Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von Corina »

Danke :) Den Norweger gibts bei buttinette, auch in grau und marine. Ist dort als Jersey bezeichnet, aber eher so ne Art Interlock. Also nicht zu dick und nicht zu dünn.

Der BW-Teddy bei Michas ist jetzt wieder lieferbar!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

jetzt hat der Große endlich seine Mütze.....( ich musste wegen des Fleeces das Schnittmuster vergrößern)

außen Fleece, Applikation Winterfrottee
innen Jersey

Bild

Bild
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von annimara »

heute Abend angefangen zu nähen und dann nicht mehr aufhören können....es wir SOFORT zur Sucht!!
Aber dieses ebook zu lesen macht soviel Spass. da hat Pünktchen sich wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben!!

Hier meine Werke...jaaaa, ich muss noch Bündchen üben....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

die sind alle sooooo toll! so eine sterne mütze wäre noch was für unsere jungs,blöd,wenn man keine Ahnung vom nähen hat =(
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Hi!

Habs auch gewagt. Hatte keine Lust nen Webstoff zum Üben zu vernähen und da Mausi dringend eine neue, grössere und vor allem wärmere Mütze brauchte hab ichs einfach probiert. Hab noch Probleme mit dem Ausdrucken, bei mir sinds nicht 4 x 4 cm sondern 3,8 x 3,8 cm. Muss ich nochmal überprüfen woran das liegt. Aber da sie eh nen KU 48 hat hab ich 48-50 genommen, das passt trotzdem reichlich. Ich muss sagen das ebook ist suuuuuper ausführlich. Da kann sich wirklich jeder austoben. Ich hab mich erwischt wie ich paar Mal mehrere Schritte ohne Anleitung gemacht hab und dann wieder suchen musste wo ich bin und ob ichs richtig gemacht hab. Ich finds super! Und ich hab schon gleich paar Kleinigkeiten dabei gelernt :-) :-) :-)

Die Ohren stehen auch kräftig ab. Ich hatte aber auch keine Gelegenheit das Bündchen richtig zu dehnen, vermute es war zu lang und wohl auch zu grob. Woran macht ihr das denn fest ob es wirklich richtig passt? Vielleicht sollt ich sie auch mal bügeln, oder kann ich das irgendwie im Nachhinein korrigieren? Die Ohren sollten ja schon warm sein....

Meine Maschine (Brother 950) hat auch ab und an nen Stich beim Bündchen annähen ausgelassen. Und einmal hat sich der Faden verheddert. Total doof, das sieht man jetzt echt, vor allem innen. Aber da ich eh nur die eine Seite außen haben werde ists nicht ganz so schlimm. Hatte keine Lust zum Auftrennen :-(
Und ich hab den Zipfel leider nochmal erwischt beim Nähen, sieht witzig aus 8)

Das grün ist in Real noch stechender, hab halt genommen was da ist. Dachte erst es sei arg krass, aber in der Winterjacke sind ganz fein Blumen aufgemalt in genau dem grün. Daher passt die super. Der Innenstoff ist ganz kuschlig und warm. Dadurch ist die Mütze wärmer als unsere Mützen die nur 2 Lagen Jersey haben. Ich hoffe sie bleibt auch aufm Kopf :-D

Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

sehr schick :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich finde sie auch schön und die Ohren sehen gar nicht abstehend aus.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Foto hab ich grad nicht, aber ich habe heute meine erste mit Bündchen genäht, letztes Mal hatte ich Falzgummi. Das Bündchen ist wie schon bei mehreren hier so wellig geworden. Hat jemand ne Idee worans liegt? zu enger Zickzack? Ich hatte nur Stichlänge 2.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich glaub ich weiß warum sie absteht... die Backen sind so dick, da kann sie sich nicht rumlegen *hihi* Nee im Ernst... ich hab hier Bilder gesehen wo sie echt super anliegt. Meine nicht so ganz, auch wenn ich finde dass sie super sitzt. Der Rest ist vermutlich Übung. Ich hab das Gefühl dass man am Bündchen sieht ob jemand viel näht und Erfahrung hat oder wie ich nur ab und an mal was zusammenschustert.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Puddingbrummsel »

Meine erste passende Mütze ist fertig, juhuu
Wir hatten sie heute auf dem weg zur schule auf und schon sämtliche aufträge für mützen bekommen.

Hier ist sie:
asiyah 004.jpg
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“