Schon mal ein "fremdes" Kind gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Schon mal ein "fremdes" Kind gestillt?
Ich würds im Akutfall auch machen! Keine Frage, wenn die Mutter das ok findet.
Meine Motte ist ja jetzt schon groß, aber wäre ich aus irgendeinem Grund mal weg gewesen als sie Kleiner war, ich wäre dankbar gewesen, wenn das Kind gestillt wird, statt schreien zu lassen!
Meine Motte ist ja jetzt schon groß, aber wäre ich aus irgendeinem Grund mal weg gewesen als sie Kleiner war, ich wäre dankbar gewesen, wenn das Kind gestillt wird, statt schreien zu lassen!
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Im Grunde finde ich es ok.
Ich würde es selbst wohl nur von einer bestimmten Person akzeptieren. Die müsste mich da auch nicht groß vorher fragen.
Ebenso könnte ich mir auch vorstellen ihr Kind im allergrößten Notfall mal zu stillen, würde vorher aber in jedem Fall nachfragen.
Ich würde es selbst wohl nur von einer bestimmten Person akzeptieren. Die müsste mich da auch nicht groß vorher fragen.
Ebenso könnte ich mir auch vorstellen ihr Kind im allergrößten Notfall mal zu stillen, würde vorher aber in jedem Fall nachfragen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Mach doch hier eine Anfrage! Du hast doch noch Zeit genug. Kannst die potentielle Spenderin kennenlernen usw. Wäre ich in der Nähe und das Baby-Alter würde passen (so einigermaßen sollte das schon passen) würde ich dir sofort spenden oder auch mal mit-stillen! Frag mal BEcKa, die hat ihre Babys teilweise mit gespendeter Milch ernährt. Sie hat bestimmt noch Tips für dich!AnnaH hat geschrieben:Ich denke, wenn man so viel Milch hat und es einem gut damit geht, dann würde ich ein anderes Kind mitstillen oder Pumpstillen - aber das ist bei mir ein anderes Thema, da es eh nicht gehen würde. Ich wäre froh und dankbar um eine Mama die mir ihre Milch gibt, oder mein Kind zusätzlich ein Paarmal am Tag stillt, das ich nicht auf die Flaschenmilch zurückgreifen müsste.
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke dir für den Denkanstoßmayra hat geschrieben:Mach doch hier eine Anfrage! Du hast doch noch Zeit genug. Kannst die potentielle Spenderin kennenlernen usw. Wäre ich in der Nähe und das Baby-Alter würde passen (so einigermaßen sollte das schon passen) würde ich dir sofort spenden oder auch mal mit-stillen! Frag mal BEcKa, die hat ihre Babys teilweise mit gespendeter Milch ernährt. Sie hat bestimmt noch Tips für dich!AnnaH hat geschrieben:Ich denke, wenn man so viel Milch hat und es einem gut damit geht, dann würde ich ein anderes Kind mitstillen oder Pumpstillen - aber das ist bei mir ein anderes Thema, da es eh nicht gehen würde. Ich wäre froh und dankbar um eine Mama die mir ihre Milch gibt, oder mein Kind zusätzlich ein Paarmal am Tag stillt, das ich nicht auf die Flaschenmilch zurückgreifen müsste.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Gern geschehen! Ich versteh dich nur zu gut, ich hab bei beiden Kindern meinen Mann und Hebamme geimpft, dass sie, wenn mit mir was sein sollte, eine andere Wöchnerin suchen sollen, die mein Kind erstmal mitstillt, bis ich selbst kann
Paranoid, oder? 
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Interessante Geschichten hier.
Ich persoenlich kann es mir fuer mich nicht vorstellen. Weder das ich ein anderes Kind stille, noch das jemand mein Kind stillt.
Ist mir irgendwie zu intim, eine Sache zwischen mir und meinem Kind.
Ich persoenlich kann es mir fuer mich nicht vorstellen. Weder das ich ein anderes Kind stille, noch das jemand mein Kind stillt.
Ist mir irgendwie zu intim, eine Sache zwischen mir und meinem Kind.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- alequito
- Profi-SuTler
ich hab noch ein paaar flaschen mumi von jonna eingefroren......
ca alter 3 monate......
allerdings ist die entfernung etwas weit
ca alter 3 monate......
allerdings ist die entfernung etwas weit
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
-
Susanna
- Profi-SuTler
ja ich hätte sicher sofort ein anderes kind gestillt. und hätte wohl auch in einer notsituation cedrik von jemanden anderen stillen lassen.
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
- Alanna
- Dipl.-SuT
Hi,
ich hab noch nicht fremd gestillt und meine Kinder wurden auch noch nie von jemand anderem gestillt.
Ich habe das aber letztes Jahr mit meiner Freundin "geplant", falls mit ihr mal was sein sollte (sie ist chronisch Krank und es kann theoretisch vorkommen daß sie notfallmäßig ins KKh muss). Ihr Sohn ist (fast) gleich alt wie meiner - daher wäre das für den Notfall die bestmögliche Lösung gewesen. Glücklicherweise war es bisher nie nötig.
Ich würde meine Kinder von einer wirklich vertrauten Person im Notfall auch stillen lassen - für den Normalfall kann ich mir es aber nicht vorstellen.
ich hab noch nicht fremd gestillt und meine Kinder wurden auch noch nie von jemand anderem gestillt.
Ich habe das aber letztes Jahr mit meiner Freundin "geplant", falls mit ihr mal was sein sollte (sie ist chronisch Krank und es kann theoretisch vorkommen daß sie notfallmäßig ins KKh muss). Ihr Sohn ist (fast) gleich alt wie meiner - daher wäre das für den Notfall die bestmögliche Lösung gewesen. Glücklicherweise war es bisher nie nötig.
Ich würde meine Kinder von einer wirklich vertrauten Person im Notfall auch stillen lassen - für den Normalfall kann ich mir es aber nicht vorstellen.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
HIV-posivive Mütter wird ja empfohlen (zumindest hier), nicht zu Stillen. In anderen Ländern wird wiederum die Gefahr des verunreinigten Wassers höher eingeschätzt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 86,00.htmlQuinquin hat geschrieben:Interessehalber: wie ist das eigentlich im Zeitalter von HIV? da geht's doch nicht nur um die Gefühle beim 'fremdstillen' oder?
http://www.focus.de/gesundheit/baby/new ... 06702.html
HIV ist doch nur über den Blutsweg und über GV übertragbar, dachte ich immer.
Also wenn die Mutter wunde BW hat und das Kind eine Wunde im Mund...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012