und irgendwann gings dann ganz plötzlich (war bei mir mit TT binden übrigens ganz genauso, brauche anscheinend immer meinen Mami-Anlauf....)
Bei mir gings am besten mit der Hand der gerade stillenden Seite unterm Kopf geschoben. Ansonsten war ich mit der Zeit auch lockerer das Hörnchen hin und her zu richten, bis es klappte.
Patentrezept habe ich also keines, aber motiviere Dich weiter zu probieren. Das klappt irgendwann - bestimmt!
Und es ist nachts wirklich deutlich entspannter, also wirklich auch eine gute Motivation weiter zu probieren. Viel Erfolg!!
Bei mir gings am besten mit der Hand der gerade stillenden Seite unterm Kopf geschoben. Ansonsten war ich mit der Zeit auch lockerer das Hörnchen hin und her zu richten, bis es klappte.
Patentrezept habe ich also keines, aber motiviere Dich weiter zu probieren. Das klappt irgendwann - bestimmt!
Und es ist nachts wirklich deutlich entspannter, also wirklich auch eine gute Motivation weiter zu probieren. Viel Erfolg!!
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
-
Livina
Wie macht ihr dass denn beim Seiten wechseln? Mäuschen braucht immer beide Busen um satt zu werden
. Derzeit würde sie dann am Abgrund liegen. Bald haben wir eh nur mehr ein Matratzenlager
.
Ihr gebt mir wirklich Motivation. Ich hatte einfach schon aufgegeben
.
Ihr gebt mir wirklich Motivation. Ich hatte einfach schon aufgegeben
-
co+lu
wir hatten auch die ersten monate schwierigkeiten. meine brust ist auch eher klein. ich finde, es geht besser, die "obere" brust zu geben und mich dazu etwas mehr auf den bauch zu drehen. da darf die "untere" brust sich aber nicht schon allzu prall anfühlen, da gabs dann schon den einen oder anderen kleinen milchstau. also lieber erstmal vorsichtig probieren. seiten wechsel ich auf die gleiche art, indem ich die obere und untere im wechsel gegeben habe. für die untere muss ich mich auch etwas nach hinten durchbiegen. den unteren arm habe ich meistens unter meinem kopf oder nach vorn gelegt.
ich finde, mit der zeit hat auch mein baby etwas mehr geschick entwickelt sich die brust richtig zu nehmen.
viel erfolg!
ich finde, mit der zeit hat auch mein baby etwas mehr geschick entwickelt sich die brust richtig zu nehmen.
viel erfolg!
co mit lu (01/11)
- dantje
- gut eingelebt
Wir hatten auch immer beiden Seiten. Ich bin einfach über das Hörnchen drüber gestiegen und hab sie dann zu mir gedreht und zurechtgerutscht. War auch im Halbschlaf machbar
...
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
-
Livina
Dann lieg ich aber auf meinem LG *g* .