Hat der Rücksack euch auch Überwindung gekostet?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hat der Rücksack euch auch Überwindung gekostet?

Beitrag von moselkind »

Ja, Beratung! Das macht soo viel aus, gerade beim Rückentragen *find*. Also mir hat es total geholfen, erstmal mit Puppe unter Anleitung zu binden. Das gibt ganz viel Sicherheit. Und plötzlich ist das Auf-den-Rücken-werfen der einfachste Teil der Übung ;-)

Und Känguru kann ich auch immer noch nicht so richtig gut :( (Ich übe es aber auch zu selten)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Minja

Beitrag von Minja »

Hallo!

Ich hab den Rucksack auch in einer Beratung geübt und kann es nur empfehlen! Ich trage den Rucksack jetzt soooo gern.
Am Anfang war es für meine Tochter ungewohnt, sie war unruhig, streckte sich beim Binden gern mal durch. Ich habe ihr dann was zu knabbern in die Hand gegeben- hat aber nur kurz was gebracht.

Dann kam die Idee- ich habe zum Einbinden den Fernseher angemacht, denn da starrt ja nahezu jedes Baby wie besessen rauf, so hab ich die ersten guten Rucksäcke gebunden! (Unser Fernseher läuft selten und Nie in Anwesenheit meiner Tochter, nur dafür hab ich ihn missbraucht :mrgreen: )

Also mein Geheimtip zum üben ohne durchstrecken...
Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Minja,so in etwa hab ichs auch gemacht :D
ich hab mich aber vor den Spiegel gestellt.So konnte ich auch immermal noch gucken. und ganz zu Anfang hab ich ein Youtube-Bindevideo laufen lassen,da schaute sie auch irre gern drauf :) und ich konnte wenn ich durcheinander war,nochmal schauen wo es hängt
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

hab es auch mit video und spiegel hinbekommen :) und zum über den rücken werfen über dem bett :) und beim spaziergang habe ich immernoch einen kleinen handspiegel dabei :) um zu gucken wie die mütze sitzt usw. :) mittlerweile genieße ich das gefühl aber auch total sich so sehr auf das körpergefühl zu verlassen und nicht so sehr auf die augen :) man spürt ja sofort, wenn die kleinen etwas spannend finden oder eingeschlafen sind :) total schööön! ein bisschen loslassen und ein bisschen mehr aufs gefühl verlassen, ich genieße das :)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

huch, soooo viele smilies ;)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Merja
gut eingelebt

Beitrag von Merja »

Ich hab damals auch viel probieren muessen bis es richtig klappte aber es lohnt sich.
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

Also üben üben üben lohnt sich echt!
Es ist so ein tolles gefühl wenn es dann endlich klappt und wenn man dann den ersten draussen bindet.

Sagt mal kann man den Rucksack auch zu eng binden? Mein Partner meinte die Kopfkante wäre zu eng bzw. zu fest gezogen.
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Ich würd das auch gerne mal probieren, trau mich aber noch nicht. Er ist auch erst 4 Monate alt, aber in ein paar Wochen werd ich es glaub ich mal ausprobieren. Ich glaub auch Übung macht den Meister und wenn man es ein paar Mal gemacht hat klappt es bestimmt besser als am Anfang. Werde mir eure Tipps mal zu herzen nehmen und mich dann auch mal trauen :wink:

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Was mir gut geholfen hat war auch das Bewusstsein, dass das Kind nicht Rausfallen kann, wenn es drin ist. Meine Trageberaterin hatte die Puppe eingebunden und hat dann den Stoff vom Po nach oben gezogen. Und siehe da: Die Puppe saß immer noch drin (ist ja durch das Kreuz um die Beine herum fixiert). Sie meinte dann auch, dass man das merkt und dann kann man es wieder runterziehen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Lösche Benutzer 7077

Beitrag von Lösche Benutzer 7077 »

Hallo,

mit meiner "großen" Tochter habe ich auch nie den Rucksack gewagt und sie wirklich immer bis 10 kg vorne getragen und später dann in Manduca/Ergo hinten, wie jetzt auch noch. Der RRRR mit ihr war ein K(r)ampft und blieb ein einmaliger Versuch.

Jetzt bei den Zwillinge MUSS ich aber eine Variante haben, beide langfristig tragen zu können. Habe den Rucksack alleine versucht, aber Katastrophe...

Heute hatte ich dann meine TB und muss sagen, so schwer ist das gar nicht. Habe natürlich immer noch Hemmungen und Angst, daß das Kind mir (seitlich) beim Binden rausfallen kann, aber ich denke, das wird mit zunehmender Übung dann besser.
War auf jeden Fall recht bequem und ich hoffe, ich kann sie so gut dran gewöhnen, daß sie dann irgendwann auch mitarbeiten können.
Jetzt kann einer auf den Rücken und einer nach vorne.

Aber ohne TB wäre das bei mir wohl nichts geworden.

Greetz,
Shaunie
Antworten

Zurück zu „Trageforum“