Zum zweiten Mal Milchstau un kurzer Zeit...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Zum zweiten Mal Milchstau un kurzer Zeit...
Hallo!
Ich hab nun den zweiten Milchstau innerhalb weniger Wochen... ca. 2... Es ist immer nur eine Stelle an der linken Brust.. also nicht die gesamte.
Es tut wirklich höllisch weh und ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Die Stelle wird hart und dick und an der Brustwarze unter der Haut bildet sich ein weißer Fleck, wenn der weg geht tut es einmal kurz weh und dann löst sich das alles wieder. Danach tut mir aber eine Woche die Brustwarze beim Stillen weh.
Was kann ich im mom dagegen machen? Ich mag nicht wieder drei Tage mit dem Milchstau rumlaufen!
Lg Kathrin
Ich hab nun den zweiten Milchstau innerhalb weniger Wochen... ca. 2... Es ist immer nur eine Stelle an der linken Brust.. also nicht die gesamte.
Es tut wirklich höllisch weh und ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Die Stelle wird hart und dick und an der Brustwarze unter der Haut bildet sich ein weißer Fleck, wenn der weg geht tut es einmal kurz weh und dann löst sich das alles wieder. Danach tut mir aber eine Woche die Brustwarze beim Stillen weh.
Was kann ich im mom dagegen machen? Ich mag nicht wieder drei Tage mit dem Milchstau rumlaufen!
Lg Kathrin
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Zum zweiten Mal Milchstau un kurzer Zeit...
Hallo Fliegdings,
kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Darin findest Du auch einen Link zum Thema Milchstau und Brustentzündung, in dem effektive Hilfsnahmen beschrieben werden.
Erste Hilfe-Maßnahme Nr.1, ganz klar: Kühlen, kühlen, kühlen. Dauerhaft und intensiv.
LG und gute Besserung - bitte halt uns doch auf dem Laufenden, wie es Dir geht und ob die verlinkten Infos und Maßnahmen hilfreich für Dich waren,
Julia
kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Darin findest Du auch einen Link zum Thema Milchstau und Brustentzündung, in dem effektive Hilfsnahmen beschrieben werden.
Erste Hilfe-Maßnahme Nr.1, ganz klar: Kühlen, kühlen, kühlen. Dauerhaft und intensiv.
LG und gute Besserung - bitte halt uns doch auf dem Laufenden, wie es Dir geht und ob die verlinkten Infos und Maßnahmen hilfreich für Dich waren,
Julia
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Danke dir!
Dann werde ich mal anfangen zu kühlen.
Ansonsten bringt häufiges Anlegen rein gar nichts. An der einen Stelle tut sich rein gar nichts und wenn Ben merkt das nichts mehr kommt beißt er und das macht es nicht angenehmer...
Danke!
Dann werde ich mal anfangen zu kühlen.
Ansonsten bringt häufiges Anlegen rein gar nichts. An der einen Stelle tut sich rein gar nichts und wenn Ben merkt das nichts mehr kommt beißt er und das macht es nicht angenehmer...
Danke!
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
-
jusl
- Jusl Almighty
Naja, das häufige Anlegen dient ja auch dazu, die Zonen DRUMHERUM möglichst leer zu halten. Das ist genauso wichtig wie den Stau selbst abzubauen. So ein Stau ist für das Gewebe ja eine massive Belastung: die Stauung im undurchlässigen Milchgang dehnt sich aus und kann dadurch weitere Nachbar-Milchgänge abdrücken, aus denen die Milch dann ebenfall nicht mehr oder fast nicht mehr abfließen kann.
Von daher: Kühlen, um das Gewebe insgesamt abzuschwellen PLUS häufiges Stillen (und Ruhe und alle anderen Sachen, die da genannt werden) ist schon sinnvoll.
LG
Julia
Von daher: Kühlen, um das Gewebe insgesamt abzuschwellen PLUS häufiges Stillen (und Ruhe und alle anderen Sachen, die da genannt werden) ist schon sinnvoll.
LG
Julia
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Ich versuch es danke!!
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Das kühlen und das dauertrinken/ nuckeln beim schlafen hat geholfen! Danke...
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
-
jusl
- Jusl Almighty
Das freut mich sehr. Dann weiterhin gute Besserung!