Tragemamis Erkennungszeichen ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
awa
alter SuT-Hase

Re: Tragemamis Erkennungszeichen ?

Beitrag von awa »

Passt, matt find ich auch besser :wink:
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

awa hat geschrieben:Passt, matt find ich auch besser :wink:
dito.

Von der Länge fand ich deinen Vorschlag auch super. :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Verkündet ihr das nochmal gaaanz groß, wenn es wirklich an die Bestellungen geht, damit alle es mitkriegen? (Ich persönlich halt mich ganz selten im Kaffee-Klatsch auf)
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

@Kate: Mal sehen, ich denke schon, dass sich das machen lässt :)
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

So, ich habe zwei Angebote bekommen.

1.) Webband/Webetiketten
Produkt: gewebte Etiketten
Ausführung: Zum Aufnähen
Anzahl: 300 Stück
Bandbreite/Höhe: 2 cm
Länge: 30cm
Anzahl Webfarben: 3 Stück; HINWEIS: Es können bei den langen Bändern lediglich 2 Webfarben gewählt werden. (Anmerkung von mir: Deswegen stehen unten nur zwei Farben, hatte eigentlich drei genannt)
Bandfarbe: hellrosa (ähnl.Pant. 503 C)
Schriftfarbe: weinrot (ähnl. Pant. 208 C)
Aufschrift: Stillen und Tragen (nach Vorlage)

Warenwert 464,00 EUR incl. MwSt.
Bzgl. des Designs bzw. Logos müssen klare Farben gewählt werden. Verwischungen und Schattierungen etc. können nicht gewebt werden.
Die S c h r i f t g r ö ß e bei Webetiketten sollte mind. 3mm sein, damit diese nach dem Weben noch lesbar ist.
und

2.) Bedrucktes Satinband
Produkt: Geschenkband / doppelt Satin
Drucktechnik: Digitaldruck
Bandlänge: 200 Meter
Bandbreite/Höhe: 2,5 cm
Anzahl Druckfarben: 4 farbig
Bandfarbe: nach Druckvorlage
Schriftfarbe: nach Druckvorlage
Aufschrift: Stillen & Tragen

Warenwert 269,00 EUR incl. MwSt. (Preis pro Meter 1,35 EUR)
Bei einer Bestellung benötigen wir Ihren Schriftzug oder Logo bevorzugt in einer bmp-Datei
oder alternativ tif., gif., jpg.-Datei, mit einer Auflösung von 300 dpi., in der gewünschten
Größe und Farbe.
Auf den ersten Blick fällt auf: Preisunterschied immerhin fast 200€! Das Satinband wäre 0,5cm breiter.

Folgende Hinweise erhielt ich noch mit auf den Weg:
1.) Die Webetiketten, Satin-Etiketten und Satin-Geschenkbänder sind aus 100% Polyester, fühlen sich aber an wie Baumwolle. Polyester bietet den Vorteil, dass der Stoff wesentlich formbeständiger und strapazierfähiger ist.
2.) Webetiketten zum Nähen: waschbar bis 70°, Satin Geschenkband: NICHT waschbar.
3.) Fransen die Bänder aus? Nein, da die Stoffkanten heiß geschnitten werden. Dadurch werden sie versiegelt und es ist kein Ausfransen möglich. Die Kanten bleiben bei dieser Methode elastisch und verhärten nicht.
Tja. Ich bin nicht ganz so unzufrieden wie das letzte Mal, aber auch noch nicht richtig zufrieden. Das bedruckte Band wäre eine kostengünstige Option, die dadurch zerstört wird, dass es nicht waschbar ist.

Die Umfrage sagt jetzt: 292 Bänder sind gewünscht. Ich hab noch nicht abgestimmt, sagen wir mal ich nehme 3, sind 295 Stk.
Teilen wir das mal durch den Preis der Webbänder (464€) gibt ca. 1,57€ pro Band - plus Porto, wenn ich die dann verschicke (würd' ich einfach als Brief machen also 55ct), d.h. ca. 2,12€ pro Band. Wäre dann Vorkasse, denn ich kann unmöglich auf den Kosten sitzen bleiben.

Wurde noch auf folgende Firma aufmerksam gemacht: http://www.ikastetiket.dk/de/fabrikband_mit_smartlock
AFS-Stillberaterin

awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Ach, vergesst meine Rechnung.. muss natürlich die gesamte Stückzahl durch das Geld teilen *kopfklatsch* bzw. umgekehrt (Geld durch Stückzahl): also 300 durch 464 sind ca. 1,55€ pro Band plus Versand (von mir zu euch), was bei normal Brief (Inland) 55ct wären, also 2,10€ pro Band.

Ich hatte oben beim rechnen vergessen, dass wir ja schon 'ne feste Stückzahl (= Mindestabnahmemenge) haben. ts.
AFS-Stillberaterin

eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Liest sich gut

JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Oh,wo war denn die Abstimmung? :oops:

Also ich nehme auch ein paar.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

ich trage zwar kaum noch aber ich nehm auch was, man kann sich ja trotzdem erkennen :mrgreen:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

2,10 € klingt doch fantastisch. :) Danke, awa!
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“