Mein mann möchte sie aussiedeln...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

J. 14 Monate alt schläft bei uns im Beistellbett.

Momentan ists eine mittlere Katastrophe, sie braucht 2 Std zum Einschlafen, wacht 5 mal auf zum Stillen und
Vor allem - 1 mal die Woche muss ich früh raus zum arbeiten, sie merkts und ist dann auch munter.

Mein mann will sie nun aussiedeln - ich bin mir da noch nicht so sicher, bin eig. vom FB überzeugt, aber in der früh wecken mag ich sie nicht.

Und ich hab keine vorstellung davon wie das funktionieren könnte - ich mag auf keinen fall 5 mal in der nacht aufstehen und rüberrennen zum Stillen, dann bin ich nämlich munter und kann net mehr einschlafen.
Das ist jetzt so praktisch - rübrdrehen, andocken, weiterschlafen.

Mein mann ist da eher die rustikale sorte - wir machen die 4. Seite am gitterbett drauf, ab ins kizi, dann wird sie schon schlafen, kann ja eh nicht aus --- aber das ist für mich keine Option, das kind einfach einsperren..

Ach mann, wir sind nur mehr am Streiten wegen dem Schlafthema, er sagt alle anderen kinder in dem alter schlafen auch im kizi etc. - aber alle anderen ist eben nicht meines.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein mann möchte sie aussiedeln...

Beitrag von nwsurgeon »

Also alle anderen schonmal gar nicht,
wir haben jetzt seit 5 Jahren Familienbett und sowohl mein Mann als auch ich denken gar nicht daran eins von den Kindern auszuquartieren. Und gerade wenn Du tagsüber jetzt öfter weg bist, braucht Dein Kind die Nähe in der Nacht zum Mamatanken.
Durchschlafen tun die Kinder eh irgendwann von alleine. Wenn die Schlafsituation so für Dich gut ist, dann belass es dabei.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wir haben zum Einschlafen ohne schlechtes Gewissen ausquartiert. Unsere Erfahrung mit drei Kindern: Alle begannen umgehend deutlich besser ein- und durchzuschlafen. Allerdings ist es bei uns so, dass mein Mann irgendwann wenn er auch schlafen möchte, zu den Kindern geht und ich allein bleibe, was sich für uns als die allerbeste Lösung herausstellte, da ich nun auch nicht mehr Dauerstillen muß.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Nach einiger Erfahrung und Beobachtungen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Kinder besser und tiefer im kizi schlafen...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Was stört ihn denn?

Die anderen?

Immerhin bist DU diejenige, die sich nachts ums Kind kümmert, oder?
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Millefiori hat geschrieben:Nach einiger Erfahrung und Beobachtungen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Kinder besser und tiefer im kizi schlafen...

Du kennst halt meinen großen nicht :mrgreen:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

bei uns ist es so, dass ich beim ersten Rufen in der Nacht dann in das KiZi auswandere und dort weiterschlafe, wir haben also dort gewissermaßen unser Familienbett, leider ohne Papa
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Bei uns ist es so, dass sie in ihrem Zimmer einschläft und so zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens dann zu uns rüberkommt.
Für uns die perfekte Mischlösung weil wir so zumindest einen Teil der Nacht das Bett für uns haben und sie trotzdem noch genug Kuscheleinheiten bekommt.
Vielleicht wäre sowas ja auch was für euch?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Hmm, sie kann noch nicht gehen - heisst einer muss rübergehen und sie holen ( und wetten das bin dann ich ?? )
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Nö, wenn er sie aussiedeln will, das ist das jawohl er. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“