Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und hat unten schon 2 Schneidezähne…jetzt kündigen sich die oberen an und sie ist momentan richtig wild und beißt mich in alle möglichen und unmöglichen Körperstellen: Kinn, Schulter, Hände, Wange und leider auch in die Brust beim Stillen. Das tut richtig weh und ich habe jetzt jedesmal beim Anlegen schon richtig Angst, wann sie wieder zubeißt. Ich habe es schon mit einem ernsten "Nein! Das tut mir weh" versucht aber sie grinst mich nur an und will gleich weitermachen.
Ich bin nun ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht Stillhütchen nehmen soll bis die Phase vorbei ist…
Hat oder hatte jemand hier auch so ein Problem? Und ging das Beißen dann vorbei als die Zähne durchgebrochen sind??? Wäre sehr dankbar über Antworten!
Zahnen und beißen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
Zahnen und beißen
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
- Moewenherz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Zahnen und beißen
ja, ich werde auch immer mal wieder gebissen, von meinem Sohn. Ich habe es hier auch schon viel gelesen von anderen Muettern (Suchfunktion) und auch die Aussagen, dass man da nicht viel machen kann. In den letzten zwei, drei Wochen hat er nicht gebissen. Heute allerdings wieder ein, zweimal
Ich schiebe einen Finger rein und löse die Beisskraft. Angst habe ich auch manchmal vorm Stillen 
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe die brust ins gesicht gedrückt, bis sie von selbst losliess und habe anschliessend eingepackt bis zum nächsten mal. so war der spuk in 2 oder 3 tagen vorüber. Aua zu schreien dazu war weniger mein ding. Aber "das will ich nicht, dass dus machst", das habe ich dazu gesagt.
-
Casi
- gut eingelebt
Ich hab es genauso gemacht bei den Zwillingen. Ich wollte nicht "nein" sagen, da ich Angst hatte, dass sich der Bruder verunsichern lässt beim Tandemstillen. Ich hab den Kopf fest in die Brust gedrückt bis er losgelassen hat. Bei beiden war das Thema nach 3-4 Tagen vom Tisch 
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
Hier ist es aktuell genauso und so richtig habe ich keine Lösung. Ich sage ihm jedesmal, dass es mir weh tut und er das einfach nicht machen darf. Er ist dann immer sehr traurig, dass das Stillen unterbrochen wird und das tut mir dann auch immer total leid. Ich will ihn aber noch lange Stillen und deswegen müssen wir beide da jetzt eine Lösung finden. Ich achte im Moment sehr darauf, dass Stillen erstmal wirklich nur trinken ist, weil ich den Eindruck habe, beim Kuscheln/Nuckeln kommt er eher in Versuchung zu beißen. Wir kuscheln dafür mehr ohne Brust im Moment. Ob das jetzt die Lösung für uns beide ist, weiß ich noch nicht, weil die letzten Nächte sehr unruhig waren und ich das Gefühl hatte, dass er die Brust sucht und die Rückversicherung braucht, dass alles noch so ist, wie vor den Zähnen.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)