Disana Walkoverall unter Tragejacke zu warm?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Disana Walkoverall unter Tragejacke zu warm?

Beitrag von mamaundmini »

Huhu!

Bin noch am überlegen was ich meinem 4 Monatskrümel im Winter anziehe und ob ich mir wirklich nen Walkoverall zulegen soll!?
Hab vor ihn unter einer Tragejacke zu tragen würde da ein Fleeceoverall reichen oder doch lieber Walkwolle??Wird das nicht z warm??
Wir sind beide nicht solche Frostbeulen und schwitzen eher schnell :lol:

Hat jemand Erfahrung?
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Disana Walkoverall unter Tragejacke zu warm?

Beitrag von cocotte »

Also ich hatte sowohl nen Fleece- als auch nen Walkoverall für die Kleine, und beides hatte seine absolute Berechtigung.

Den Walkoverall UNTER der Tragejacke bzw. dem Tragemantel kann ich wirklich nur für s**kalte Tage empfehlen (und davon hatten wir im letzten Winter ja massig). Wenn man dann z.B. 2, 3 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt rumsteht usw., dann ist der Anzug echt gold wert. Ansonsten hat der Fleeceoverall wirklich sehr oft ausgereicht.
Aber du musst deinem Baby ja unterm Walkoverall auch nicht so irre viel anziehen.

Allerdings muss ich sagen: Am Allerwichtigsten war es immer die Füßchen und Waden gut warm zu halten, die kühlen nämlich einfach schnell aus. Für den Körper "braucht" man nicht zwingend einen (Walk-)Overall, da kann man die notwendige Wärme ja auch mit mehreren Schichten Kleidung hinkriegen. Aber Overalls sind einfach superpraktisch.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

cocotte hat geschrieben:Also ich hatte sowohl nen Fleece- als auch nen Walkoverall für die Kleine, und beides hatte seine absolute Berechtigung.

Den Walkoverall UNTER der Tragejacke bzw. dem Tragemantel kann ich wirklich nur für s**kalte Tage empfehlen (und davon hatten wir im letzten Winter ja massig). Wenn man dann z.B. 2, 3 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt rumsteht usw., dann ist der Anzug echt gold wert. Ansonsten hat der Fleeceoverall wirklich sehr oft ausgereicht.
Aber du musst deinem Baby ja unterm Walkoverall auch nicht so irre viel anziehen.

Allerdings muss ich sagen: Am Allerwichtigsten war es immer die Füßchen und Waden gut warm zu halten, die kühlen nämlich einfach schnell aus. Für den Körper "braucht" man nicht zwingend einen (Walk-)Overall, da kann man die notwendige Wärme ja auch mit mehreren Schichten Kleidung hinkriegen. Aber Overalls sind einfach superpraktisch.
Oh vielen Dank!!Ich find Overalls auch einfach klasse! Das hilft mir schon mal weiter :-D Weißt du auch wie die Disana züge ausfallen?
Und wie bekomm ich die Waden und Füße gut warm?? Hab jetzt solche Sterntalter Bootis meinst die reichen für die Füße?? :oops:
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
marscygale

Beitrag von marscygale »

Ich frag mal in deinem thread :oops: Reicht es zu unserem Weihnachtsferien-Besuch in D. wenn ich der kleinen Maus unter einer MaM-two-way Jacke einen Jakoo-Fleece-Overall anziehe oder ist das zu kalt??? Letztes Jahr waren es ja minus 20Grad als wir ankamen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
marscygale

Beitrag von marscygale »

achso und was ist Walk bzw. gewalkte Wolle genau??
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Also jetzt bei 0°C finde ich den Fleeceoverall unter der Tragejacke ausreichend.
Kommt aber ja auch immer drauf an was drunter noch alles angezogen ist?

Ich selber strahle aber auch immer extrem Wärme ab (kommt mir vor) ;)
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

marscygale hat geschrieben:Ich frag mal in deinem thread :oops: Reicht es zu unserem Weihnachtsferien-Besuch in D. wenn ich der kleinen Maus unter einer MaM-two-way Jacke einen Jakoo-Fleece-Overall anziehe oder ist das zu kalt??? Letztes Jahr waren es ja minus 20Grad als wir ankamen.
Naja kommt daruf an wann ihr hier ankommt :wink: Heute hatten wir 1 Grad Plus nd ich hatte Pupsi unter meiner Fleecejacke in nem Fleeceanzug, hat völlig gereicht!
Wenns die Mam Delux ist reicht vllt ein Fleeceanzug bei der einfachen Mam Jacke, denke ich, wirds zu klat :?: :lol:

Ach und gewalkte Wolle ist glaub einfch nur durch irgendwelche Prozesse verdichtetes (verfilze) Wollgewebe.
Glaub das hält Wärmer und ist windundurchlässiger (glaub ich mal gelesen zu haben - geb aber keine Garantie ) :oops:

marscygale

Beitrag von marscygale »

ah, dankeschön für die Auskunft. Also doch etwas mehr drunter. Eine andere Jacke wollt ich mir jetzt eigentlich nicht extra zulegen für den urlaub, es ist die MaM-Two-way, die einfache. Ich dachte vielleicht mit meiner Körperwärme reicht es, aber wenns vielleicht ganz kalt ist, wohl doch nich :? .
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Trageforum“