Ring Sling Schmerzen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Re: Ring Sling Schmerzen
Zuerst: Danke Euch!
@gaurangi: Er ist 3 Monate alt und wiegt schon an die 7 Kilo. Ich kann ihm nie wirklich lange tragen da er alles nach ziemlich kurze Zeit uninteressant findet, also nur 20-30 Minuten MAXIMAL am Stück. Danach muss andere Unterhaltung her. Somit habe ich noch nie daran gedacht die Seiten zu wechseln. Könnte also nach ein paar Wochen sich an die Hüfte geschlagen haben? Ich werde es morgen probieren.
@Sakura: Hm-hm
Werde morgen noch fester ziehen. Der kleine mann ist momentan sehr an allem interessiert was unten passiert und hängt so richtig runter. Ich muss ihm ständig zurechtrücken und Sling nachziehen. Das könnte also auch ein Problemchen sein.
@gaurangi: Er ist 3 Monate alt und wiegt schon an die 7 Kilo. Ich kann ihm nie wirklich lange tragen da er alles nach ziemlich kurze Zeit uninteressant findet, also nur 20-30 Minuten MAXIMAL am Stück. Danach muss andere Unterhaltung her. Somit habe ich noch nie daran gedacht die Seiten zu wechseln. Könnte also nach ein paar Wochen sich an die Hüfte geschlagen haben? Ich werde es morgen probieren.
@Sakura: Hm-hm
Werde morgen noch fester ziehen. Der kleine mann ist momentan sehr an allem interessiert was unten passiert und hängt so richtig runter. Ich muss ihm ständig zurechtrücken und Sling nachziehen. Das könnte also auch ein Problemchen sein.
nukemapu mit Sohn 07.11
-
EhMiwm
Kannst du mal ein Foto von euch mit dem Sling machen, bitte?
Dann fällt das Beurteilen leichter.
Liebe Grüße, Annika
Dann fällt das Beurteilen leichter.
Liebe Grüße, Annika
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich hab irgendwann aufgehört den Sling zu tragen nachdem ich merkte, dass die einseitige Belastung bei mir zu Schulter- und Rückenschmerzen führte. Auf dem Rücken tragen gign viel besser!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- pitterchen
- ist gern hier dabei
Ich hatte anfangs auch schnell Schmerzen vom Sling weil ich N. nicht fest genug eingebunden hatte. Für längere Strecken nutze ich den Sling immer noch nicht gerne aber zum Einkaufen oder beim Spülmaschine einräumen gerne.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Also, ich habe die Bilder gemacht:
Ich habe mit die Pfeil markiert wo er drückt. Es fühlt sich so an, als ob er auf mein Hüftknochen sitzen würde (also ohne Sling) was ja nur unangenehm ist wenn er länger drinnen sitzt. Hab heute übrigens auch schon die andere Seite Probiert. Puh, das ist aber ungewohnt dort zu binden, man braucht vieeel mehr Zeit.
Aufhören ist wohl keine Alternative.
Ich geniesse es so sehr und er liebt es wenn er alles mitmachen kann!
Danke nochmals für die zahlreichen Antworten!
Aufhören ist wohl keine Alternative.
Danke nochmals für die zahlreichen Antworten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nukemapu mit Sohn 07.11
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Hallo!
Wurde ich übersehen oder ist es so toll gelungen dass niemand eine Idee hat was da drücken könnte?
Wurde ich übersehen oder ist es so toll gelungen dass niemand eine Idee hat was da drücken könnte?
nukemapu mit Sohn 07.11
- posy
- Mod a.D.
Ich finde, es sieht auf dem Foto ein wenig so aus, als würdest Du die Hüfte 'rausstrecken bzw. zur Seite herausschieben. Weisst Du, was ich meine? Wenn es so ist, dann versuche einfach, möglichst gerade zu stehen, mit dem Gewicht auf beiden Füssen - dann gehst Du nicht in Ausgleichshaltung.
Aber keine Sorge, selbst wenn diese Trageweise jetzt unbequem ist - es gibt noch sooo viel für Euch zu entdecken!
Aber keine Sorge, selbst wenn diese Trageweise jetzt unbequem ist - es gibt noch sooo viel für Euch zu entdecken!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe nukemapu,
ich finde, das sieht schon gut aus - und sehr kuschelig!
Klar, ordentliches und vor allem gleichmäßiges Festziehen ist Pflicht, v.a. mit einem schwereren Kind. Das Kind soll nicht auf deinen Hüftknochen drücken, sondern im Beutel hocken. Kannst du die Position variieren (weiter vor den Bauch oder noch einen Tick weiter nach hinten)? Oder die Höhe (wenige cm können den Unterschied machen)?
Einen Fehler habe ich auch noch entdeckt auf deinen Fotos: die Kopfkante muss bei der Kippung unter dem restlichen Tuch verlaufen, also deinem Rücken am nächsten liegen. Bei dir ist's umgekehrt.
Außerdem noch als Tipp, wenn du es genauer wissen willst
: melde dich mal in diesem Thread und bestell dir jusls Slinganleitung, die ist wirklich prima!
Viel Erfolg und Spaß beim Tragen!
ich finde, das sieht schon gut aus - und sehr kuschelig!
Klar, ordentliches und vor allem gleichmäßiges Festziehen ist Pflicht, v.a. mit einem schwereren Kind. Das Kind soll nicht auf deinen Hüftknochen drücken, sondern im Beutel hocken. Kannst du die Position variieren (weiter vor den Bauch oder noch einen Tick weiter nach hinten)? Oder die Höhe (wenige cm können den Unterschied machen)?
Einen Fehler habe ich auch noch entdeckt auf deinen Fotos: die Kopfkante muss bei der Kippung unter dem restlichen Tuch verlaufen, also deinem Rücken am nächsten liegen. Bei dir ist's umgekehrt.
Außerdem noch als Tipp, wenn du es genauer wissen willst
Viel Erfolg und Spaß beim Tragen!
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Danke! Ich werde dann weiter experimentieren und die Anleitung holen.
Gestern hatte ich ihm ein paar Zentimeter weiter vorne und es macht wirklich ein klaren Unterschied! Jetzt werde ich die Kippung auch umdrehen. Nur die Körperposition wird schwierig, da es ja ganz unbewusst passiert, aber mit die kleinen Änderungen wird das vielleicht auch besser.
Kuschelig ist es aber schon von Anfang an und er Kuschelt mit jede Woche mehr und mehr. Und die Mama schmelzt dahin!
Gestern hatte ich ihm ein paar Zentimeter weiter vorne und es macht wirklich ein klaren Unterschied! Jetzt werde ich die Kippung auch umdrehen. Nur die Körperposition wird schwierig, da es ja ganz unbewusst passiert, aber mit die kleinen Änderungen wird das vielleicht auch besser.
Kuschelig ist es aber schon von Anfang an und er Kuschelt mit jede Woche mehr und mehr. Und die Mama schmelzt dahin!
nukemapu mit Sohn 07.11
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ich komme mit dem Ringsling auch nicht zu Recht. Schulter schmerzt schnell und mein Rücken ist total krumm. Binde lieber ein langes TT. Mit erfahrung braucht man dafür nicht länger als zum Slinganlegen.
Außerdem finde ich, dass mit dem Kind auf der Hüfte nicht alle Haushaltsaktivitäten möglich sind
Außerdem finde ich, dass mit dem Kind auf der Hüfte nicht alle Haushaltsaktivitäten möglich sind
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011