hallo mialein,
ich finde, dein rucksack sieht gar nicht schlecht aus
ein paar kleinigkeiten sind mir aber schon aufgefallen:
die stränge, die du nach hinten führst zum überkreuzen, sollten etwas oberhalb der kniekehle über den beutel laufen (unterschenkel frei beweglich). dazu muss der beutel natürlich bis in die kniekehlen gehen. wenn das, so wie auf deinem photo, noch nicht der fall ist, kannst du das korrigieren, indem du - achtung, ist ein bißchen kniffelig, aber sehr wirksam - mit deinen händen etwa auf brusthöhe an deinen rippen (handrücken an den rippen, daumen oben) unter dem strang (beidseitig) hindurch die pokante mit dem daumen nach vorne ziehst, von brusthöhe bis runter in die kniekehlen deines kleinen. damit kommt der beutel automatisch unter die stränge. die stränge fixieren dann den beutel.
zur tuchbreite:
es ist tatsächlich ein bißchen wenig stoff unter´m popo. aber es sieht so aus, als hätte dein kleiner relativ viel stoff im nacken. schläft er noch oft ein im tuch? benutzt du dann diesen teil zum abstützen seines kopfes? grundsätzlich reicht es, wenn der stoff ordentlich bis in die kniekehlen geht. ansonsten kannst du oben bestimmt ein bißchen stoff sparen und evtl. auf ein ptt oder spucktuch zurückgreifen, wenn er eingeschlafen ist. das lässt sich auch leichter wieder wegnehmen, wenn das kindlein aufwacht. oder du bindest ihn nur bis unter die achseln ein, dann reicht die tuchbreite noch lang.
es gibt aber auch breitere tt, für richtig große traglinge, da würd ich deinen kleinen aber noch nicht dazuzählen
z.b. von lana oder von sut gab´s mal ein extrabreit.
mialein hat geschrieben:und noch eine Frage: wie ist es beim Rucksack ÜBER der Winterkleidung tragen ?? kann man da überhaupt richtig fest binden ?
dicke klamotten bei dir und deinem sohn erschweren das binden, ganz klar. es kommt aber auch ein bißchen drauf an, welche wintersachen ihr anhabt: bei daunenjacken oder ähnlichem kriegt man das tuch kaum fest, weil ja viel "knautschzone" ist. walksachen gehen da schon eher. über´s kind kann dann immer noch ein cover, damit kann man die fehlende bewegung (=wärme) gut ausgleichen. manchmal sind jacken auch recht rutschig und machen einem so das binden schwer. ich persönlich weiche dann gern auf eine gute th aus.
hach, jetzt muss ich weg, kinder unbedingt sooofort ins bett bringen und kann nicht mehr korrektur lesen
glg vom see
frau schneider