Wie lange tragt ihr eure Babys im Känguru?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 7681

Wie lange tragt ihr eure Babys im Känguru?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hallo,

bin heute zufällig über ein Anleitungsvideo fürs KG gestossen und mußte das dann auch gleich probieren.
Eigentlich trag ich ja nur auf dem Rücken, aber das find ich an sich ganz bequem.

Allerdings ist meine Tochter seehr aktiv, Hände mit einbinden gelang mir absolut nicht.

Bis zu welchem Alter tragt ihr eure Babys im KG? Ist da irgendwann mal ein Punkt, an dem man sagt, jetzt ist es nicht mehr so angebracht?
Tammy
hat viel zu erzählen

Re: Wie lange tragt ihr eure Babys im Känguru?

Beitrag von Tammy »

Ich trage meinen einjährigen, 10-Kilo Tragling gerne zwischendurch mal noch im Känguru. Gerade wenn er müde ist, am zahnen ist oder einfach etwas am kränkeln, finde ich es schön wenn ich mit ihm kuscheln kann. Ich binde dabei meist die Arme ein, es kommt aber auch vor, dass er sie rausnehmen möchte. Das mache ich zwar, aber ich stütze ihn dann noch zusätzlich etwas mit der Hand (er lehnt sich sonst gerne mal nach hinten!) und wechsle dann auch schnell mal auf den Rücken oder die Hüfte.
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich habe meinen Sohn bis 9 Monate fast nur im Kaenguru getragen, dann auf dem Ruecken. Allerdings gibt es bis heute Tage, an denen er besonders kuschelbeduerftig ist und dann pack ich ihn ins Kaenguru. Arme raus ist eigentlich kein Problem, solange die Kopfkante fest und der Ruecken gut gestuetzt ist.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich trage größere Kinder eignetlich nur noch zum Einschlafen im Känguru. Das liegt daran das beide wenn sie wach sind viel sehen möchten. Eine ganz tolle Variante ist das Hüftkänguru.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“