LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Re: LueMai

Beitrag von zimtmaedchen »

anjali hat geschrieben:Der Thread hat irgendwie echt lustig angefangen... aber jetzt hilft er mir gerade dabei, mich dafür zu entscheiden, mich da nicht anzumelden, hatte es mir immer mal wieder überlegt :mrgreen:

und wann, bitte, sind LueMais bei ebay gebraucht für 50 Euro weggegangen? :shock:
Puh, ich glaube ich hatte mal vor 2 Monaten einen LueMai beobachtet und der ist für 60 Euro oder so weggegangen. Wie alt der war, das kann ich dir allerdings nicht sagen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

aber sicher keiner mit ringen. ich glaub auch, das war der , der in der KK schon rum ging.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Aus der KK kam der mir allerdings nicht bekannt vor!

Und falls er Ringe hatte, dann kann man dem Höchstbietenden einfach nur gratulieren. Egal ob mit oder ohne Ringen oder? ;)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

klar, obwohl ichs immer noch nicht glaub. das hätte man doch mehr mitbekommen.

mich freuts dann für die käuferin. oder warst du es ? :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Ich hatte ihn beobachtet,aber leider konnte ich nicht mitbieten, finanziell war und ist nicht drin. leider!
Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimajoel »

Ui, ich bin ehrlich erschrocken über den Ton dort, ich kannte das Forum gar nicht, hab aber auch nix verpasst :mrgreen:
Mama mit zwei Jungs
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

huhu, ich schleich mich hier mal rein.
Also von einem Beitrag, der zickig und blöd war, gleich auf das ganze Forum zu schließen find ich nicht so gut. Und ob Du was verpasst in dem Forum weist Du doch auch nicht bei nur einem Thread oder? (ich find allerdings auch, dass das rumgezicke nach luemas Beitrag echt unnötig war, wie dieses Gnaze Territorialverhalten wenns um die beiden Foren geht überhaupt).
Ich mag beide Foren. Man findet hier wie dort Unterschiedliches aber auch Gleiches. Das finde ich toll. Mir tuts nur leid, wenn man hier wie drüben anfängt rumzustänkern über die jeweils anderen.

Und mal was zum Thema: man sehen die gut aus. Ich habe die auch erst durch diese Beiträge, also den "niedlichen" :-( Thread drüben und nun diesen hier kennengelernt. Ich finde die Idee mit den Ringen großartig. Der LueMai ist scheinbar dem MySol sehr ähnlich, den wir hier in Gebrauch haben. Wenn ich mir den noch mit Ringen vorstelle... :-)
Finds nur schade, dass die so teuer sind.

Viele Grüße
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

:runzel wieso den teuer? Wenn man das mal grob überschlägt merkt man sogar als laie das nicht viel bleibt. Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder habe irgendwelche inseider infos das sind nur schätzungen.

Wenn die näherin 30,- pro stunde bekommt und ca. 6 stunden an einem LM hat sind das schon 180,- was tt stoff kostet wissen wir alle, man braucht ja vorder und rückseite schätze mal so 3m sind 70.- den bio fair trad stoff für die träger schätze ich mit färben mal auf 50.- dann bleiben für die billisgten im shop noch 20.- und spesen sind noch keine gerechnet, das material muss ja auch zur näherin und der luemai zurück zu tragebaby, das billigste packet kostet in der CH 7.-, telefon und mail kosten usw. noch nicht gerechnet. Also von mir aus gesehen müsste ein luemai rein geschäftlich gesehen noch um einiges teurer sein.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Millefiori
Dipl.-SuT

LueMai

Beitrag von Millefiori »

Sie sagt ja nicht ZU teuer ;-)
Aber der Preis ist happig, auch wenn er gerechtfertigt ist.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

:oops: dann habe ich das wohl falsch aufgefasst. Ein bisschen ist es ev. auch noch der schlechte euro, vor einem jahr hätte ein luemai in euro weit weniger gekostet als jetzt bei dem kurs
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“