welcher hochstuhl?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
welcher hochstuhl?
hallo,
möchten uns für unsren Kleinen u.a. einen Hochstuhl zu Weihnachten wünschen.
finde ja den tripp trapp von stokke toll u. hab auch sehr viel gutes darüber gehört. ist halt auch praktisch zum mitwachsen.
wisst ihr, was es da vergleichbares günstigeres gibt, weil der original schon recht teuer ist?!
oder hat jmd. erfahrungen mit dem haba hochstuhl steppke, der mit rollen? ist der auch empfehlenswert oder was habt ihr so für tolle stühle?
glg u. danke
möchten uns für unsren Kleinen u.a. einen Hochstuhl zu Weihnachten wünschen.
finde ja den tripp trapp von stokke toll u. hab auch sehr viel gutes darüber gehört. ist halt auch praktisch zum mitwachsen.
wisst ihr, was es da vergleichbares günstigeres gibt, weil der original schon recht teuer ist?!
oder hat jmd. erfahrungen mit dem haba hochstuhl steppke, der mit rollen? ist der auch empfehlenswert oder was habt ihr so für tolle stühle?
glg u. danke
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: welcher hochstuhl?
Ökotest hat einen Test gehabt, ich glaube in der Oktoberausgabe, oder war es September?
-
pisces
- SuT-Legende
ich hab der Kurzen den Alpha von Hauck gekauft.
Mein Sohn bekam damals den Tipp Topp von Herlag
Mein Sohn bekam damals den Tipp Topp von Herlag
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- KleinMy
- gehört zum Inventar
wir haben den tripp trapp von stokke bei ebay ersteigert
ist total super und sein geld echt wert!! so weit ich informiert bin hat auch nur der bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten .. die anderen hatten mängel in kippsicherheit und/oder inhaltsstoffen ...
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Bei uns stehen 2 Moizis auch nicht billig, aber ich finde sie bequemer als TripTraps wenn hier mal wieder Stüühle getauscht werden und mein Mann und ich auf den Kinderstühlen landen. Wir hatten allerdings Glück beide gebraucht zu bekommen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
peppy
- ist gern hier dabei
Wir haben den Swing von Geuther und sind eigentlich sehr zufrieden. Er steht recht ordentlich und wackelt auch nicht, wenn die Große alleine reingeklettert ist. Mittlerweile nutzen wir ihn eh ohne Bügel.
- Sandra83
- Herzlich Willkommen
Wir haben den Original Trip Trap von Stokke. Sind sehr gut damit zufrieden 
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben auch den Swing von Geuther und sind bis jetzt zufrieden.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, ich bin der einzige Mensch, der mit seinem Tripp Trapp unzufrieden sit. DAs Ding ist die reinste Stolperfalle! Die ganze Familie, inklusive Kind, fällt regelmäßig über die hinteren, ungünstigen Fußabschlüsse. Der Stuhl von Hauck ist da irgendwie praqktischer, weil man die Hinterbeine sieht!
Ich habe in verschiedenen Cafés und Kantinen so ziemlich alle Hochstühle testen können. Es sind alle gut. Nur einige Modelle sind ganz schön schwer.
Ich habe in verschiedenen Cafés und Kantinen so ziemlich alle Hochstühle testen können. Es sind alle gut. Nur einige Modelle sind ganz schön schwer.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- dantje
- gut eingelebt
Bei uns auch der Trip Trap von Stokke. Ich hatte schon einen als Kind, also haben wir uns den für unser Kind gewünscht.
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)