Arme-Raus-Kind und Tragejacke *waaaaaah*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lia
Mod a.D.

Arme-Raus-Kind und Tragejacke *waaaaaah*

Beitrag von Lia »

Ich dachte heute echt ich bekomm nen anfall.
Ich hab die mam deluxe und die mamalila allwetterjacke winter. Liebe beide und wollt heute mal wieder mit dem kleinen und tragejacke raus. Er hatte normale drinnen-sachen an und dann halt schal, mütze und tragejack drüber
...und er wurschtelt immer seine arme raus, so dass er bis unter die schultern gar nicht mehr in der jacke drin ist und kalt wird bzw die arme bei der mamalila durch die kopföffnung wurschtelt und dann wie blöd rummeckert.
Also hab ich ihm ne jacke angezogen und den trageeinsatz an den reißverschlüssen nen ganzes stück aufgelassen und dafür war.mir dann im brustbereich trotz schal kalt.
Und ich finde ja an der tragejacke gerade toll, dass ich wenn ich wo rein komme nur die jacke aufmachen muss und der kleine dann nicht schwitzt. Wenn er aber in der trage ne jacke an hat. Ist das ja schon wieder echt doof.
Hab jetzt nen disana walkoverall bestellt und trage ihn dann über der teuren tragejacke :roll: na super...
Wie macht ihr das, gibt es noch ne bessere lösung die mir gerade nicht einfällt?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Re: Arme-Raus-Kind und Tragejacke *waaaaaah*

Beitrag von Stockfisch »

Ich kenne das Problem und habe darauf auch keine gute Lösung. Heute hatte mein Kleiner eine dünne Jacke unter der Tragejacke an, aber es waren auch noch keine Minusgrade.
Macht es einen Unterschied, mit was man trägt, ob die Kinder die Arme leicht wieder rein bekommen?
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Bei meinem war's in dem Alter so, dass er die Arme schon reingenommen hat, wenn's wirklich eisig kalt war, aber wirklich auch nur dann. Wenn er die Arme unbedingt rausnehmen möchte, dann eine dicke Strick- oder besser Walkjacke anziehen, das wird dann auch drinnen nicht so schnell zu warm, Wolle ist ja temperaturregulierend...

Die richtigen Tragejacken mochte er in dem Alter allerdings nicht mehr so sehr, besser funktioniert hat eine superdicke XXL-Strickjacke - war für mich einfacher zum Anziehen, und er konnte die Arme nach Belieben selbst rein und rausnehmen...

Ich bin in dem Alter dann allerdings doch ziemlich bald zum Über-der-Jacke im Walkoverall Tragen übergegangen. War dann doch irgendwie praktischer, weil ich ihn auch mal kurz absetzten konnte, wenn er laufen wollte (was allerdings so gut wie nie vorkam) oder (was häufiger der Fall war), wenn er mir zu schwer wurde.
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich habe gerade das gleich "Problem" hier. Mir bleibt auch nichts anderes übrig, als dem Tragling eine eigenen Jacke anzuziehen. Mit den Schuhen ist es ganz ähnlich. Unter der Tragejacke ziehe ich ihm am liebsten dicke Socken und Babylegs an, aber wenn er dann mal runter will, braucht er natürlich Schuhe...

Das wird langsam kompliziert. Ich werde wohl auch dazu übergehen ihn über der Jacke zu tragen.
Evtl. schaffe ich mir für die letzten Tragemonate noch ein Cover an....
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Same here :roll:

Inzwischen trage ich meist nur noch im Tai und Junior hat einen Fleeceoverall an. Aber da er ja auch Laufling ist und ich ihn schnell raus- und wieder reinsetzen muß, ist das okay.
Die Tragejacke hängt inzwischen als Staubfänger im Schrank :roll:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

hach ja, echt doof. mal gucken wie es über der jacke klappt. ist halt nur so schade. ich mag ja meine tragejacken so. na ja, kann man wohl nichts machen, wenns kind nicht mitspielt :evil:
bin aber gespannt, wie das mit dem overall ist. hoffe der passt gut und man kann ihn schnell an und ausziehen.
zum glück mag ich die mamalila so gern, die zieh ich auch ohne tragling ständig als normale jacke an. :D
hach als baby hat er immer so schön im tuch geschlafen, da war das gar kein thema... :roll:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Manita
gut eingelebt

Beitrag von Manita »

Hier auch.

Habe mir eine MaM Jacke gekauft und komme gar nicht zurecht damit. :?
Sind die Arme drinnen wird gemeckert was das Zeug hält. Ausserdem halten die Druckknöpfe nicht richtig. Die Jacke hängt dann irgendwo am Po und bringt so natürlich überhaupt nichts. :evil:

Werde wohl auch über der Jacke tragen müssen.
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

@Manita
Den Ausschnitt für den Tragling musst du bei der MAM-Jacke mit einem Band/Kordel enger ziehen. Schau mal, so:
Bild
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ach ja, Arme raus... Ist bei uns auch so. Ich habe die Suseskinder Tragejacke, da kann man den Ausschnitt für den Rücketragling auch mit Kordeln eng ziehen. Allerdings meckert die Motte dann immer erst mal ne Runde und versucht trotzdem die Arme rauszukriegen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Also ich ziehe ihm dann warme stulpen über die Arme oder Babylegs oder so. Das hilft schonmal ein bissle. Gerade wenn man eh immer rein-raus-rein-raus geht beim einkaufen tuts das völlig.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“