Mein mann möchte sie aussiedeln...
Moderator: Giraeffchen
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein mann möchte sie aussiedeln...
Also mein Kind kann gehen seit er 13 Monate ist, selber rübergekommen ist er erst einmal nachts, sonst holen mein Mann (meistens) oder ich (selten) ihn rüber.
Also bei uns auch: Im Kizi einschlafen und bei Mama/papa weiterschlafen. Uns ging es draum mal ne Zeitlang noch im Bett lesen zu können oder zu unterhalten oder oder. Klar, das ist jetzt wieder hinfällig, aber auch der Kleine wird irgendwann im Kizi einschlafen und bei uns weiterschlafen.
Ich hab erst ausquartiert, als er nachts abgestillt war.
Einschlafen ging bei uns dadurch leider nicht schneller. Das ist erst besser, seit wir ihn alleine lassen und er uns ruft, wenn er uns braucht. dann sitzt man wenigstens nicht 2 std im dunklen und er lauert nicht darauf, dass wir gehen.
Also bei uns auch: Im Kizi einschlafen und bei Mama/papa weiterschlafen. Uns ging es draum mal ne Zeitlang noch im Bett lesen zu können oder zu unterhalten oder oder. Klar, das ist jetzt wieder hinfällig, aber auch der Kleine wird irgendwann im Kizi einschlafen und bei uns weiterschlafen.
Ich hab erst ausquartiert, als er nachts abgestillt war.
Einschlafen ging bei uns dadurch leider nicht schneller. Das ist erst besser, seit wir ihn alleine lassen und er uns ruft, wenn er uns braucht. dann sitzt man wenigstens nicht 2 std im dunklen und er lauert nicht darauf, dass wir gehen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Teazer
- Mod a.D.
Das möchte ich unterschreiben. Er muss sich zwar daran gewöhnen, da er bisher wohl nicht dafür zuständig war, aber warum sollst Du mehr Arbeit haben und er ausschließlich die Vorteile?Ginevere hat geschrieben:Nö, wenn er sie aussiedeln will, das ist das jawohl er.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ach ich weiss auch nicht .. Ich merke ja - ich selbst bin dazu nicht bereit, und seine " Argumente " überzeugen mich nicht.
Alle sagen wir haben so ein tolles aufgeschlossenes Kind das überhaupt nicht fremdelt etc..
Ich glaub meine größte Angst ist einfach, dass sie tagsüber einfach mehr klammert wenn sie nachts nicht mehr so intensiv mama tanken kann.
Alle sagen wir haben so ein tolles aufgeschlossenes Kind das überhaupt nicht fremdelt etc..
Ich glaub meine größte Angst ist einfach, dass sie tagsüber einfach mehr klammert wenn sie nachts nicht mehr so intensiv mama tanken kann.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
wenn Du noch nicht dazu bereit bist dann hat sich das Thema doch schon fast, oder ?? ich würde das so Deinem Mann sagen, warum sollst Du gegen Deine Gefühle handeln ??
-
chriss
- alter SuT-Hase
weil ich halt irgendwie zwischen den Stühlen sitze -- ich möchte meine Tochter nicht allein lassen - aber es belastet halt mittlerweile unsere Ehe, ständig streiten wir wegen unterschiedlichen Erziehungsansichten - da möcht ich schon auch mal einen Schritt auf ihn zugehen, und ihm vielleicht irgendeine Kompromisslösung anbieten, mit der wir alle 3 gut leben können.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Wir haben unsere Kinder jeweils nach dem ersten Geburtstag für die erste Schlafphase ins Kinderzimmer ausquartiert. Da gab es eine Matratze auf dem Boden, wo man in den Schlaf stillen oder kuscheln konnte. So hatten wir abends das Bett eine Weile für uns, was ich vor allem genossen habe um gemütlich im Bett zu lesen und so zu liegen wie ich das mag. Wenn das Kind wach wurde, wurde es zu uns rüber geholt und schlief ab da den Rest der Nacht im Familienbett. An Durchschlafen war in dem Alter bei uns bei keinem der drei Kinder zu denken. In guten Nächten wurde ich nur 2-3 mal geweckt und schlechten Nächten auch stündlich.
Die beiden Großen schlafen auch jetzt nur ab und an mal durch. Oft werden sie irgendwann wach, stehen auf und kommen ins Familenbett rüber.
