Und wie ich auch schrieb stillt sie kaum noch, nur nachts
Isst sie genug???
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- NikaLove
- ist gern hier dabei
Re: Isst sie genug???
Naja, selbst dicke menschen haben hunger wenn sie länger nix essen, oder?
Liebe Grüße von Nika mit der Weihnachtselfe 12/10
- Teazer
- Mod a.D.
Da musst Du nicht die Augen rollen.
Klar, haben dicke Menschen auch Hunger. Aber wenn Deine Tochter nachts viel stillt, dann holt sie sich die Kalorien eben eher da und isst tagsüber weniger. Das kenne ich von ganz vielen Stillkindern. Der Alltag ist einfach viel zu spannend und nachts wird aufgetankt. Hätte Deine Tochter wirklich Hunger, dann würde sie mehr essen oder das Stillen auch tagsüber einfordern. Solange sie wächst und gedeiht, musst Du Dir da wirklich keine Sorge - und ihr keinen Druck - machen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- NikaLove
- ist gern hier dabei
Sorry, ja. Ich bin ein bisschen gereizt...es macht mich nir so fertig, dabei versuche ich es ja locker zu sehen. Ich hab nur echt angst, dass wir das mit dem essen nie richtig hinkriegen.Teazer hat geschrieben:Da musst Du nicht die Augen rollen.![]()
Lg
Nika
Liebe Grüße von Nika mit der Weihnachtselfe 12/10
- Teazer
- Mod a.D.
Das kann ich schon verstehen. Aber hast/hattest Du auch Angst, dass Dein Kind NIEMALS robben, laufen, trocken ... wird? Jedes Ding hat seine Zeit. Ich kann Dir nur noch einmal Gonzales empfehlen. Das Buch hat mir sehr geholfen lockerer mit dem Thema Essen umzugehen. Und auch heute noch, wenn wieder Viel-stillen-wenig-essen-Phasen sind, bin ich entspannt. Denn nur mein Kind ist kompetent was seinen Hunger angeht. Ich kann nur sagen, ob ich Hunger habe oder nicht.NikaLove hat geschrieben:Ich hab nur echt angst, dass wir das mit dem essen nie richtig hinkriegen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)