Stillen und Essen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Stillen und Essen

Beitrag von mattis11 »

Irgendwie bin ich mir grad ein wenig unsicher. Mein Zwerg, fast 10 Monate, isst seit ungefaähr zwei Monaten bei uns mit. Er isst Fingerfood, mittags Gemüse und Kartoffel oder Nudeln, abends Brot, Käse, Gurke...
Er hat schon ganz gut gegessen, er wollte meistens danach nichts mehr trinken. Seit ein paar Tagen fängt er aber an drei Bissen zu nehmen, dann spielt er nur mit dem Essen und spukt es gekaut wieder aus. Das heißt er isst super wenig. Trinken will er aber auch nicht. Ich muss ihn in letzter Zeit auch dran erinnern. Wenn ich ihn dann anlege, trinkt er ohne Ende. Wir haben heute und gestern auch schon Stillpausen von 4-5 STunden. Sonst trinkt er alle 2 Stunden...Ist das normal?
Er ist übrigens nicht erkältet....abends, morgens und nachts stillt er aber so wie immer...Nur zwischen 9:00-19:00Uhr ists anders.
Wahrscheinlich mach ich mir nur wieder zu viele gedanken....ich dachte immer, beim zweiten ists einfacher... :shock: Pustekuchen!!!
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Stillen und Essen

Beitrag von Sakura »

hi martina,

die zuckerpüppi hier ist zwar heute erst 7 monate, aber bei uns ist es auch haargenau so, wie du beschreibst. wir hatten bis vor ein paar wochen stillabstände von 2-2,5h. und auf einmal sind es 4-5 h tagsüber, und zu essen kriegt sie im augenblick weniger, weil sie davon verstopfung bekommen hat. ich gehe aber davon aus, dass kein kind vor vollen töpfen/titties freiwillig verhungert, von daher.... stillt ihr nachts? ich nehme an, dass sich die püppi nachts einiges holt. ich kriege das meistens nicht so mit / kann mich nicht daran erinnern, aber aktuell trinkt sie bestimmt 5 mal und mehr pro nacht.

lg,
S. :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen und Essen

Beitrag von mattis11 »

Ja, wir stillen nachts, mal mehr mal weniger....keine Ahnung wie oft... und ab 19:00Uhr eigentlich auch alle 1bis 2 Stunden, bis ich ins Bett gehe.
Schön, dass es anderen auch so geht! :D
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“