Blauer Fleck & Blut auf Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

perlanera1981
hat viel zu erzählen

Blauer Fleck & Blut auf Brust

Beitrag von perlanera1981 »

Hallo zusammen,

habe grad mit Schrecken beim Duschen festgestellt, dass ich die rechte Brustwarze an einer Stelle leicht angeschwollen ist und sich darunter ein leichter blauer Fleck gebildet hat. Beim Draufdrücken tut es auch weh. Kann es sein, dass mich mein Kleiner gebissen hat - ohne dass ich es gemerkt hab?? Klingt irgendwie unlogisch, aber die Stelle würde genau zu seinem Unterkiefer passen...

Vor einigen Wochen hatte ich auf der gleichen Seite außerdem einen tief sitzenden verstopften Milchkanal, den ich mit der Einnahme von Lecithin auflösen konnte. Seit einigen Tagen nun werden die Schmerzen beim Stillen wieder stärker und es hat sich auf der Brustwarzenspitze ein dunkler Punkt (Blut?) gebildet. Das Stillen ist echt schmerzhaft, wie ein Nadelstich bei jedem Zug.

Hat jemand Ideen, was ich gegen den blauen Fleck bzw. gegen den dunklen Punkt unternehmen kann? Ich mag schon rechts gar nicht mehr stillen...

Gestern hatte ich mal abgepumpt und die Pumpe war rechts sehr viel angenehmer als mein Kleiner. Kann es sein, dass er zu stark saugt?

Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand eine Stillberatung im Raum PAN / MÜ /AÖ empfehlen könnte. Wahrscheinlich wär's besser, wenn sich die ganze Geschichte mal jemand anschaut... Bin leider noch nicht so fündig geworden.

Danke und liebe Grüße

perlanera1981
Bild
Bild
Hyndla
Profi-SuTler

Re: Blauer Fleck & Blut auf Brust

Beitrag von Hyndla »

Wie alt ist denn Dein Kleiner bzw. hat er schon Zähne, die vielleicht auf die Stelle drücken?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Sorry, das hab ich im Eifer des Gefechts vergessen zu erwähnen...

Er ist nun etwas mehr als 9 Monate alt; Zähne hat er noch keine.

Liebe Grüße

perlanera1981
Bild
Bild
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Hm, dann hab ich leider auch keine Idee, Zahn wär ja vielleicht `ne Erklärung gewesen... :(
Jemanden drauf gucken lassen ist wahrscheinlich doch das Beste. Gibt`s bei Dir in der Nähe eine Stillgruppe?
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Gute Besserung wollt ich Dir noch wünschen!
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Ich hab mir jetzt freitags einen Termin bei meiner Frauenärztin geben lassen. Ich hoffe es bringt was. Stillgruppe hab ich noch keine gefunden, bin aber dankbar, wenn jemand was wissen sollte.

Hab ihn heute auch mal im Rückengriff gestillt, da geht's etwas besser. Hoffe es wird dann bald besser.

Danke für die Besserungswünsche, liebe Grüße

perlanera1981
Bild
Bild
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Wir drücken die Daumen!!! :wink:
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

Ich hatte auch manchmal "blaue Flecken" an der Brustwarze. Sie taten nicht besonders weh, es war nur dann ein wenig unangenehm. Ich hab dann die Brus etwas entlastet und mehr mit der anderen gestillt und dann ist es von selber wieder gut geworden.
Gute Besserung für dich.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Kann es sein, dass es eine blutblase ist?

Ich hatte das schon, das kam wohl vom falschen anlegen.
glg jackie
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Sorry für die blöde Frage, aber woran würde ich eine Blutblase erkennen. Ich hatte noch nie eine...

Ich konnte gestern den schwarzen Punkt rausdrücken und danach hatte ich die BW blutig. Habe trotzdem das Gefühl, dass es nicht mehr so stark schmerzt. Kann natürlich aber auch sein, weil ich jetzt wieder extrem auf korrektes Anlegen achte... 8)

Ich lass morgen trotzdem die Ärztin drauf schauen, immerhin tu ich schon seit Wochen rum.

Danke für eure Tipps, liebe Grüße

perlanera1981
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“