auf dem Bauch schlafen!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schnippelchen2011
gut eingelebt

auf dem Bauch schlafen!?

Beitrag von Schnippelchen2011 »

Hallo

Ich habe da noch ein Problem, was mich seid ein paar Tagen beschäftigt.
Ich war/bin eigendlich Bauchschläferin......Klar, in der Schwangerschaft gings irgendwann nicht mehr und am Anfang der Stillzeit auch nicht.
Nun merke ich aber wie ich Nachts öfters wach werde weil ich mich auf dem Bauch gelegt habe und mir dann die Brust schmerzt.

Wer kennt das?
Ist es schädlich auf dem Busen zu liegen wenn es nicht schmerzt????

GlG
Bild
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

auf dem Bauch schlafen!?

Beitrag von cher123blau »

Glaub ich nicht! Ich stille auch und schlafe seit es geht jede Nacht auf dem Bauch!

Und das auch schon beim tim vor 2 Jahren und meinem Busen hat es nicht geschadet!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
mialein
möchten wir nicht mehr missen
Re: auf dem Bauch schlafen!?

Beitrag von mialein »

wenn Du keine Schmerzen hast, dann ist es sicher ok
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
(miri)
Profi-SuTler

auf dem Bauch schlafen!?

Beitrag von (miri) »

Ich hab auch schnell wieder auf dem Bauch geschlafen. Hatte aber auch nie Schmerzen.
Wenn du dich automatisch auf den Bauch drehst, kannst du ja eh nichts dagegen machen, ansonsten halt lieber auf der Seite schlafen, bis du schmerzfrei auf dem Bauch schlafen kannst.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Hör einfach auf Dich selbst. Bei mir ist dadurch in den ersten Monaten zweimal ein Milchstau entstanden. Seit sich Angebot und Nachfrage völlig eingependelt haben (bzw mir mein lieber Sohn nachts alle zwei Stunden Milch abnimmt - dankeschöön, dass Du Dich so lieb um mich kümmerst - trotzdem würd ich gerne mal wieder länger schlafen), kann ich auf weicher Brust schmerz- und staufrei schlafen.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Schnippelchen2011
gut eingelebt

Beitrag von Schnippelchen2011 »

Okay...Danke Euch!
Ich werde mich einfach wieder auf die Seite drehen, wenn ich wach werde weil es weh tut. Sicher ist sicher! :-)
Bild
Kate

Beitrag von Kate »

Ich empfehle ein Stillkissen für zwischen Knie / hinter den Rücken, damit kann man sich das Seitenschlafen bequemer machen. Ich bin auch die totale Bauchschläfern. Wenn ich an eine weitere Schwangerschaft denke, ist das ein Gedanke, der mich stocken lässt :lol:

Und ja, es ist bald vorbei. Wenn sich alles eingependelt hat, kannst du wieder genüsslich auf dem Bauch schlafen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“