Die beiden Großen schlafen auch jetzt nur ab und an mal durch. Oft werden sie irgendwann wach, stehen auf und kommen ins Familenbett rüber.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Alanna
- Dipl.-SuT
Bei uns schlafen die Kinder auch in ihren Betten/Zimmern ein, wenn sie dann aber aufwachen kommen sie zu uns. Die Große schläft überwiegend durch, sie kommt meist zwischen 6 und 7 noch ein bisschen kuscheln bis wir dann aufstehen. Der Kleine ist noch (fast) jede Nacht da und braucht das auch.
Aber mal wieder nur mit dem Partner im Bett zu liegen hat echt was - auch wenn es heisst daß ich nachts 1x aufstehen muss um den Kleinen rüber zu holen.
Für uns ist es eine super Lösung.
Aber mal wieder nur mit dem Partner im Bett zu liegen hat echt was - auch wenn es heisst daß ich nachts 1x aufstehen muss um den Kleinen rüber zu holen.
Für uns ist es eine super Lösung.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier wird/wurde mit 2 ausgesiedelt...zum einen weil wir voher eh kein Kinderzimmer hatten (zu kleine Wohnung) zum anderen weil mene Kinder mti eins noch sehr sehr viel gestillt haben nachts und mir das einfach zu anstrengend geworden wäre...
Abgestillt hat sich hier niemand nur wg dem Ausquartieren, die Kids kommen nachts zu uns rüber geschlappt
Aber ich genieß es schon arg zumindest die erste Nachthälfte das Bett für mich und meinen Mann allein zu haben...
Wie isses denn für dich? Willst du absolut gar nicht ausquartieren? Und wenn ihr eben ausmacht, dass das Kind zwar im KiZi schläft, aber dein Mann es dann zu euch holt, wenn es wach werden sollte und ihr dann den Rest der nacht zusammen schlaft?
Abgestillt hat sich hier niemand nur wg dem Ausquartieren, die Kids kommen nachts zu uns rüber geschlappt
Aber ich genieß es schon arg zumindest die erste Nachthälfte das Bett für mich und meinen Mann allein zu haben...
Wie isses denn für dich? Willst du absolut gar nicht ausquartieren? Und wenn ihr eben ausmacht, dass das Kind zwar im KiZi schläft, aber dein Mann es dann zu euch holt, wenn es wach werden sollte und ihr dann den Rest der nacht zusammen schlaft?
-
chriss
- alter SuT-Hase
Schlafen die kids dann im eigenen kinderzimmer im gitterbett oder auf einer matraze am boden oder??
Bei uns funktioniert am Ende immer nur Einschlafstillen, egal was wir vorher versuchen.
Und dann krieg ich sie nicht ins Gitterbett reibgehoben, da wird sie sofort wach, wir haben das im urlaub probiert weil da nur so ein 1,4 m Bett war was man nicht an die Wand stellen konnte..
Also müsste eine normale Matraze her, wegen rausfallen vermutlich am boden?
Und stellen eure Kids dann nix an wenn sie munter werden?
Das Kinderzimmer ist zwar soweit kindersicher, aber sie klettert halt momentan überall rauf und so - wenn sie da munter ist und sich nicht meldet??
Naja, dafür müssts wohl hell sein vermutlich.
Bei uns funktioniert am Ende immer nur Einschlafstillen, egal was wir vorher versuchen.
Und dann krieg ich sie nicht ins Gitterbett reibgehoben, da wird sie sofort wach, wir haben das im urlaub probiert weil da nur so ein 1,4 m Bett war was man nicht an die Wand stellen konnte..
Also müsste eine normale Matraze her, wegen rausfallen vermutlich am boden?
Und stellen eure Kids dann nix an wenn sie munter werden?
Das Kinderzimmer ist zwar soweit kindersicher, aber sie klettert halt momentan überall rauf und so - wenn sie da munter ist und sich nicht meldet??
Naja, dafür müssts wohl hell sein vermutlich.
- Zierbanane
- SuT-Legende
Mein Mann hatd die Kinder ins Bett gebracht, weil es mir auch unmöglich war dies zu tun, ohne dass sie fürchterlich geweint haben. Bei meinem Mann lief alles immer super ab.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/