Erfahrungen mit Mamalila Allwetter- Tragejacke?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Erfahrungen mit Mamalila Allwetter- Tragejacke?

Beitrag von Herbstmami »

Ich hab's getan.. Ich habe mir eine Tragejacke bestellt.. Mein kleiner weigert sich nämlich im Kinderwagen zu liegen und ich bin ganz begeistert von der unkomplizierten Handhabung des Tragetuches..

Hat jemand Erfahrung mit der gefütterten Allwetter- Tragejacke von mamalila?
Ist die wohl warm genug?
Ich bin schon ganz gespannt und hoffe sie kommt bald an.. :)
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Lia
Mod a.D.

Re: Erfahrungen mit Mamalila Allwetter- Tragejacke?

Beitrag von Lia »

welche denn, die winter? hab sie in petrol und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe sie. sooooo schön, auch und vorallem als normale jacke ohne trageeinsatz. wobei ohne tragling find ichs mit nur nur einer schicht drunter schon nen wenig frisch bei unter 10grad. und ich glaub mein tragling ist dafür schon ein wenig groß, die füßchen gucken schon leicht unten raus. aber stört nicht, hat eh immer was warems an. die jecke ist jedenfalls echt shcick und voll der hingucker hier. freu mich schon die dann mit neuem baby irgednwann zu tragen. momentan hat mein kind sich leider überlegt gar nciht mehr unter die jacke zu wollen :roll: deshalb werd ich ihn wohl doch über der jacke tragen müssen. aber die jacke mag ich trotzdem. sitzt bei mir super, geht hinten überm po und sieht einfach auch nicht sackig oder häßlich aus.

vielleicht magst du auch mal targebilder von deiner zeige? welche farbe hat die denn?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

hier mal bilder, bitte nicht auf meinen doofen blick achten :mrgreen:
BildBildBild
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Herbstmami

Beitrag von Herbstmami »

Jaaa, genau die..
Allerdings habe ich sie in langweilig schwarz bestellt.. Die in Petrol hat's mir auch echt angetan, aber irgendwie trau ich mich nie so recht an Farben ran.. (bin mehr so der schwarz-grau-braun Typ :roll: :mrgreen: )
Aber wenn ich jetzt deine Jacke sehe, ärgere ich mich schon fast.. :shock: :oops:

Hoffe die Jacke kommt bald an.. Hab heute erst bestellt weils die letzten Tage so
Kalt geworden ist..
Aber ich bin ja schonmal beruhigt, dass du so
Begeistert bist.. :) und sie sieht wirklich Klasse aus und steht dir total gut..
Sobald ich die Jacke habe werde ich aber mal Fotos einstellen :wink:

Liebe Grüße..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ja, ich find die petrolfarbene toll. unser kiwa ist mit petrol, ganz viele sachen vom muckel, ganz viele tts, unser buzzidil :mrgreen: da passt das :)
ein bißchen doof finde ich, dass man die kaputze nicht abmachen kann. denke die stört eventuell beim rückentragen.
und ich fänds gut, wenn man das loch für den babykopf verschließen könnte mit druckknöpfen oder so, dann könnte man bei babys die den kopf da nicht durchhaben wollen oder die arme rausnehmn möchten wie bei der mam deluxe die reisverschlüsse einfach nicht bis oben schließen, so dass der kopf oben rausguckt.
also ich finde für den preis könnte man bei der jacke ruhig noch ein paar sachen toller machen. aber da ich nichts vergleichbares so gut fand, hab ich das geld dafür ausgegeben udn ich find sie schon toll.

BildBild
BildBild
Herbstmami

Beitrag von Herbstmami »

Bei der Rückentrage sind wir bisher noch nicht angekommen.. Weiß auch gar nicht, ob ich mich das so trauen würde.. :oops:
Ich glaub da warte ich besser die Trageberatung ab.. :)
Du hast mich jedenfalls Bloch neugieriger auf die Jacke gemacht..
Freu mich schon sooo drauf sie auszuprobieren..
Und stimmt schon, der Preis ist schon recht happig.. Deswegen ist's dann doch die schwarze geworden, denn um sie hinterher nicht zu tragen ist sie einfach zu teuer.. :roll:

Liebe Grüße..
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Ich bin am am liebäugeln mit der Jacke- sag mal Lia in welcher Größe trägst du die Jacke?

Gruß Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Minja hat geschrieben:Ich bin am am liebäugeln mit der Jacke- sag mal Lia in welcher Größe trägst du die Jacke?

Gruß Minja
in L. bin aber auch 1,77m groß. und die ärmel waren dann gut....

BildBild
BildBild
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

das ging ja schnell :wink: Danke...
ich werd sie gleich bestellen :D
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
ulikat

Beitrag von ulikat »

Ich hab die Jacke seit letzter Woche, auch in petrol und bin bisher seeeehr zufrieden :-) Hatte vorher ne Suses und die war einfach nur ein Sack! Sah aus wie ne zu große Männerjacke...
Aber die Mamalila ist echt toll, super geschnitten, Farbe toll, und ich finds im Moment mit ner dünnen Fleecejacke drunter sehr angenehm.
Aber ich hab auch schon gedacht, wie Lia, dass es schön wäre, wenn das Kopfloch fürs Baby verschließbar wäre. Ich nutz das Kopfloch nicht immer, weil es sehr weit unten ist und ich eher hoch trage. Und dann wäre das praktisch, aber geht auch so.
Also der Preis ist schon echt heftig und ich hab ne Weile überlegen müssen, aber dann hab ich mich doch dafür entschieden. Da ich keinen Sack anziehen wollte, aber Wolle auch nicht leiden kann, blieb eigentlich nur noch die Allwetter übrig und bisher hab ichs nicht bereut :-)
Ich bin ca. 1,72m groß, im Moment ca. Gr. 42 und mir passt die L super. Vielleicht kann ich heute Abend nochmal ein Foto machen.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“