Stillen und Schlafen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nanthia
gehört zum Inventar

Stillen und Schlafen

Beitrag von Nanthia »

Das die Kinderärzte immer ihren Senf dazugeben müssen, auch wenn sie keine Ahnung haben und wohlmöglich nicht mal selbst ein Kind haben. Da werden Infos aus Babynahrungspropaganda weitergegeben (die geben regelmäßig Broschüren für Ärzte raus), die man mal zwischendurch gelesen hat oder das, was Oma immer schon gesagt hat.
Man, wenn ich etwas nicht weiß, halt ich doch mal den Mund, ist doch keine Schande, Ärzte sind auch nur Menschen.
Sorry... Das regt mich immer ziemlich auf.
Und... 2er und 3er Milchen sind ein Gag der Babynahrungsindustrie für besseren Verkauf, sie können von Menschenbabys nur bedingt verstoffwechselt werden und können zu unphysiologischem Schlaf und Verdauungstörungen führen.
Ich persönlich halte sie für nicht empfehlenswert.
Mumi hat eine höhere Kaloriendichte und Nährstoffdichte als jeder Brei.
Sollte Deiner Süßen also tatsächlich irgendetwas fehlen ist es sehr schlau von Ihr Mumi anderen Dingen vorzuziehen. Aber wahrscheinlicher ist, sie ist einfach von Natur aus zart, so wie meiner von Natur aus mopsig ist.
Ansonsten geht es mir gerade wie Dir, ich vermute ich habe da vor allem auch ein Loslassproblem...
Sende Dir solidarische Grüße, habe aber keine wirkliche Lösung.
Ich sehe mein Problem eher bei mir als bei meinem Kind.
Der Schlechtschläfer bin ich...
Daran versuche ich jetzt was zu machen.
Z.b. viel Bewegung, mich mal entspannen, auch mal was nettes für mich machen, lernen Verantwortung abzugeben ect.
Knuddel Dich, wir schaffen das, irgendwann schlafen sie und wir wieder besser
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“